info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pinnacle |

Pinnacle Systems gibt europäischen Gewinner des Videowettbewerbs bekannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


60-Sekunden-Video als Ticket für Reise zu zweit nach Hollywood


München, 27. März 2007 – Pinnacle Systems, ein Geschäftsbereich der Avid Technology Inc., gab heute die Gewinner von Your Moment of Fame bekannt. Hauptpreis für den beliebtesten Videoclip in diesem Online-Videowettbewerb, der in 20 europäischen Ländern lief, ist ein fantastischer Trip für zwei Personen nach Hollywood.

Your Moment of Fame war mit über 171.000 einmalig gezählten Besuchern und über 350.000 bewerteten Videos in ganz Europa ein Riesenerfolg. In Deutschland wurden nach Frankreich die meisten Videos hochgeladen. Der Videowettbewerb war von Pinnacle Systems in Partnerschaft mit der Avid Technology Inc., Intel, Canon und Creative Labs entwickelt worden. Er hatte zum Ziel, möglichst jeden zu ermutigen, Videos einmal online über eine speziell dafür eingerichtete Website zu bearbeiten und anderen zugänglich zu machen: www.pinnacleshare.com

Allen Teilnehmern winkte die Chance auf den Hauptgewinn der europäischen Internet-Abstimmung aller Web-Besucher und die auf nationaler Ebene vergebenen Jury-Preise.

Gewinner des Europäischen Hauptpreises
Preisgewinnerin auf europäischer Ebene ist Tatiana Agapcheva aus Russland. Die Modedesignerin dreht und bearbeitet Videos als reines Hobby. Ihr spaßiges Video Cos-sa-chok zeigt Tatianas Bruder Valentin, der über Nacht mit seinem witzigen Tanz zum Star wurde. Tatianas Video konnte auf www.pinnacleshare.com die meisten Stimmen von Verwandten, Freunden und Web-Besuchern gewinnen, die ihr Meisterstück als besten Beitrag werteten.

„Als ich das Video auf die Seite stellte, war mein einziger Wunsch eigentlich nur, dass es möglichst viele Leute sehen können. Hoffnung auf einen Sieg machte ich mir wirklich nicht. Als dann der Gewinner bekannt gegeben wurde, war ich total überrascht! Ich konnte es gar nicht sofort begreifen – es war wie ein schöner Traum", erzählt Tatiana und erinnert sich an den aufregenden Moment, als sie die Nachricht erhielt, dass sie die Gewinnerin des Hollywood-Trips sei.

Tatiana wird gemeinsam mit ihrem Freund nach Hollywood fliegen. „Und der tanzt dann vielleicht dort den Cos-sa-chock“, lacht sie. Der von Avid gesponserte Hollywood-Trip umfasst Flugtickets, sechs Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel, die Miete für ein Ford Mustang Cabrio und zwei Besucherausweise für die Universal Studios.

Die Gewinner der Jury-Preise
Die Gewinner der Your Moment of Fame Jury-Preise werden auf nationaler Ebene in folgenden Kategorien gewählt: Beste Regie, bestes Szenenbild, emotionsstärkstes Video und bestes Video mit der gelungensten Kombination aller Kriterien.

Die Jury setzte sich zusammen aus Michael Dalock-Schmidt, Marketing Manager Central Europe von AVID, Thorsten Wehner, Redakteur und Pod- sowie Videocast-Spezalist bei dem Magazin Tomorrow, Peter Knoll, auf Software spezialisierter Redakteur beim PC Magazin, Dr. Jörg Binz, Chefredakteur von web & school und A.B. Sporer, Geschäftsführer der Popvirus Entertainment Pool GmbH. Allesamt also Spezialisten, die sich beim Thema Videos erstellen und bewerten hervorragend auskennen.

„Die Auswahl der Gewinner hat mir viel Spaß gemacht", so Jury-Mitglied Peter Knoll, Redakteur beim PC Magazin. „Es war nicht leicht, aus den zahlreichen Einsendungen die Besten zu nominieren: Denn es gab erstaunlich viele Filme, die tolle Ideen verwirklichten und zugleich handwerklich gut umgesetzt wurden. Einige der Compositings hätten auch Profis alle Ehre gemacht. Der Wettbewerb zeigt, dass sich Video-Editing auch für Einsteiger und Laien anbietet."

„Als absoluter Videocast-Spezialist war ich wirklich begeistert von der Vielfalt und Kreativität der Filmbeträge", erklärt Jury-Mitglied Thorsten Wehner, Redakteur der Zeitschrift Tomorrow. „Es gab ein paar wirklich interessante Videos, die meiner Meinung nach einen sehr hohen künstlerischen Wert hatten. Leider haben es nicht alle davon bis in die Endrunde geschafft. Das Gesamtergebnis kann sich trotzdem sehen lassen."

