info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
hybris |

Virgin Retail richtet Online-Shop mit hybris neu aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München – 27. März 2007. Das internationale Unternehmen Virgin Retail verkauft schon seit vielen Jahren erfolgreich Musik- und Filmprodukte über seine Webseite www.virginmegastores.co.uk. Aufgrund der steigenden Nachfrage und der zunehmenden Besucherzahlen geriet die bestehende Online-Plattform an ihre Kapazitätsgrenzen. Gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Javelin begab sich Virgin Retail auf die Suche nach einer neuen E-Commerce Plattform und wurde bei dem Münchner Unternehmen hybris fündig.

Der Experte für E-Business Software aus München bietet mit seiner Commerce Suite eine einzigartige Lösung, die sich flexibel an die bestehende IT-Landschaft anpasst und die Vorteile einer Standard-Software – schnelle Einsatzbereitschaft, breite Funktionalität - mit denen eines Frameworks - hohe Flexibilität und Erweiterbarkeit - verknüpft. Herzstück der E-Commerce Plattform ist die zentrale Produktdatenverwaltung (Product Information Management - PIM), mit der Informationen über die Produkte von Virgin Retail stets auf dem neuesten Stand gehalten werden können, um sie dann in verschiedenen Vertriebskanälen wie dem Online-Shop zu verwerten.

„Als einer der führenden Anbieter von E-Commerce Lösungen in Europa freuen wir uns sehr über das Projekt mit Virgin Retail. Gemeinsam mit den Partnern Javelin, Mercado und Underwired werden wir einen innovativen Online-Shop für den internationalen Konzern aufsetzen. Dabei stellen wir eine hochmoderne E-Commerce Plattform zur Verfügung, die Virgin Retail alle Vorteile und Vorzüge von Web 2.0 ermöglichen wird“, sagt Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der hybris Gruppe. „Besucher werden von intelligenten Suchmechanismen, intuitiver Bedienung durch die Verwendung von Drag & Drop und Blätterkatalogen, sowie Rich-Media-Applikationen und interaktiven Produktberatern profitieren.“

Zusätzlich zu der neuen E-Commerce Plattform und der Umgestaltung des Online-Shops wird Virgin Retail auch die Produktpalette von CDs, DVDs und Spielen um weitere Produkte aus dem Entertainmentbereich sowie Rich-Media-Inhalte erweitern. Dadurch werden Musikliebhaber in den Genuss von zusätzlichen Fanartikeln und Musikdownloads kommen und die Möglichkeit erhalten, sich in Foren auszutauschen. Ein vereinfachter Bestellprozess, neue und verbesserte Funktionalitäten runden das Shoppingerlebnis auf www.virginmegastores.co.uk ab.

Der Erfolg der Online-Präsenz bestätigt die Strategie von Virgin Records: Der Online-Shop ist seit rund fünf Jahren im Einsatz und alleine in der Weihnachtssaison 2006 sind die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um fast 200 Prozent gestiegen. Für die Zukunft rechnet Virgin Records mit weiterem Wachstum: „Die überarbeitete Webseite wird speziell auf die Bedürfnisse der Anwender ausgerichtet sein und eine entscheidende Säule in unserer Multichannel-Vertriebsstrategie darstellen“, sagt Steve Kincaid, Marketing & E-Commerce Director bei Virgin.

Über hybris
hybris liefert Software-Lösungen für das Management von Produktinformationen und Katalogdaten sowie für die nachgelagerten Anwendungen E-Commerce, E-Procurement und Database Publishing. Die Flexibilität ermöglicht den Implementierungspartnern die Anpassung der hybris-Software an die individuellen Bedürfnisse und Geschäftsabläufe mittlerer bis großer Unternehmen. Zu den Kunden von hybris zählen branchenführende Unternehmen wie Bechtle, Blaupunkt, Opel, DEMAG, PUMA, Premiere, Inbev, Edeka, Talkline, Webasto und XXXLutz.
hybris wurde mit dem European Retail Solutions Award 2006 als bester Software-Lieferant und zudem für die beste E-Commerce-Lösung für den europäischen Handel ausgezeichnet.

Kontakt zu hybris:
Robert Clara
hybris GmbH
Telefon: 0049 - (0)89 - 89065229
E-Mail: robert.clara@hybris.de

Kontakt für die Presse:
Ruth Streder
LEWIS Communications
Telefon: 0049 - (0)89 - 17301921
E-Mail: ruths@lewispr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3440 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von hybris lesen:

hybris | 30.09.2008

hybris unterstützt Fachhändler des Haushaltsgeräte-Experten V-ZUG

Mit hybris lässt die V-ZUG AG jetzt nichts mehr anbrennen. Haushaltsgeräte für Küche und Waschraum sind das Spezialgebiet der Schweizer Firma. Damit Fachhändler Ersatzteile von V-ZUG so schnell und einfach wie möglich ordern können, setzt das ...
hybris | 10.07.2008

Capgemini und hybris schließen strategische Partnerschaft

Der Münchner Hersteller von Standardsoftware für Multichannel Communication und Commerce hybris hat einen neuen starken Partner an seiner Seite: Capgemini Nederland B.V. Der führende Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie-Serv...
hybris | 20.06.2008

Online-Shop nach Mass: Trigema setzt auf hybris

Spiel, Satz und Sieg: Unter www.trigema.de finden Kunden detaillierte Beschreibungen zu allen Kollektionen, Specials und Artikeln. Dazu werden alle Produktinformationen wie Artikelnummer, Grössen- und Materialangaben, verfügbare Farben, Lieferzeit ...