info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sagatiba |

SAGATIBA – Pure Spirit of Brasil

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Reinster Cachaça der Welt entdeckt den deutschen Markt


Cachaça ist das brasilianische Nationalgetränk mit einer fast 500 Jahre alten Tradition. In Deutschland hat der „Zuckerrohr-Schnaps“ enorm an Bekanntheit gewonnen, nicht zuletzt durch seine Verwendung als Basis der „Caipirinha“ in den vergangenen Jahren. Im Zuge einer stetig steigenden Nachfrage kommt nun mit SAGATIBA ein edler Premium-Cachaça samt rein-brasilianischem Lebensgefühl auf den deutschen Markt – mit dem Ziel die erste globale Cachaça-Marke zu werden.
Das Wort SAGATIBA bedeutet „unendliche Suche“, was auch das Logo der Premium Marke (das Infinity-Symbol ( )) verdeutlicht. 2003 wurde SAGATIBA gegründet und ist seither in Brasilien – dem Ursprungsland des Cachaças – einer der teuersten Cachaças auf dem Markt.
Nicht ohne Grund, denn nur allerhöchste Qualität ist der Anspruch. So basiert die aufwendige Produktion auf dem neusten Stand der Technik (Multi-Destillations-Verfahren), das verwendete Wasser stammt aus dem bis zu 1000 Meter tiefen Guarani-Becken, eine der reinsten Wasserreserven der Welt. Zudem kommt nur das beste Zuckerrohr Brasiliens zum Einsatz und selbstverständlich werden dem Endprodukt keine Additive beigefügt.
Die „unendliche Suche“ nach allerhöchster Qualität wird auch von unabhängigen Experten bestätigt: So wurde SAGATIBA vom Beverage Testing Institute of Chicago mit dem Prädikat „one of the best spirits in the world“ ausgezeichnet. Gleich vier Auszeichnungen gewann SAGATIBA im April 2006 bei der San Francisco World Spirits Competition, unter anderem den 1. Preis in der Kategorie Cachaça.
Der omnipräsente Premium-Anspruch zeigt sich aber auch beim Flaschen-Design: die innovative, stylische Ausstattung ist wie geschaffen für die Trend- und Szenegastronomie. Hier präsentiert SAGATIBA zwei Sorten, die sich geschmacklich erheblich von ihren Mitbewerbern differenzieren: Zum einen den kristallklaren PURA, der durch seine Mehrfachdestillation besonderes mild und rein ist. Er enthält 38% Alkohol und wird in einer 1,0l und einer 0,7l Flasche angeboten.
Die zweite Variante ist der goldene VELHA (38% Alkohol / nur in 0,7l Flaschen) – ein limitiertes und exklusives Destillat der besten handgemachten Cachaças aus ganz Brasilien. Bis zu drei Jahre reift er in Eichenholzfässern und hat einen bis ins letzte Detail vollen Geschmack mit einer leicht fruchtigen Note. Wie der PURA ist er zum Pur-Genuss geeignet, aber auch als Basis für Super-Premium Cocktails verwendbar.
Beide Sorten sind reine Gastronomieprodukte und nicht im LEH erhältlich. In Deutschland wird SAGATIBA exklusiv durch Brand Support Ltd. vertrieben, die sich bereits als Importeur und Distributeur internationaler Premium-Spirituosen einen Namen gemacht haben. Die Einführung der Marke SAGATIBA wird durch umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen in Fach- und Publikumspresse begleitet..

Vertrieb Deutschland: Brand Support Ltd - Achim Hoss - Oberbenraderstr. 51 - 47804 Krefeld - Tel. 02151 - 937 110 - www.brand-support.de

Weitere Infos: www.sagatiba.com

Pressekontakt: Cyburbia Medien GmbH / Michael Grüser / Plange Mühle 1 / 40221 Düsseldorf / Fon 0211 687 836 70 mgr@cyburbia.de



Web: http://www.sagatiba.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Esser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3170 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema