Polycom erweitert VoIP Desktop-Telefone mit drei neuen Modellen

Von Polycom

• Einstiegsmodelle SoundPoint IP 320 und SoundPoint IP 330 mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis • SoundPoint IP 550 mit SIP-Features und HD Voice
Thumb Hallbergmoos, den 26. März 2007 - Polycom, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen, erweitert seine Palette standardbasierter VoIP Desktop-Telefone durch drei neue Modelle. Zwei Einstiegsversionen für den professionellen Einsatz und ein leistungsfähiges Desktop-Telefon mit Polycom HD Voice™-Technologie, das vier Leitungen unterstützt. Polycom bietet damit ein umfangreiches Angebot an standardbasierten VoIP-Telefonen an, das alle Anwendungen vom Arbeitsplatz über die zentrale Vermittlungsstelle bis zum Konferenzraum abdeckt. „Polycom bietet eine umfassendes Portfolio an VoIP-Telefonen an, die alle Anforderungen an geschäftliche Telefonieanwendungen erfüllen“, so Kay Ohse, Regional Vice President DACH-Region bei Polycom. „Durch unsere zielgerichteten Produktentwicklungen, unsere fortschrittlichen Technologien wie HD Voice und unsere Integrationsbestrebungen mit IP PBX- und Softswitch-Partnern können wir die gesamte Palette standardbasierter Audiolösungen anbieten, die hinsichtlich Interoperabilität, Qualität und Leistung nicht zu überbieten sind.“ VoIP Desktop- Einstiegsmodelle: SoundPoint® IP 330 und 320 Die zwei neuen Einstiegs-Modelle SoundPoint IP 330 und 320 verfügen über vollduplexfähige Freisprech-Funktionalität und Polycom Acoustic Clarity Technology für eine ungezwungene Telefonkonversation. Hinzu kommt ein gut lesbares grafisches LCD-Display und integrierter Power over Ethernet (PoE) Support für flexible Stromversorgung. Die kosteneffektiven VoIP-Telefone mit ausgezeichneter Sound-Qualität und leistungsfähigen Features sind für den professionellen Einsatz konzipiert. Die SoundPoint IP 330 besitzt einen Dual-Port 10/100 Ethernet Switch für den LAN und PC-Anschluss und ist eine kostengünstige Lösung für Arbeitsplätze in Großraumbüros und Call-Centern, in denen das Telefon in Verbindung mit einem PC-Client verwendet wird. Das SoundPoint IP 320 verfügt über einen 10/100 Ethernet-Port und ist damit das ideale Produkt für den Empfang, in Korridoren sowie für verschiedene Arten der Wandmontage. „Durch den Ausbau seines Angebots an VoIP Desktop-Telefonen bietet Polycom seinen Kunden ein breites Spektrum von Telefonen für unterschiedliche Anwendungen innerhalb eines Unternehmens“, so Lynda Starr, Senior Analyst bei der Frost & Sullivan Information & Communication Technologies Practice. „Die unterschiedlichen Telefonmodelle von Polycom mit HD Voice Technology tragen zur Differenzierung des Angebots an IP-Telefonie-Lösungen bei und machen Kunden die Entscheidung für eine VoIP-Lösung an Stelle einer konventionellen Telefonanlage besonders attraktiv.“ SoundPoint IP 550 – SIP-Features der Spitzenklasse mit Polycom HD Voice Das VoIP Desktop-Telefon SoundPoint IP 550 unterstützt vier Leitungen und ist ein leistungsfähiges Produkt für professionelle Anwender. Die Polycom HD Voice-Technologie sorgt für lebensechte Klangqualität für bessere Sprachverständlichkeit, was für den Zuhörer weniger ermüdend ist. Weitere Merkmale sind ein hochauflösendes, hintergrundbeleuchtetes Grafik-LCD, integrierter Power over Ethernet (PoE) Support und ein XHTML-Mikrobrowser für produktive Internet-Applikationen. Das Telefon zeichnet sich zudem durch wichtige Funktionen wie Shared-Call-Appearance, Bridged–Line-Appearance, Besetztanzeige und Presence aus. Die SoundPoint IP 550, 330 und 320 unterstützen IEEE 1329 Type 1 Vollduplex-Audio-Funktionalität, um auch dann eine natürliche Unterhaltung zu ermöglichen, wenn beide Teilnehmer gleichzeitig sprechen. Dies ist dieselbe fortschrittliche Technologie, die auch die mehrfach ausgezeichneten Konferenztelefone von Polycom nutzen. „Die Menschen haben sich so an die Qualität herkömmlicher Telefongespräche gewöhnt, dass die Vorteile der HD Voice-Technologie nicht unmittelbar deutlich werden – bis man sie selbst hört“, sagt John Guillaume, Senior Vice President of Sales and Marketing bei New Global Telecom. „Nach eingehenden Tests und direkten Vergleichen in unseren Labors wurde deutlich, dass die Qualität und Deutlichkeit von HD Voice wesentlich besser ist als die herkömmlicher Systeme und damit auch für den Anwender attraktiver ist. Mit Polycom HD Voice können wir nun in der Tat zeigen, dass die Qualität der VoIP-Technik substanziell höher ist als die traditioneller Netzwerke.“ Die neuen Telefone werden von den meisten Polycom IP-PBX und Softswitch-Partnern unterstützt. Über Polycom Polycom ist weltweit Marktführer bei Unified Collaborative Communications (UCC), die die Effizienz und Produktivität von Menschen und Unternehmen steigern. Die hochgradige Integration von Video-, Sprach-, Daten- und Web-Lösungen lässt Anwender eine ganz neue Art der Kommunikation erleben. Die hochwertigen, standard-basierten Konferenz- und Collaboration-Lösungen von Polycom sind einfach zu installieren und zu verwalten und lassen sich intuitiv bedienen. Die offene Architektur unterstützt die nahtlose Integration in führende Telefon- und Presence-basierte Netzwerke. Mit branchenführenden Technologien, bewährten Produkten, strategischen Partnerschaften und erstklassigem Service ist Polycom die intelligenteste Lösung für Unternehmen und Einrichtungen, die in der heutigen echtzeitorientierten Welt einen strategischen Vorteil erlangen wollen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49 (0) 811-9994100 oder auf der Polycom Website unter http://www.polycom.com. Polycom behält sich das Recht vor Produktpläne zu jeder Zeit zu modifizieren. Produkte und/oder produktbezogene Spezifikationen, die in dieser Pressemeldung genannt werden, sind nicht garantiert und werden wie verfügbar geliefert. *Einige der beschriebenen Features benötigen Call Server Support und können Software-Updates erfordern. Polycom und das Polycom Logo und SoundPoint sind eingetragene Warenzeichen von Polycom in den USA und weiteren Ländern. Polycom HD Voice ist ein Warenzeichen von Polycom in den U.S. und weiteren Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen. ©2007 Polycom Inc. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Bivista GmbH, Petra Lauterbach, E-Mail: petra@bivista.de Tel: +49 (0) 81 43 - 9 92 60 57 oder mobil: +49 (0) 173 – 571 79 76