info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Global Media GmbH |

Asien-Präsenz verstärkt: Global Media übernimmt Namu-Kunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Über 600 Kunden des südkoreanischen Marketing-Portals Namu Communications werden ab sofort vom Seoul-Büro des Web-Marketing-Dienstleisters Global Media betreut


München / Seoul, 26.März 2007 – Global Media, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, baut seine Position in Asien weiter aus: Mit sofortiger Wirkung hat der Münchner Anbieter große Teile des Kundenstamms des südkoreanischen Online-Marketing-Portals Namu Communications übernommen.

Namu ist Südkoreas drittgrößter Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung und Keyword Advertising. Mit der Übernahme von insgesamt 613 Namu-Kunden setzt Global Media ihre internationale Expansionsstrategie konsequent fort: Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen unter anderem den Marktführer der britischen Online-Marketing-Branche, bigmouthmedia, akquiriert sowie ein zweites Büro in Skandinavien eröffnet. Neben ihrem Münchner Hauptsitz verfügt Global Media über Dependancen in Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, Moskau, New York, Oslo, Paris und Stockholm – sowie in Seoul, wodurch der Übernahme eines Großteils des Namu-Kundenstamms eine besondere Bedeutung zukommt. Global Media rangiert nach der Akquisition unter den fünf größten Playern des südkoreanischen Marktes.

Namu gehört zum Anbieter Daum Communications, der mit neun Niederlassungen und mehr als 250 Mitarbeitern Südkoreas zweitgrößter Portalbetreiber ist. Für weltweite Aufmerksamkeit hatte Daum im Jahr 2004 gesorgt: Damals übernahm das Unternehmen das renommierte US-amerikanische Web-Portal Lycos. Daum Communications ist darüber hinaus im chinesischen sowie im japanischen Markt präsent.

„Die bisherigen Namu-Kunden sind bei uns in den besten Händen“, betont Thomas Gerteis. Der CEO der Global Media GmbH ergänzt: „Mit unserer Niederlassung in Seoul, die ausschließlich mit einheimischen Experten besetzt ist, bringen wir optimale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung mit.“ An jeder ihrer zwölf Standorte, so Gerteis weiter, setze Global Media mit großem Erfolg auf die Erfahrung und das spezifische Know-how lokal verwurzelter Web-Marketing-Spezialisten.

Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der Pioniere im Web-Marketing. Mit 200 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media am Hauptsitz München sowie an den Standorten Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, Moskau, New York, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem ARAG, AOL, British Airways, CTS eventim, Hilton, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de, Meridiana, OTTO, Gerling und Sage.

Pressekontakt: Global Media GmbH
Denise Cassandra Özdemir, Tel.: (+49)89/24 21 67-651, Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@globalmedia-webmarketing.com, Web: www.globalmedia-webmarketing.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denise Cassandra Özdemir, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2776 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Global Media GmbH lesen:

Global Media GmbH | 13.09.2007

Global Media schickt Mexx auf den Online-Laufsteg

Für Mexx wird Global Media nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und in den Niederlanden den Umsatz der Online-Shops mithilfe von SEM-Maßnahmen weiter steigern. Die Niederlande sind ein besonders wichtiger Markt, da das Unternehmen d...
Global Media GmbH | 05.09.2007

Global Media unterstützt MERIAN online bei Internet-Aktivitäten

Dass das Merian-Portal, das von der iPublish GmbH, einem Tochterunternehmen der Hamburger Ganske Verlagsgruppe, betrieben wird, einen nachhaltigen Traffic- und Umsatz-Plus verzeichnen kann, ist auch den von Global Media eingesetzten Instrumenten im S...
Global Media GmbH | 21.08.2007

Google untersagt Linkhandel / Global Media erfolgreich mit natürlicher Verlinkung

Die Linkpopularität ist ein essentielles Kriterium für Suchmaschinen zur Bewertung einer Webseite. Eine beliebte Methode in der Suchmaschinenoptimierung war der Kauf oder Tausch von Links, um die Linkpopularität künstlich zu erhöhen und so eine ...