Acer Computer GmbH |

Acer präsentiert neue PC-Serien Veriton x900Pro: Business Desktop-PCs mit Intel vPro-Technologie

Ahrensburg, 29. März 2007 – Speziell für die Anforderungen im SMB-Bereich hat Acer drei neue PC-Serien konzipiert: den Small Form Factor PC Veriton 3900Pro und die Miditower PCs Veriton 6900Pro und Veriton 7900Pro. Durch die Integration aktueller Komponenten wie Intel Core 2 Duo Prozessoren oder den Intel Q965 Chipsatz und ein umfangreiches Softwarepaket wird die Arbeitseffizienz und Produktivität deutlich gesteigert. Darüber hinaus wird durch die Intel vPro Technologie die Verwaltung der Desktop-PCs erheblich vereinfacht: dank integrierter Systemverwaltungsfunktionen und der zeit- und kostensparenden Möglichkeit zur Fern-Diagnose bzw. -Fehlerbehebung. Die problemlose Aufrüstbarkeit bedeutet maximale Investitionssicherheit für die Unternehmen. Die neuen PCs sind ab sofort zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) ab 719,- Euro (Veriton 3900Pro und Veriton 6900Pro) bzw. ab 969,- Euro (Veriton 7900Pro) erhältlich.

Die neuen PCs unterstützen Intel Core 2 Duo, Intel Pentium D, Intel Pentium 4 oder Intel Celeron D Prozessoren. Mit den 64-Bit-fähigen Intel Core 2 Duo-Prozessoren und einem DDR 2-Arbeitsspeicher mit bis zu 8 GB bewältigen die PCs der Veriton x900Pro Serien problemlos mehrere Applikationen gleichzeitig – auch rechenintensive Anwendungen im Multimedia-Bereich oder bei der Videobearbeitung. Die PC-Serien verfügen über den neuesten Chipsatz Intel Q965, der die Gesamtleistung des Systems durch Optimierung der verfügbaren Bandbreite und Reduzierung der Speicherzugriffszeit deutlich erhöht. Die Grafik wird durch den leistungsstarken Intel Graphics Media Accelerator 3000 gesteuert. Die S-ATA-Festplatten bieten bis zu 400 GB Speicherplatz. Dank der integrierten Intel vPro-Technologie gewährleisten die Veriton PCs eine sehr hohe Datensicherheit und
-integrität.

Die neuen PCs sind ein weiterer Beleg für das Engagement von Acer, die Integrationsfähigkeit, Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit seiner Business-Produkte kontinuierlich zu steigern. Zum Beispiel sind häufig verwendete Ports komfortabel an der Frontseite angebracht. Das funktionale Gehäusedesign mit einem schraubenlosen Chassis vereinfacht die Aufrüstung und Wartung: das Gehäuse ist mittels Halterungs-Clips problemlos zu öffnen, um schnell auf alle Komponenten zugreifen zu können.

Die auf langfristige Zuverlässigkeit und Investitionssicherheit ausgelegten, neuen Desktop-PCs sind mit zahlreichen Diagnose-, Verwaltungs- und Sicherheits-Tools ausgestattet, um Unternehmen eine Senkung der allgemeinen PC-Servicekosten zu ermöglichen. Zur Ausstattung gehört unter anderem die Software-Suite LANScope, mit der die Systeme und Anwendungen remote verwaltet und gewartet werden können, auch bei ausgeschaltetem Gerät. Die Software LANScope ermöglicht zum Beispiel das Fernmanagement, die Fehlerbehebung und BIOS-Distribution, das Patch-Management sowie die Systemverwaltung mit automatisch generierten, detaillierten Berichten über die Hard- und Softwarekonfiguration.

Um einen maximalen Datenschutz sicherzustellen, sind die Veriton x900Pro Serien mit den leicht zu bedienenden Sicherheits- und Management-Tools der Empowering-Technology wie eLock, eDataSecurity, eRecovery und eSetting ausgestattet.

eLock ermöglicht die Sperrung aller Schnittstellen/Ports. Damit kann das unbefugte Kopieren oder Drucken von Daten verhindert werden.
eDataSecurity ist ein praktisches Dienstprogramm zum Speichern aller Dateien auf einem passwortgeschützten Laufwerk. Die Daten werden mit Personal Secure Disk (PSD) vor einem unbefugten Zugriff geschützt. eDataSecurity unterstützt Windows Messenger, Outlook und Lotus Notes.
eRecovery ist ein flexibles Dienstprogramm für die Systemwiederherstellung und die Durchführung von Backups.
eSetting ist ein übersichtliches Tool für die unkomplizierte Verwaltung und Überwachung aller Systemfunktionen und die Kontrolle des allgemeinen Systemstatus: es überwacht die Hardware und registriert eventuelle Hardware-Änderungen.

Acer hat diese PCs entwickelt und konfiguriert, um unterschiedlichsten Unternehmensanforderungen gerecht zu werden. Die neuen PCs sind leicht zu bedienen, sie bieten umfangreiche Multimedia-Funktionen, hohe Verarbeitungsgeschwindigkeiten und eine große Speicherkapazität. Die Systeme gewährleisten darüber hinaus Flexibilität und Skalierbarkeit, um auch für künftige Anforderungen gerüstet zu sein. Die Zuverlässigkeit und Aufrüstbarkeit sowie die attraktiven Preise garantieren hohe Investitionsrenditen. Nicht zuletzt überzeugt auch die elegante Optik der neuen, in schwarz und silber gehaltenen Geräte.

Die neuen Veriton PCs sind mit den Betriebssystemen Microsoft Windows XP Professional und ab Q2 mit Microsoft Windows Vista Business verfügbar.

3 Jahre Garantie, davon 1 Jahr Vor-Ort-Service.

Über Acer Inc.
Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment.
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 4. Quartal 2006 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 4. Quartal 2006 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Russland, Spanien und Tschechien.
Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channelmodell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.
Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Vorläufige Schätzung Umsatz 2006: 11,3 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
Tel.: 04102-488-140
Fax: 04102-488-527
E-Mail: presse@acer-euro.com

INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH
Franz-Joseph-Straße 1
Tel.: 089-552688-18
Fax: 089-552688-30
E-Mail: acer@interface-pr.de

Web: http://www.acer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, gila finkel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 746 Wörter, 6365 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Acer Computer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Acer Computer GmbH lesen:

Acer Computer GmbH | 11.10.2012

Gold für umweltverträgliche Entsorgung von Elektronikartikeln

EPEAT ist ein Instrument, mit dessen Hilfe Einkäufer Geräte wie Desktops, Notebooks oder Monitore hinsichtlich ihrer Umwelteigenschaften bewerten, vergleichen und auswählen können. Mit der EPEAT-Gold-Zertifizierung sichert Acer seinen Kunden und ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

ACER AND e-LEARNING FOUNDATION OLYMPIC GAMES LEGACY FOR SCHOOLS

London, 8th August 2012 – Acer, a Worldwide Partner of the Olympic Movement is providing the PC hardware infrastructure for the London 2012 Olympic Games. As part of its commitment to the legacy following the Games, Acer has worked with leading educ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

Acer Veriton M-Serie: Leistungsstarke Business-PCs mit hoher Energieeffizienz

Ahrensburg, 08. August 2012 – Die neue Acer Veriton M-Serie wurde mit dem Ziel entwickelt, Desktop-PCs für höhere Produktivität und verbesserte Handhabung im modernen Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen. Hierbei orientiert sich das Unternehme...