info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Quiksilver |

Quiksilver features Paul Humphrey alias Insect

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 26. März 2007 - Der britische Avantgarde-Künstler mit dem skurrilen Pseudonym verpasst der aktuellen Kollektion von Quiksilver erfrischend knallige Punkrock-Highlights.

Quiksilver ist bekannt für seine Kooperationen mit jungen Kreativen. Nach einer Vielzahl erfolgreicher Projekte mit Designern und Künstlern, etwa dem irischen Maler Nick Gammon oder Walid Zaazaa, hat sich die Boardriding Lifestyle Company nun für Insect alias Paul Humphrey entschieden. Hinter seinem rätselhaften Pseudonym steht ein ganzes Design-Kollektiv, das seine Werke in Londons Underground-Galerien und im Web unter www.picturesonwalls.com ausstellt.

Paul Humphrey ist studierter Grafik-Designer und begann seine Karriere mit Zeichnungen für Filme wie Basic Instinct und Medicine Man zu Beginn der 90er Jahre. Seit einiger Zeit konzentriert er sich auf die Zusammenarbeit mit sportlichen Labels und Lifestyle-Marken wie Quiksilver, MTV, Playstation und diversen Plattenfirmen. Paul hat eine Vielzahl legendärer Plattencover gestaltet, darunter auch die aktuelle Scheibe von DJ Shadow, „The Outsider".

Pauls Zeichnungen setzen coole Highlights in der Quiksilver-Kollektion; die Grafiken und Slogans kommen ziemlich rockig im Graffiti-Style daher, die Message lautet: „Live and die on the beach!" Sein Markenzeichen sind kleine, neonbunte Totenköpfe.

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.BRANDmacher.de abgerufen werden.

Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München.

Pressekontakte:

Quiksilver Deutschland
Mick Wallace
Frankfurter Ring 162
80807 München
Tel. 089-322-26-3
Fax 089-32-22-69-55
mick.wallace@quiksilver-europe.com
www.quiksilver-europe.com

BRANDmacher
Angelika Höhne
Account Manager
Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel. 089-59997-888
Fax 089-59997-999
angelika.hoehne@BRANDmacher.de
www.BRANDmacher.de

Web: http://www.quiksilver-europe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2529 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Quiksilver lesen:

Quiksilver | 20.07.2007

WWLC Biarritz: Jennifer Smith surft zum Weltmeistertitel

Im letzten Jahr hatte sie noch knapp verloren, dieses Mal war ihr der Titel nicht zu nehmen: Jennifer Smith aus den USA hat ihre Gegnerinnen beim Roxy WWLC der Association of Surfing Professionals auf die Plätze verwiesen. Selbst die stark fahrende ...
Quiksilver | 11.07.2007

Quiksilver präsentiert die 'Art Collaborations Series'

Für das Design der Sommer-Kollektion 2008 hat Quiksilver wieder junge Künstler an Bord geholt. Mit Erfolg, denn D. Roy, Stephane Tartelin, Marco Grassi und Paul Willoughby haben die neuen Quiksilver-Shirts für die „Art Collaborations Series" zu w...
Quiksilver | 09.07.2007

Neues Roxy-Parfum betört alle Sinne

Roxy, Synonym für einen sportlichen, unkomplizierten Lifestyle im Einklang mit der Natur, ist ab sofort auch am Duft zu erkennen. Alles, wofür Roxy steht, ist jetzt ab 30 Euro in einer pinken Schachtel verpackt in den Boardrider Clubs erhältlich. ...