Social Shopping-Nutzer können ab sofort SoSmart.de V2.0 in der Private Beta Version testen

Von netz98 new media GmbH

Von der Barbie bis zur Lamborghini-Fahrt: Social Commerce mit SoSmart.de von netz98

Thumb Die neue Version der Geschenksuchmaschine SoSmart.de V2.0 geht in die Private Beta Phase. Interessierte Nutzer können auf www.sosmart.de ab sofort einen Zugang anfordern, um die Private Beta Plattform ausgiebig zu testen. Die netz98 new media GmbH, eine Internet-Agentur für die Bereiche Marketing und Engineering, hat SoSmart.de entwickelt. Die innovative Suchmaschine für Geschenkartikel bereichert den Social Commerce-Markt in der Version V2.0 mit besonderen Features: Registrierte User können auf der SoSmart-Plattform jetzt ihre eigenen Onlineshops mit Artikeln aus dem SoSmart-Pool-Angebot anlegen und an dem Verkaufserlös der von ihnen beworbenen Artikel profitieren. Zudem bietet SoSmart.de V2.0 mit seiner Spread-It-Funktionalität Anwendern in Kürze die Möglichkeit, ihre eigenen Shopangebote auch auf externen Websites anzupreisen. Außerdem können registrierte SoSmart-User passende Geschenkideen bookmarken, Links zu Top-Geschenkeshops im Web entdecken, bestimmte Geschenkartikel empfehlen und demnächst auch Wunschzettel zusammenstellen und versenden sowie RSS-Feeds abonnieren. Durch die Zusammenarbeit mit über 100 Online-Shops ist netz98 in der Lage, über SoSmart.de ein breites Produkt-Spektrum anzubieten: von der Barbie bis zur Lamborghini-Fahrt. Mit der V2.0 setzt netz98 vor allem in technischer Hinsicht ein Benchmark im Bereich Social Commerce, denn das speziell auf Web2.0-Bedürfnisse ausgelegte, modulare PHP-Framework bietet maximale Flexibilität, Erweiterungsmöglichkeiten und ein für den User neuartiges Suchkonzept: Die klassische Produktsuche erfolgt über Kategorien mit einem selbstlernenden Suchfilter, der sogar das Userverhalten und die Community-Empfehlungen berücksichtigt. Der große Vorteil von SoSmart.de V2.0 ist die intuitive, einfache Bedienbarkeit und die Feinabstimmung der Suchanfragen. Um seine Suchergebnisse optimal einzugrenzen, bestimmt der SoSmart-Anwender über einen Filter mehrere Parameter: Er kann unter anderem das Geschlecht der zu beschenkenden Person eingeben, ihr Alter festlegen, den Anlass und sogar die Preisspanne bestimmen. Mit dem Weg über die Private Beta Version lädt netz98 Social Shopping-Interessierte ein, SoSmart.de V2.0 ausführlich zu testen. „Wir möchten zusammen mit den Anwendern von SoSmart.de V2.0 unsere Plattform in der mehrwöchigen Private Beta Phase weiter voranbringen und optimieren“, erklärt Tim Hahn, Geschäftsführer von netz98. Über netz98 new media GmbH: Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de) ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Sitz in Mainz und Hamburg. Mit einer Umsatzsteigerung von über 70 Prozent konnte netz98 im New Media Service Ranking 2006 beweisen, dass sie eine der wachstumsstärksten Dienstleistungsagenturen Deutschlands ist. netz98 bietet sowohl Agentur- als auch webbasierte IT-Dienstleistungen und gliedert sich in zwei Units: Der Geschäftsbereich netz98 new media marketing ist auf vertriebsorientierte, digitale Markenführung und erfolgsorientiertes Marketing spezialisiert. Die Unit netz98 new media engineering entwickelt prozessgesteuerte Online-Anwendungen und Individualsoftware mit hohem Gebrauchswert. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Erdal Rex, Gerry Weber Retail, Hapag-Lloyd, Hyundai Motor Europe, R+V Versicherung, Skoda Auto Deutschland, T-Online International und Wella. netz98 new media GmbH Susanne Drögsler Haifa-Allee 2 D-55128 Mainz Tel: +49 (0)6131-90798-98 Fax: +49 (0)6131-90798-99 E-Mail: s.droegsler@netz98.deInternet: www.netz98.de