EPAM Systems durch Outsourcing Analysten zur Nr.1 in mehreren Kategorien gewählt

Von EPAM Systems

EPAM Systems wird von der Brown-Wilson Group ausgezeichnet. Im Rahmen der globalen Studie der “Top 50 Best Managed Outsourcing Vendors” wurde das Unternehmen zur Nr.1 in den Kategorien “Top 10 ITO Offshore: Eastern/Central Europe” und "Top 10 ITO: Portals & Enterprise Content Management" gewählt.
Thumb Frankfurt am Main, Deutschland – 28. März 2007 – EPAM Systems (www.epam.com), führender Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich Offshore-Softwareentwicklung mit Entwicklungsstandorten in Zentral- und Osteuropa, wurde in mehreren Kategorien der "Top 50 Best Managed Outsourcing Vendors"-Studie ausgezeichnet. Die Rangliste basiert auf einer Vergleichsstudie und der Analyse von 872 Outsourcing Anbietern aus 63 Ländern, die von der Brown-Wilson Group, einem Nonprofit Outsourcing-Management-Consulting Unternehmen und Verfasser von "The Black Book of Outsourcing", durchgeführt wurde. Nach der Aufnahme unter die “50 besten Outsourcing-Anbieter” wurde EPAM als Nr.1 in den Kategorien "Top 10 ITO Offshore: Eastern/Central Europe" und "Top 10 ITO: Portals & Enterprise Content Management" gewählt. Außerdem gelang es dem Unternehmen in den Kategorien "Top 10 ITO: Specialty Application Development" und "Top 10 ITO: Data Warehousing, Data Mining & Business Intelligence" gelistet zu werden und dabei eine Vielzahl von globalen Konzernen auf die nachfolgenden Plätze zu verweisen. "Die Ergebnisse der Studie haben uns sehr beeindruckt. Klare Antworten daraus halfen uns, die 50 weltweit besten Dienstleister zu wählen, wobei die Plätzeverteilung in den einzelnen Kategorien nicht selten von den allgemeinen Erwartungen abweichte", sagte Doug Brown, Mitverfasser von "The Black Book of Outsourcing". "Das bemerkenswerte ist, dass wir im Grunde genommen abseits der eigentlichen Entscheidungen blieben und nur die Zufriedenheitspunkte der Kunden zählen mussten. EPAM's Kunden haben Ihrer Wahl durch eine sehr hohe Bewertung des Unternehmens Ausdruck verliehen. Der vortreffliche Platz innerhalb einer ganzen Reihe von Kategorien der "Top 50 Best Managed Outsourcing Vendors" zeugt von EPAMs durchgängig hohem Qualitätsniveau bei der Lieferung von Softwareentwicklungsdienstleistungen und -lösungen. Herzlichen Glückwunsch!" "Den Wünschen unserer Kunden entgegenzukommen und Dienstleistungen in der Softwareentwicklung auf höchstem Niveau zu liefern, gehört zu den wichtigsten Prioritäten, von denen sich unser Unternehmen in seiner Tätigkeit leiten lässt", kommentierte Arkadiy Dobkin, CEO und Präsident von EPAM Systems, den Erfolg seines Unternehmens. „Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kunden und Partnern für ihr Vertrauen in EPAM und die Möglichkeit, Dienstleistungen höchster Qualität zu liefern“. Über Brown-Wilson Group und The Black Book of Outsourcing 2006 Die Brown-Wilson Group genießt in Sachen Offshoring weltweites Ansehen und veröffentlicht die bewährte alljährliche Rangliste der 50 weltweit führenden Outsourcing-Anbieter (“The Top 50 Best Managed Global Outsourcing Vendors”). Die Umfrage 2006 des Black Book of Outsourcing wurde elektronisch an Kunden, Angestellte, Abnehmer, Lieferanten und Benutzer weltweit verschickt. Die Teilnehmer sollten 26 Fragen zu Effektivität der Unternehmensführung, Management Performance, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und organisatorischen Leistungen unter IT-Outsourcing- und BPO-Unternehmen beantworten. Zusätzlich konnten die Befragten ihre Meinungen zu Innovation, Wachtum, internen Führungspraktiken und globalen Ergebnissen äußern. www.brown-wilson.com www.theblackbookofoutsourcing.com Über EPAM Systems EPAM Systems ist ein führendes globales Software-Dienstleistungsunternehmen, ein weltweit anerkannter Service-Anbieter mit Innovation und herausragender Performance im IT-Outsourcing. 1993 gegründet, ist EPAM führend in technischer Exzellenz beim Software-Outsourcing, in Qualitätssicherung und Lieferung von modernsten Dienstleistungen an Kunden in der ganzen Welt. Das Unternehmen unterhält seine Nearshore-Softwareentwicklungszentren in Russland, Ungarn, Weißrussland und der Ukraine, sowie weitere Niederlassungen für die Vorort-Kundenbetreuung und Vertrieb in Deutschland, Großbritannien und den USA. Zum Kundenstamm von EPAM gehören Branchenführer wie Reuters, London Stock Exchange, Colgate-Palmolive, British Telecom, William Hill, Empire und CareFirst BlueCross BlueShields, Schlumberger, Halliburton und Technologieführer wie SAP, Hyperion, BEA Systems und Microsoft. www.epam.com