Hochverfügbarkeit für die Schweiz: Kooperation zum Vertrieb von Stratus-Servern

Von Stratus Technologies

Schwalbach, 2. April 2007 - Die Schweizer onSpirix und die Solinger Nonstop Technologies kooperieren beim Vertrieb von fehlertoleranten Stratus-Servern. Schweizer Unternehmen erhalten damit einen direkteren Zugang zu modernster Hochverfügbarkeits-Technologie.
Thumb Der Vertrieb von fehlertoleranten Servern in der Schweiz wird ausgebaut. Die Schweizer onSpirix Ltd. mit Sitz in Zug und Nonstop Technologies aus Solingen in Deutschland haben eine Kooperationsvereinbarung über den Vertrieb der fehlertoleranten Server-Lösungen von Stratus in der Schweiz geschlossen. Als regionaler Stratus-Service-Hub kann Nonstop Technologies seinen neuen Partner bei der Implementierung von Hochverfügbarkeits-Lösungen in der Schweiz umfassend unterstützen. Die ftServer von Stratus basieren auf Standard-Technologien wie Intel, Windows und Linux und erreichen mit der durchgängigen Verwendung redundanter Komponenten eine Verfügbarkeit von über 99,999 Prozent. Im Unterschied zu Cluster-Lösungen benötigen ftServer weder angepasste Software noch spezifisches Know-how. ftServer eignen sich für alle Aufgaben, bei denen es auf höchste Verfügbarkeit ohne jegliche Ausfallzeiten ankommt, zum Beispiel in der Logistik, der Fertigung, im Gesundheitswesen oder im Sicherheitswesen. "Der zunehmende Trend, Dienste zu konsolidieren und zu virtualisieren bringt auch neue Anforderungen an die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Serverplattformen", erläutert Max Siegrist, CEO onSpirix Ltd. "Mit dem einzigartigen Konzept von Stratus, redundante Hardware mit einem weltweit 7x24 Stunden verfügbaren Überwachungsdienst und einem Servicepartner-Netzwerk zu bündeln, sind wir in der Lage, unseren Kunden eine kostentransparente Lösung mit höchster Betriebssicherheit zu bieten." "Die Kooperation unseres Partners Nonstop Technologies mit onSpirix verbessert unsere Möglichkeiten in der Schweiz erheblich", erklärt Manfred Luttkus, Country Manager, Stratus Technologies GmbH in Schwalbach. "onSpirix verfügt über eine profunde Kenntnis des Schweizer Marktes, und Nonstop hat sich als Hochverfügbarkeits-Experte einen Namen gemacht. Von dieser Verbindung können die Kunden nur profitieren." Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über onSpirix Ltd. Die Schweizer onSpirix Ltd. mit Sitz in Zug ist ein international tätiger Anbieter, der sich spezialisiert auf Beratung, Realisierung, Betrieb, Wartung und Support von IT-Infrastrukturen und integrierten Systemlösungen. Neben den Spezialgebieten wie Sicherheits-Audits, Technologie- und Infrastrukturberatung gehören Themen wie IT-Sicherheit, IP-Netzwerk-, IP-Telefonie (VoIP) und Systemtopologien, Microsoft Server, Linux/Unix-Technologien zu den Basiskompetenzen von onSpirix. Über Nonstop Technologies Die Nonstop Technologies mit Sitz in Solingen, Deutschland ist ein spezialisierter Technologie-Serviceanbieter und offizieller Stratus Servicepartner für die Schweiz, Deutschland und Österreich. Mit einer direkten, interaktiven Ankopplung an das Stratus Service Operation Center können die Reaktions- und Interventionszeiten auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Über Stratus Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus basieren auf Standard-Technologie und arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- und Linux-Betriebssystem. Damit kann Stratus auf Unternehmens- wie auf Abteilungsebene Lösungen bereitstellen, die ein Höchstmaß von Ausfallsicherheit mit großer Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Schwalbach/Taunus. Pressekontakte: Stratus Technologies GmbH Susanne Sturm Am Kronberger Hang 5 65824 Schwalbach/Ts. Tel. 06196-4725-50 Susanne.Sturm@stratus.com www.stratus.de PR-COM GmbH Stefanie Dettmer Account Manager Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-803 stefanie.dettmer@pr-com.de www.pr-com.de