Faszination Fotografie: Über das Internet schießen auch Sie Fotos wie die Profis

Von AGFA-Gevaert AG

Die Fotografie übt eine große Faszination auf alle Menschen aus - sei es, um einen fesselnden Moment in aller Pracht festzuhalten, persönliche Erinnerungen und Ereignisse zu dokumentieren oder einfach zu unterhalten. Im Internet hat AGFAnet (www.agfanet.com) für alle Freunde der Fotografie eine attraktive und aus über 16.000 Seiten bestehende Plattform geschaffen, die sowohl für Fotoamateure als auch Profis einen hohen Nutzwert verspricht: So lässt AGFAnet bequem über das Internet aus digitalen Bildern schnell Fotos auf hochwertigem Fotopapier entstehen. Zur Verfeinerung der fotografischen Fähigkeiten werden kostenlos Online-Fotokurse angeboten, Profis bewerten eingesandte Bilder im Sinne eines Coachings und geben zahlreiche Tipps.
Thumb In der Fotografie erfreut sich die Digitalkamera immer größerer Beliebtheit. Doch bislang konnte man die digitalen Bilder oft nur auf dem Bildschirm betrachten und nicht als Fotos in den Händen halten oder nostalgisch in ein Album kleben. Auch das Herumzeigen digitaler Bilder in einer Runde unter Freunden schien unmöglich. Damit ist jetzt Schluss: Über den AGFAnet Print Service kann jeder seine digitalen Bilder über das Internet an ein Fotolabor schicken, das aus den digitalen Bildern Abzüge auf hochwertigem Fotopapier erstellt. Je nach Fotolabor - das der Kunde selbst auswählen kann - kostet die Entwicklung im Standardformat (10x15 cm) meist nur 0,33 Euro je Bild zzgl. einer Versandkostenpauschale von 2,48 Euro. Schon nach zwei oder drei Tagen erhält der Nutzer per Post seine Bilder als qualitativ erstklassige Fotos. Da man bei einer Digitalkamera zum Fotografieren keinen Film kaufen muss, ist der Internet Print Service ein wettbewerbsfähiger und bequemer Weg zum hochwertigen Bild. Möchte nicht jeder sein Können, gute Fotos zu schießen, verbessern? Von der analogen und digitalen Fotografie bis hin zur eigenen Laborentwicklung geben die kostenlosen Online-Fotokurse von AGFAnet jedem dazu die Gelegenheit. Behandelt werden dabei die intelligente Nutzung des Lichtes, das fachgemäße Einbinden von Effekten, die Geheimnisse der digitalen Kameras und vieles mehr. Ferner setzen sich die Lehrgänge mit Themen wie Portraits, Landschafts-, Reise-, Kinder-, Aktfotografie und dergleichen mehr auseinander. Beim AGFAnet Photo Tutor werden sogar eingeschickte Bilder unter verschiedenen Gesichtspunkten von Profis bewertet. Auf diese Weise erfährt der Fotoamateur mehr über sein eigenes Talent, erhält Praxistipps und erfährt Tricks. Bei einem regelmäßig stattfindenden Fotowettbewerb mit tollen Preisen kann anschließend jeder sein Können unter Beweis stellen. Wer alles rund um die Fotografie erfahren und seine eigenen Fähigkeiten beim Schießen von Bildern verfeinern möchte, der sollte AGFAnet (www.agfanet.com) besuchen. Darüber hinaus laden attraktive Online-Galerien, in denen u. a. Profis ihre besten Werke präsentieren, den Besucher zum Betrachten ein.