Kontakte pflegen in der Wall Street

Von FrontRange Solutions AG

Wall Street Institute verwaltet mit GoldMine 5.5 von FrontRange Solutions sämtliche Kundenkontakte

Thumb München, 26. November 2001 – Das Wall Street Institute, eine private Sprachschule, setzt nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in der Frankfurter Niederlassung jetzt an allen zehn deutschen Standorten die Kontaktmanagement Lösung GoldMine 5.5 von FrontRange Solutions ein. Das leicht zu handhabende Werkzeug für Kontakt- und Vertriebsmanagement ersetzt die bisherige selbstentwickelte Software bzw. die verwendeten Kombinationen aus Microsoft Outlook und Karteikarten. Pro Niederlassung werden mit GoldMine 5.5 monatlich über 200 Neukontakte während des mehrwöchigen Vertriebsprozesses verwaltet und Tausende von Altkontakten mit regelmäßigen Mailings und telefonischen Nachfassaktionen nachbereitet. "Wir haben seit unserer Eröffnung vor eineinhalb Jahren fast 10.000 Kundenkontakte aufgebaut. Ohne GoldMine wären wir gar nicht in der Lage, diese regelmäßig über Email-, Telefon- und Mailingaktionen gezielt zu betreuen," bemerkt Thomas Witt, Geschäftsführer der Frankfurter Niederlassung. Überzeugende Leistungsfähigkeit Ausschlaggebend für die Entscheidung für GoldMine waren der günstige Preis, die schnelle Implementierung und vor allem die hohe Komplexität des Systems, das trotz seiner Standardisierung die komplette Abbildung firmeneigener Geschäftsprozesse ohne Anpassungskosten erlaubte. Implementiert wurde die Lösung durch den FrontRange Partner MegaSolution, der mit optimalem Support und guten Einführungskursen, den Mitarbeitern den schnellen Umgang mit der Software ermöglichte. Umfassendes Kontaktmanagement GoldMine ist eine leistungsfähige und kostengünstige Out-of-the-box-Lösung für effizientes Kontaktmanagement und bietet umfangreiche Funktionalitäten für die Automatisierung von Vertrieb und Marketing bei kleineren und mittleren Unternehmen. E-Mail Integration und Web-Datenerfassung erlauben den Aufbau eines umfassenden Kontakt- und Account-Managements zur Optimierung sämtlicher Kundenkontakte. Bildmaterial ist unter http://www.commcreativ.de im Webarchiv abrufbereit. Die Unternehmen Wall Street Institute, Private School of English, ist eine Tochtergesellschaft der Sylvan Learning Systems, Inc., einem Spezialisten für Aus- und Weiterbildung mit Hauptsitz in Baltimore, Maryland. In über 500 Zentren weltweit können Interessierte die englische Sprache mit modernen Lehrmethoden erlernen oder ihre Kenntnisse verbessern. MegaSolution GmbH, Bruckmühl, wurde 1992 als Distributor für Software Produkte, Chip Design und elektromagnetische Verträglichkeitsanalysen gegründet. 1995 hat sich das Unternehmen voll auf den Vertrieb und den Support von Customer & Prospect Relationship Management Software spezialisiert und betreut heute in Europa über 300 GoldMine Kunden. Die Schwerpunkte liegen im Verkauf, Support, Beratung, Training und den Anpassungen an kundenspezifische Bedürfnisse. FrontRange Solutions (ehemals GoldMine Software Corp.) FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs sind bereits über 1.000.000 Lizenzen weltweit von FrontRange im Einsatz. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar. Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.commcreativ.de im "Pressezentrum" verfügbar. Weitere Informationen: FrontRange Solutions Deutschland GmbH Mathias Büttner Einsteinstr. 14 D-85716 Unterschleißheim Telefon: +49 89 31 88 3 0 Telefax: +49 89 31 88 3 100 mathias.buettner@frontrange.com MegaSolution GmbH Gutenbergstrasse 8 D-83052 Bruckmühl Telefon: +49 8062 80 93 0 Telefax: +49 8062 80 93 20 www.megasolution.de Wall Street Institute Thomas Witt Kaiserstrasse 44 60329 Frankfurt am Main Tel: +49 69 24 40 45 0 Fax: +69 24 40 45 10 info@wallstreetinstitute.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstraße 30 80339 München Telefon: +49 89 502 27 55 Telefax: +49 89 502 24 73 info@commcreativ.de