Internetlaunch: Deilmann-Haniel International beauftragt Internetagentur Trafo2

Von Trafo2 GmbH

Den Auftrag für gleich drei neue Unternehmensportale hat die Essener Internetagentur Trafo2 GmbH media engineering in diesem Monat von der in Dortmund ansässigen Deilmann-Haniel International Mining and Tunneling GmbH erhalten.
Thumb Essen, März 2007 +++ Das Projekt umfasst neben dem Launch der Muttergesellschaft Deilmann-Haniel International auch den Relaunch der Website der deilmann-haniel mining systems gmbh sowie den Launch eines Unternehmensportals für die Deilmann-Haniel Shaft Sinking GmbH. Der Auftrag beinhaltet ein neues Corporate-Webdesign und die Programmierung und Suchmaschinenoptimierung der drei Portale. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Deilmann-Haniel-Gruppe ist bereits in der ersten Phase ein fünfsprachiger Ausbau der Portale geplant. Neben der reinen Web-Entwicklung wird Trafo2 in Zukunft auch das Webhosting für sämtliche Web-Aktivitäten der Unternehmen mining systems und Shaft Sinking übernehmen. Langjährige Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde Die neuen Aufträge führen eine langjährige Zusammenarbeit fort, die bereits 2003 mit einem ersten Projekt für die damalige Heitkamp Tochtergesellschaft Deilmann-Haniel Maschinen- und Stahlbau begann. Michael Schiller, Projektleiter und Prokurist der Trafo2 GmbH, betont die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: "In der Internetbranche steht die Beziehung zwischen Kunde und Dienstleister ständig auf dem Prüfstand. Wir legen daher bei Trafo2 erheblichen Wert auf saubere Arbeit verbunden mit schnellem und freundlichem Service. Mit dieser Philosophie hat sich Trafo2 in den letzten Jahren einen überdurchschnittlich hohen Bestandskundenanteil erarbeiten können. Wir haben uns daher natürlich sehr darüber gefreut, dass die Internetaktiväten der Deilmann-Haniel Gruppe auch nach Übernahme durch die Aton GmbH in Fulda weiterhin von Trafo2 betreut werden - und dass die Zusammenarbeit sogar ausgebaut wird." Der Kunde: Deilmann-Haniel International Mining and Tunneling GmbH Deilmann-Haniel International Mining and Tunneling ist mit sechs Tochtergesellschaften in Europa, Kanada, USA und Südafrika weltweit im Berg- und Tunnelbau tätig. Die Spezialunternehmen erstellen für Bergwerke aller Art Infrastrukturräume wie Schächte, Schrägschächte und Strecken, bauen Tunnel und unterirdische Verkehrsanlagen und liefern Spezialmaschinen für den Berg- und Tunnelbau, die weltweit Maßstäbe setzen. Die Gruppe erwirtschaftete 2006 mit knapp 4.000 Mitarbeitern eine Bauleistung von 370 Mio. €. Im Internet: www.dh-imt.com und www.trafo2.de Die Trafo2 GmbH: Die Trafo2 GmbH media engineering ist eine unabhängige Internet- und Multimedia-Agentur mit den Leistungsschwerpunkten Datenbanken, Multimedia, Websites, Portale, Intranet, Content-Management-Systeme, Online-Spiele, Internet-Consulting und Usertracking. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Automotive. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als neunjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von Trafo2 gehören u.a. die RWE Solutions AG, Frankfurt, die Deutsche Steinkohle AG, Herne sowie der Deutsche Leichtathletik-Verband, Darmstadt. Trafo2 ist Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW). Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit Anfang 2003 zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien aus. Leser-Kontakt: Trafo2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Alfredstraße 356 45133 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: Trafo2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Alfredstraße 356 45133 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de