Com21 verkauft das Millionste Kabelmodem

Von Com21 Inc.

Die magische Grenze durchbrach der japanische Kabelnetzbetreiber KATCH Network Corporation, der die erfolgreiche ComUNITY Access Produktfamilie erfolgreich einsetzt

Thumb Com21, Inc., führender Anbieter von Systemlösungen für den High Speed-Internetzugang über Breitbandkabel, hat den Verkauf seines Millionsten Kabelmodems auf ATM-Basis bekannt gegeben. Das ComPORT Modem ist Teil einer Lieferung des Systemintegrators Fujikura Ltd. an die KATCH Network Corporation, einen der erfolgreichsten japanischen Kabelnetz-betreiber mit Video- und Datenservice für fast 200.000 Haushalte im ganzen Land. Damit unterstreicht Com21 seine hohe Präsenz auf dem japanischen Markt. Anfang des Jahres sicherte sich Com21 laut einer Studie des japanischen NEW MEDIA Magazins Platz eins auf dem Breitbandkabelmarkt in Japan. Diese Spitzenposition erreichte der amerikanische Anbieter, weil mehr als 30 Kabelnetzbetreiber dessen Produkte einsetzen. „Wir arbeiten seit 1998 mit den Produkten von Com21 und sind sehr beeindruckt von der Kabelmodem-Technologie,“ kommentiert Akio Tabuchi, Präsident von KATCH Network Corporation. „Die intelligenten Merkmale und die unvergleichliche Zuverlässigkeit des ComUNITY Access Systems haben maßgeblich zum Erfolg unseres Kabelservice-Angebots beigetragen. Wir gratulieren Com21 zum Verkauf des Millionsten Modems.“ Intelligente Features inklusive Die anhaltende weltweite Nachfrage nach dem ComUNITY Access System von Com 21 beruht vor allem auf den innovativen und umfassenden Features wie Quality of Service (QoS) und Virtual Private Network (VPN) Support. Die QoS Funktionalität beispielsweise erlaubt Kabelnetzbetreibern die Einführung einer individuellen Preisstruktur für unterschiedliche Serviceleistungen. Mit dem VPN Support können Kabelnetzbetreiber verschiedene Usergruppen identifizieren, um QoS und Sicherheit zu garantieren. Mit ATM auf Überholspur Com21 hat erst kürzlich mit der Einführung des ComPORT 1080 Modems seine weitere Bindung an die sehr erfolgreiche, auf ATM-Technologie basierende Produktfamilie bewiesen. ComPORT 1080 ist das technologisch am weitesten entwickelte Modem mit den geringsten Kosten aller ComUNITY Access Produkte. Das Gerät bietet neben dem USB-Anschluss auch 10 Base-T Support. Auf diese Weise ist ein schneller und flexibler Einsatz garantiert. Die Installation von Ethernet Adaptern in den Kunden-PCs entfällt. Das Unternehmen Com21, Inc. mit Sitz in Milpitas, Kalifornien/USA ist ein weltweit führender Anbieter von Systemlösungen für den High Speed-Internetzugang über Breitbandkabel. Die Produkte des amerikanischen Kommunikationsspezialisten basieren auf den DOCSIS-, DVB- und ATM-Standards und werden von Kabelnetzbetreibern und Internetdienstanbietern eingesetzt, um mittelständischen Unternehmen, kleinen Büros und privaten Anwendern kostengünstig einen High Speed-Internetzugang und Telefoniedienste anzubieten. Weltweit sind derzeit über 1,8 Millionen Com21-Kabelmodems im Einsatz. Das ISO 9001-zertifizierte Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Europa, Asien und Südamerika. Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.com21.com. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen Com21, Inc. Brenda Clery Olof Palmestraat 24 NL - 2616 LS Delft Tel.: +31 / 15 / 219-17 42 Fax: +31 / 15 / 212-83 87 bclery@com21.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 502 27 55 Fax: +49 / 89 / 502 24 73 info@commcreativ.de