denkwerk relauncht Internetauftritt der IKK Akademie

Von denkwerk

Kölner Internetagentur gewinnt Online-Etat des Dienstleisters für berufliche Bildung im Gesundheitswesen

Köln, 02. April 2007 – denkwerk gewinnt den Online-Etat der IKK Akademie. Die Kölner Full-Service-Internetagentur übernimmt den kompletten Relaunch des Onlineauftritts des Bildungsträgers im Gesundheitswesen. Mit neuen Online-Services, einer verbesserten Bedienfreundlichkeit und einem optimierten Buchungsprozess für Seminare, Medien und Beratung will sich der Dienstleister für berufliche Bildung deutlich kundenfreundlicher im Internet präsentieren.
Thumb „Akteure im Gesundheitswesen sollen passende Bildungsangebote der IKK Akademie noch leichter finden und mit nur wenigen Schritten buchen können. Dazu wird es neben bedürfnisorientierten Einstiegen einen praktischen Seminarfinder geben“, sagt Marco Zingler, Geschäftsführer Beratung und Technologie bei denkwerk. „Neben der Kundenbindung soll die neue Website weitere Kundengruppen im Gesundheitswesen erschließen und die Bekanntheit der IKK Akademie als innovativen, unabhängigen Dienstleister deutlich steigern.“ Zu den geplanten Neuerungen gehören weiterhin eine Merkliste für Seminare, fundierte Beschreibungen für alle Bildungsangebote sowie ein Newsletter, der regelmäßig über Aktuelles aus dem Gesundheitswesen und neue Bildungsangebote informiert. Die IKK Akademie spricht mit ihren beruflichen Bildungsmaßnahmen Beschäftigte im Gesundheitswesen an, darunter Vorstände und Mitarbeiter von Krankenkassen sowie Kassenärzte und Therapeuten. Zum Leistungsspektrum gehören weiterhin konzeptionelle Arbeiten wie Analysen und Evaluationen sowie fachspezifische Themen wie das Sozialrecht. Das Angebot umfasst sowohl einheitliche Bildungsangebote als auch maßgeschneiderte Lösungen. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com. Den Internetauftritt der IKK Akademie erreichen Sie unter www.ikk-akademie.de. Über denkwerk denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service-Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie Condor, Germanwings, IKK, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem iF communication design award, RedDot Design Award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 115 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Gesamtumsatz von 8,6 Millionen Euro. Ansprechpartner für die Presse: denkwerk GmbH Ingo Notthoff vogelsanger straße 66 d-50823 köln e-mail presse@denkwerk.com telefon +49 221-29 42 100 telefax +49 221-29 42 101 ad publica Public Relations GmbH Melanie Schäfer Alter Wandrahm 10 d-20457 Hamburg e-mail melanie.schaefer@adpublica.com telefon +49 40-317 66 324 telefax +49 40-317 66 301