info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AGFA-Gevaert AG |

Faszination Fotografie: Über das Internet schießen auch Sie Fotos wie die Profis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Fotografie übt eine große Faszination auf alle Menschen aus - sei es, um einen fesselnden Moment in aller Pracht festzuhalten, persönliche Erinnerungen und Ereignisse zu dokumentieren oder einfach zu unterhalten. Im Internet hat AGFAnet (www.agfanet.com) für alle Freunde der Fotografie eine attraktive und aus über 16.000 Seiten bestehende Plattform geschaffen, die sowohl für Fotoamateure als auch Profis einen hohen Nutzwert verspricht: So lässt AGFAnet bequem über das Internet aus digitalen Bildern schnell Fotos auf hochwertigem Fotopapier entstehen. Zur Verfeinerung der fotografischen Fähigkeiten werden kostenlos Online-Fotokurse angeboten, Profis bewerten eingesandte Bilder im Sinne eines Coachings und geben zahlreiche Tipps.

In der Fotografie erfreut sich die Digitalkamera immer größerer Beliebtheit. Doch bislang konnte man die digitalen Bilder oft nur auf dem Bildschirm betrachten und nicht als Fotos in den Händen halten oder nostalgisch in ein Album kleben. Auch das Herumzeigen digitaler Bilder in einer Runde unter Freunden schien unmöglich. Damit ist jetzt Schluss: Über den AGFAnet Print Service kann jeder seine digitalen Bilder über das Internet an ein Fotolabor schicken, das aus den digitalen Bildern Abzüge auf hochwertigem Fotopapier erstellt. Je nach Fotolabor - das der Kunde selbst auswählen kann - kostet die Entwicklung im Standardformat (10x15 cm) meist nur 0,33 Euro je Bild zzgl. einer Versandkostenpauschale von 2,48 Euro. Schon nach zwei oder drei Tagen erhält der Nutzer per Post seine Bilder als qualitativ erstklassige Fotos. Da man bei einer Digitalkamera zum Fotografieren keinen Film kaufen muss, ist der Internet Print Service ein wettbewerbsfähiger und bequemer Weg zum hochwertigen Bild.

Möchte nicht jeder sein Können, gute Fotos zu schießen, verbessern? Von der analogen und digitalen Fotografie bis hin zur eigenen Laborentwicklung geben die kostenlosen Online-Fotokurse von AGFAnet jedem dazu die Gelegenheit. Behandelt werden dabei die intelligente Nutzung des Lichtes, das fachgemäße Einbinden von Effekten, die Geheimnisse der digitalen Kameras und vieles mehr. Ferner setzen sich die Lehrgänge mit Themen wie Portraits, Landschafts-, Reise-, Kinder-, Aktfotografie und dergleichen mehr auseinander. Beim AGFAnet Photo Tutor werden sogar eingeschickte Bilder unter verschiedenen Gesichtspunkten von Profis bewertet. Auf diese Weise erfährt der Fotoamateur mehr über sein eigenes Talent, erhält Praxistipps und erfährt Tricks. Bei einem regelmäßig stattfindenden Fotowettbewerb mit tollen Preisen kann anschließend jeder sein Können unter Beweis stellen.

Wer alles rund um die Fotografie erfahren und seine eigenen Fähigkeiten beim Schießen von Bildern verfeinern möchte, der sollte AGFAnet (www.agfanet.com) besuchen. Darüber hinaus laden attraktive Online-Galerien, in denen u. a. Profis ihre besten Werke präsentieren, den Besucher zum Betrachten ein.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Brinkmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2207 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AGFA-Gevaert AG lesen:

AGFA-Gevaert AG | 02.06.2004

Spider-Man 2 startet im Kino - Sie vielleicht nach Los Angeles

Ab dem 08.07.2004 nimmt Spider-Man erneut den Kampf gegen das Böse in seiner Heimatstadt New York auf; denn dann startet die heiß ersehnte Fortsetzung des ersten Teils mit noch atemberaubenderen Effekten und Action in den Kinos. Diesmal ist der Geg...
AGFA-Gevaert AG | 18.05.2004

Das glücklichste Urlaubsfoto kann 6.000 EUR wert sein

Das glücklichste Urlaubsfoto kann 6.000 EUR Wert sein. Denn während der Sommerzeit gibt es unter www.fotocontest.de bei einem Fotowettbewerb – initiiert vom beliebten Foto-Portal AGFAnet und dem bekannten Reiseveranstalter TUI - als Hauptpreis ein...
AGFA-Gevaert AG | 13.01.2004

AGFAnet ermöglicht noch brillantere Abzüge von Digitalbildern

Über Weihnachten, Silvester oder im Winterurlaub haben viele Menschen mit Digitalkameras und Foto-Handys zahlreiche Bilder geschossen, um die schönsten Momente und Ereignisse in aller Pracht festzuhalten. Doch in der Runde von Freunden ist es siche...