CoSine Communications auf der CeBIT 2001:

Von CoSine Communications

München, 12. Februar 2001. CoSine Communications, ein führender Anbieter von netzwerkgestützten Plattformen für die Bereitstellung von IP-Diensten durch Service Provider, wird auf der diesjährigen CeBIT in Hannover (Halle 10 / Stand 113) die IP Service Delivery Platform (IP SDP) vorstellen.
Thumb Diese beinhaltet den IPSX 9000 Service Processing Switch sowie die Netzwerk- und Customer Management-Tools InVision und InGage. Das US-amerikanische Internet Telephony Magazine hatte InGage vor kurzem zum „Product of the year“ in der Kategorie Sicherheit auserkoren. IP Service Delivery Platform für neue Services-Generation Mit der IP SDP von CoSine werden erstmals diejenigen skalierbaren Computing-Ressourcen und Switching-Eigenschaften ermöglicht, die für die kommende Generation von netzwerkgestützten Value Added Services notwendig sind. CoSine positioniert und vertreibt seine Lösung an Service Provider der Carrier-Klasse. Dabei reicht die Bandbreite von Telekommunikations-Riesen der Kategorie Eins bis zu kleineren Anbietern. Bisherige Kunden sind bereits Qwest Communications, Aduronet, Telia, Telenordia und Fusion aus Japan. Die CoSine IP SDP integriert netzwerkgestützte Services wie Virtual Private Networks (VPNs), Firewalls, Encryption und Anti-Virus in eine Plattform, die am Provider´s Point of Presence (POP) eingesetzt wird und nicht in der Kunden-Umgebung. Dadurch können Service Provider kundenorientierte IP-Services für deren Netzwerke anbieten und auch verwalten. Mehrwert-Dienste für sichere Internet-Anbindung Die IP Service Delivery Platform kombiniert skalierbare Computing-, Routing- und Switching-Ressourcen, um Service Provider in die Lage zu versetzen, hoch differenzierte IP-Services mit einem Mehrwert anzubieten. Durch die offene Software-Architektur können berechnungsintensive IP-Services über das Internet zur Verfügung gestellt werden. Diese Mehrwert-Dienste beinhalten: Site-to-Site VPNs, Frame Relay to IPSec Interworking, Dial-Up-VPNs, IP-Enabled Frame Relay, Managed Firewalls, Frame Relay over IP-Sec, Extranet und Secure DSL. InVision von CoSine ist ein auf offenen Standards basierendes Service Management System (SMS), das dem Service Provider die Bereitstellung, den Einsatz, die Betreuung sowie den Unterhalt sämtlicher IP-Services welche der IPSX9000 Service Processing Switch verteilt, ermöglicht. Mit InVision kann eine mehrstufige, höchst skalierbare Client-Server-Architektur zur Verfügung gestellt werden, welche sich nahtlos in ein bestehendes OSS (Operational Support System) einfügen lässt. Service Provider können somit schnell auf sich ändernde Rahmenbedingungen beziehungsweise komplexe IP-Services reagieren. InGage von CoSine hingegen ist Java-basierend und kann somit auf sicherem Wege mittels Browser über das Internet bedient werden. In der System-Umgebung des Kunden eingebettet, kann der Provider wichtige Netzwerk-Daten mit dem Unternehmen teilen. Ebenso ist für den Leistungsempfänger somit eine ständige Kontrollmöglichkeit der Netzwerk-Performance gegeben und der Kunde kann seine IP-Services entsprechend der Geschäftsorientierung anpassen. CoSine Senior Management auf der CeBIT Executives von CoSine Communications sind während der CeBIT 2001 für Interviews verfügbar. Bei Interesse an einem Gespräch wenden Sie sich bitte an Jürgen Rast oder Arno Glompner von Harvard PR in München, unter 089-532957 0. Über CoSine Communications CoSine Communications Inc. (NASDAQ: COSN) ist ein führender Anbieter einer neuen Geräteklasse für die Netzwerkinfrastruktur von Carriern und Service Providern, die eine rentable und sichere Bereitstellung von Internet- und Datendiensten möglich macht. Die CoSine IP Service Delivery Platform (IP-SDP) ermöglicht Service Providern die schnelle Bereitstellung hochwertiger netzwerkbasierter Services mit kontinuierlicher Verfügbarkeit für ihre Unternehmenskunden. Mithilfe dieser Plattform können Service Provider ihren Marktanteil sowie ihre Effizienz und Rentabilität auf diesem hart umkämpften Markt steigern. Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 durch eine Gruppe erfahrener Branchenspezialisten gegründet, die maßgeblich zur Entwicklung der heute verfügbaren Netzwerkinfrastruktur und Dienste beigetragen haben. Der Hauptsitz von CoSine befindet sich in Redwood City, Kalifornien. Die europäischen Aktivitäten werden von London aus gesteuert. Weitere Niederlassungen gibt es in Europa, Nord- und Südamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum und Japan. Weitergehende Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.cosinecom.com.