Förderung des Erfahrungsaustausches zwischen Geschäftswelt und Akademikern durch innova-tives Security-Lehrprogramm

Von Clavister

Clavister sponsert Magister-Abschluss im Bereich IT-Sicherheit

Hamburg/Rom, 2. April 2007 – Clavister, schwedischer Hersteller von IP-basierte Security-Lösungen, fördert das Magister-Lehrprogramm „Netzwerk und System-Sicherheit für Enterprise und Public Administration“ an der Sa-pienza Universität in Rom.
Thumb Als Sponsor wird Clavister Gast-Dozenten und Security Equipment für die Forschungsarbeit der Studenten zur Verfügung stellen. In Verbindung mit der diesjährigen feierlichen Diplom-Vergabe wird das Unternehmen zudem CCE (Clavister Certified Engineer) Zertifikate an alle Studenten des Programms, die zum Empfang berechtigt sind, aushändigen. Das Lehrprogramm mit dem Abschluss Magister, das unter Anleitung von Professor Luigi Mancini durchgeführt wird, ist hochgradig spezialisiert und legt einen besonderen Schwerpunkt auf die Förderung des Erfahrungsaus-tausches zwischen der Business Community und der akademischen Welt. „Dieses Lehrprogramm ist einzigartig, da es Erfahrungswerte aus Unternehmen vermittelt, die an vorderster Front die technologische Entwicklungsarbeit betreiben”, kommentiert Ralf Labeda, Sales Director der Clavister AB. Kurzportrait Clavister: Clavister AB ist ein privat gehaltenes Unternehmen das IT-Security-Produkte herstellt. Das Hauptprodukt stellt die Clavister Security-Service-Plattform dar, eine integrierte Sicherheitsplattform, die den Traffic vom und zum Netzwerk überwacht und vor Eindringlingen, Viren, Würmern, Trojanern und Overload-Attacken schützt. Diese Lösung schützt nicht nur die kritischen Busi-ness-Prozesse, sondern blockt auch unerlaubtes Surfen, benötigt nur minimale Wartung und bietet eine zentrale Administration sowie flexible Konfigurationsmöglichkeiten, wodurch alle Anforderungen von kleinen, mittelständischen und großen Unterneh-men sowie Telekommunikationsanbietern perfekt erfüllt werden können. Ferner bietet Clavister spezielle Produktversionen für ISPs, Telekommunikationsanbieter und Unternehmen an die Managed Security Services entwickeln. Clavister wurde 1997 in Schweden gegründet, wo sich auch das Headquarter (Örnsköldsvik) sowie das Forschungs- und Entwicklungszentrum befindet. Die Produkte werden über eigene Niederlassungen in Europa und Asien sowie über ein internationales Netz von Distributions- und Reseller-Partnern vertrieben. In Deutschland sind die Produkte über die sysob IT-Distribution (www.sysob.de) und Tworex Trade (www.tworex-trade.de) erhältlich. Die deutsche Clavister-Niederlassung hat ihren Sitz in Hamburg. Weitere Informationen zu Clavister und den Produkten erhalten Sie unter: www.clavister.de Weitere Informationen: Clavister Deutschland Buelowstraße 20 D-22763 Hamburg Ansprechpartner: Marcus Henschel Tel.: +49 (40) 41 12 59 - 0 Fax: +49 (40) 41 12 59 19 eMail: marcus.henschel@clavister.de www.clavister.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 0- 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de