evodion ist ab sofort zertifzierter JBoss Systems Integrator

Von evodion Information Technologies GmbH

Beratung und Integration: JBoss Open Source-Produktportfolio bei evodion

Die evodion Information Technologies GmbH, Hamburg, Spezialist für Entwicklung, Integration und Migration von IT-Systemen, ist ab sofort im JBoss Certified Partner Program. Als JBoss Partner kann evodion seinen Kunden nun auch umfangreiche Lösungen rund um das JBoss Produktportfolio anbieten. JBoss, ein Unternehmensbereich des Open Source- und Linux-Spezialisten Red Hat, hat mit seinen Open Source-Produkten signifikante Marktanteile erreicht: Der JBoss Application Server findet bereits in 30 Prozent aller auf Java basierenden Entwicklungs- und Produktionsumgebungen Verwendung. Das JBoss-Dienstleistungsangebot von evodion erstreckt sich von der Architektur- und Produktberatung über die Anwendungsentwicklung und -integration bis zum umfassenden technischen Support.
Thumb Der JBoss Application Server, das JBoss Enterprise Middlerware System, die Java Persistence-konforme ORM-Software-Lösung Hibernate und JBoss Seam, das Framework zur Erstellung von Enterprise Java-Applikationen, werden aufgrund ihrer hohen Qualität und ihres sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses immer stärker in IT-Projekten eingesetzt. Tobias Hartwig, Business Development Manager von JBoss, wird am 24. April 2007 auf dem 3. evodion SOA Roundtable über „JBoss JEMS – Die Open Source Plattform für SOA“ sprechen. Das Thema der evodion Veranstaltung lautet: „Service Orientierte Architekturen – ein pragmatischer Einstieg auf Basis von OpenSource Software“. Der evodion SOA Roundtable findet von 16 bis 20 Uhr im Hafen-Klub Hamburg statt. Über evodion Die Hamburger evodion Information Technologies GmbH berät und betreut seit über 20 Jahren namhafte Unternehmen bei der Entwicklung, Integration und Migration ihrer IT-Landschaft. Der Grund für den Erfolg der evodion liegt in der konsequenten Umsetzung ihrer Philosophie: zukunftssichere, individuelle Lösungen statt Standardapplikationen. Denn die meisten Standard-Systeme können den spezifischen Anforderungen eines Unternehmens nicht gerecht werden. Die evodion GmbH bietet ihren Kunden dagegen eine umfassende individuelle Beratung, maßgeschneiderte Softwarelösungen und die optimale Integration aller unternehmensinternen IT-Strukturen. Zu den Kunden von evodion zählen unter anderem DER SPIEGEL, HVB Leasing, Gerling-Konzern, Bausparkasse Mainz, BHW, Luftfahrt-Bundesamt, Hamburg Süd, Postbank easyTrade, Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie, Creditreform, Bundesanstalt für Wasserbau, ASF/GlobeFuel, Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft. Kontakt: evodion Information Technologies GmbH Stefanie Luck Alter Teichweg 25a 22081 Hamburg Tel. +49 (0)40/399999-54 Fax +49 (0)40/399999-99 presse@evodion.de www.evodion.de Möller Horcher Public Relations GmbH Niederlassung Dresden Sandy Wilzek Halsbrücker Str. 31a/Geo Park 09599 Freiberg Tel. +49 (0)3731/7736-56 Fax +49 (0)3731/7736-58 sandy.wilzek@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de