Die Gewinner der Jury-Preise sind:

- Bestes Video: Immer Milch von Carl-Friedemann Kästner. Er ist Gewinner eines Canon DVD Camcorders DC100. Unter folgendem Link kann sein Film angeschaut werden: http://www.pinnacleshare.com/final/includes/projects/view.php?page=&fromlist=2&idprojet=14dbc5fcacd5368c098bb3de5b5fe7d6

- Beste Regie: Fragrance von Andreas Feix . Er gewinnt einen portablen Creative Zen Vision M Videoplayer. Den Film zum Anschauen gibt es hier:
http://www.pinnacleshare.com/final/includes/projects/view.php?page=&fromlist=2&idprojet=81e51e93e34ecefbcada427e7d1e0746

- Bestes Szenenbild: Fragrance von Andreas Feix. Er ist somit ebenfalls der Gewinner einer Pinnacle SoundBridge. Sein Film kann hier angeschaut werden: http://www.pinnacleshare.com/final/includes/projects/view.php?page=&fromlist=2&idprojet=81e51e93e34ecefbcada427e7d1e0746

- Emotionsstärkstes Video: Katzenduett von Peter Diekert, der eine Creative Web Cam Live! Voice gewinnt. Seinen Film gibt es hier zu sehen:
http://www.pinnacleshare.com/final/includes/projects/view.php?page=&fromlist=2&idprojet=e6ca23f3c04a32757ebf658b508076ea


PinnacleShare – Was ist angesagt?
Nach dem Erfolg des Your Moment of Fame Video-Wettbewerbs lädt www.pinnacleshare.com alle Menschen in Europa ein, sich weiter am Online-Spaß mit intelligenten und witzigen Videos zu beteiligen.

Die frisch überarbeitete Site www.pinnacleshare.com bietet den neuen Flash-basierten Pinnacle Studio Online Editor™. Mit diesem kostenlosen Tool kann jeder ohne Zugriff auf eigene Bearbeitungssoftware schnell und einfach sein Rohmaterial editieren.

Die Website wird auch künftig für alle das offene Video-Sharing mit weiterentwickelten neuen Funktionen anbieten.
- Der Bereich „Tips and Tricks“ gibt Ratschläge zur optimalen Erfassung und Bearbeitung von Videos, beispielsweise Anregungen für Videodrehs mit Mobiltelefonen oder Webcams.
- Privates Sharing zum Hochladen der verrücktesten Urlaubsvideos, auf die nur die im Friends Directory eingetragenen Personen Zugriff erhalten.
- Die Möglichkeit für Besucher, Kommentare zu Videos einzugeben.
- Tags für Beschreibungen und themenbasierte Suchvorgänge.

Auf www.pinnacleshare.com, können alle Interessierten entdeckten, wie viel Spaß Online-Videos machen, und wie einfach es ist, mit dem Pinnacle Studio Online Editor ein eigenes Meisterwerk im Stile Hollywoods zu schaffen.

Den Download der Gewinnervideos und des Textes gibt es hier:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/pinnacle-systems-inc/boxid-99582.html

Über Pinnacle Systems, Inc.
Pinnacle Systems, Inc., eine vollständige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist Branchenführer im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitale Medienadapter für den Consumer-Markt. Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören Pinnacle PCTV™, PCTV To Go, Dazzle®, Pinnacle ShowCenter™,Pinnacle Studio Media Suite ™, Pinnacle Mobile Media™ und sein Flaggschiff, die Produktlinie Pinnacle Studio™. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com.

Über Avid
Avid Technology, Inc und seine angeschlossenen Unternehmen sind der weltweite Spitzenreiter im Bereich der Lösungen für die Herstellung, das Management und die Distribution digitaler nichtlinearer Medien. Profis auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor können mit den Produkten des Unternehmens effizienter, produktiver und kreativer arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com.

© 2007 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Eigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen, Verfügbarkeit und Preise der Produkte können ohne besondere Ankündigung geändert werden. Erfragen Sie die aktuellen, für die jeweilige Region gültigen Preise bitte bei Ihrer örtlichen Niederlassung oder Ihrem Händler. Avid, Film Composer, Pro Tools und Digidesign sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Avid erhielt im Jahr 1998 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Konzept, das Design und die Technik des Avid® Film Composer® Systems, das zum Editieren von Spielfilmen dient. Digidesign, die Audio-Division von Avid, erhielt im Jahr 2003 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Design, die Entwicklung und die Implementierung seiner Pro Tools® Digital Audio Workstation. Oscar ist ein Waren- und Dienstleistungszeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Warenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Pinnacle Systems, das Pinnacle Pinwheel-Logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle MediaSuite, Pinnacle Mobile Media, Pinnacle Studio und Pinnacle Studio MovieBox sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Pinnacle Systems, Inc. und seiner angeschlossenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. SoundBridge ist ein eingetragenes Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Roku LLC in den USA und/oder anderen Ländern, die Lizenzvereinbarungen haben. Alle übrigen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Weitere Informationen und Bildanfragen:

SCHWARTZ Public Relations
David Schimm / Isabella Dyba
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München
Tel.: +49-89-211 871-35 / -38
Fax: +49-89-211 871-50

E-Mail: ds@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de

Web: www.schwartzpr.de


Web: http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Meyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1143 Wörter, 9352 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pinnacle lesen:

Pinnacle | 28.07.2008

Pinnacle Studio 12 mit neuer „Montage“-Funktion

München, 28. Juli 2008 – Mit der kürzlich auf den Markt gebrachten Pinnacle Studio Version 12 haben Urlauber die Möglichkeit, unglaublich einfach spektakuläre Heimvideos zu gestalten. Denn Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technol...
Pinnacle | 17.07.2008

Mit Pinnacle PCTV Hybrid Stick auch im Urlaub TV empfangen

München, 17. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, baut mit seinem kürzlich vorgestellten PCTV Hybrid Pro Stick sein Produktprogramm für Unterwegs-Fernsehen weiter aus. Damit ist auch in entlegenen Gebieten prob...
Pinnacle | 15.07.2008

Pinnacle Systems erhält Anerkennung und stärkt Präsenz im Massenmarkt des Consumer Electronics - Bereich

München, 15. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, ist branchenweit für seine ebenso innovativen wie einfachen Lösungen bekannt. Zu den Produkten gehört unter anderem die Pinnacle Studio-Produktreihe, die Numm...