CA Computer Associates GmbH |

Computer Associates optimiert internationales Channel-Partner-Programm

Umsetzung erfolgt spezifisch nach Regionen

Individuelle Anforderungen und spezifische Geschäftsfelder der Partner stehen im Mittelpunkt der Channel-Strategie für Deutschland

Darmstadt, 26. November 2001 – Computer Associates (CA) erweitert ihr internationales Channel-Partner-Programm. Dabei finden die regionalen Besonderheiten sowie die individuellen Anforderungen der unterschiedlichen Geschäftsfelder im indirekten Vertrieb Berücksichtigung. Von dieser Strategie profitieren Partner jeder Größenordnung – regional agierende Reseller bis hin zu international operierenden Beratungshäusern. Die Partner erhalten auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Konditionen für CA-Produkte und profitieren von effizienter Unterstützung in Schulung, Support sowie Marketing. Die Teilnahme am Channel-Partner-Programm ist für Unternehmen jeder Kategorie kostenfrei und richtet sich nach den Schwerpunkten des Partners.

„Diese Neuausrichtung des Channel-Partner-Programms von CA unterstreicht unser gezieltes Engagement für die Interessen unserer Partner und Kunden. Dabei orientieren wir uns an den sich dynamisch wandelnden Marktbedingungen, denen unsere Partner gegenüber stehen“, erklärte Gisbert Goscht, Channel Marketing Manager bei CA. „Erweiterte Leistungen und abgestimmte Konditionen für alle Vertriebs-relevanten Bereiche unterstützen unsere Partner umfassend in ihren Kerngeschäften.“

Das Programm teilt sich in vier Partner-Kategorien: Affiliate, Premier, Enterprise und OEM.

· Affiliate Partner
Diese Partner-Kategorie ist zugeschnitten auf IT-Reseller, die Produkte über Distributoren beziehen und sich in regionalen Märkten auf kleine und mittlere Unternehmenskunden konzentrieren. In diesem Umfeld kommen vor allem die CA-Lösungen BrightStor ARCserve, Jasmine, ERwin und InoculateIT zum Einsatz. Affiliate Partner erhalten nach einer einfachen Online-Anmeldung Zugang zu Vertriebs- und Marketingmaterialien sowie zum CA eSource Center und Web-basierten technischem Support. Aktuelle Produktpreise via Internet, kontinuierliche Produktinformationen sowie der Verzicht auf Umsatzvereinbarungen oder Partnergebühren sorgen dafür, dass Reseller flexibel auf die Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren können.

· Premier Partner
Erreichen Reseller ein regional definiertes Umsatzvolumen von mindestens €uro 250.000 können Sie als Premier Partner von zusätzlichen Leistungen profitieren. Dazu gehören neben kosten-freier Demo-Software und finanzieller Unterstützung für Marketing-Aktivitäten bevorzugte Betreuung im technischen Support. Den Premier Partnern stehen für die Unterstützung ihrer Lösungs-bereiche spezialisierte CA-Vertriebsmitarbeiter zur Verfügung.

· Enterprise Partner
Enterprise Partner sind Value Added Reseller (VAR) und Systemintegratoren, die CA-Lösungen der Enterprise Edition vertreiben, implementieren und betreuen. Neben Unicenter gehören dabei zum Produktspektrum Lösungen für das Sicherheits-, Speicher- und Informationsmanagement. Ihnen steht – zusätzlich zu den Leistungen für Affiliate- und Premier-Partnern – vergünstigter technischer Enterprise-Support zur Verfügung sowie umfassende Programme bezüglich Produktzertifizierung und Training. Darüber hinaus können Enterprise Partner zu Sonderkonditionen Produkte direkt von CA beziehen.

· OEM
Hardware- und Software-Hersteller, die ihre Produkte mit CA-Lösungen integrieren, haben den Status des OEM-Partners. Sie erhalten neben den Leistungen eines Enterprise-Partners umfassende, speziell abgestimmte Unterstützung in den Bereichen Marketing, Technik und Lösungsentwicklung.
Derzeitige Teilnehmer am ‚VIP Channel Partner Program‘ werden automatisch in das neue ‚CA Channel Partner Program‘ aufgenommen. So können sie die zusätzlichen Leistungen von CA sofort in Anspruch nehmen.

Für optimalen Service der Channel-Partner gegenüber ihren Kunden bietet CA ein umfassendes Online-Informationssystem. Darüber können die Channel-Partner unter anderem die aktuellen Preiskonditionen für mehr als 3.500 ab Lager lieferbare Produkte abfragen und über ein Konfigurationssystem maßgeschneiderte Kostenvoranschläge für ihre Kunden erstellen. Zudem umfasst das System Service-Leistungen, Software-Aktualisierungen und Werbeaktionen sowie spezielle Einkaufsprogramme mit Preisnachlässen. Die für den erfolgreichen Vertrieb unverzichtbaren Echtzeit-Daten werden darüber hinaus ergänzt um Informationen zu Open-Licence- und Master-Licence-Programmen sowie zu Marketingmaterial und Dienstleistungen.

"Als 1-Tier Partner arbeiten wir sehr eng mit CA zusammen, was uns ermöglicht, schnell auf die Anforderungen der Kunden reagieren zu können," so Fabian Libeau, Geschäftsführer der neam GmbH. "Gerade durch Produkte wie eTrust Access Control, eTrust SSO und eTrust Admin sind wir in der Lage, auch die Ansprüche von Großkunden zu erfüllen."
Die optimierte Channel-Strategie spiegelt sich auch in organisatorischen Maßnahmen bei CA wider. Nach Schwerpunkten strukturiertes Vertriebs-Know-how unterstützt die Channel-Partner in den Bereichen Datenspeicherung, Sicherheit, Enterprise-Modellierung, Informations- und Enterprise-Management. Außerdem bietet CA spezifische Ressourcen für Telefonvertrieb, Marketing und Technikfragen. Mit diesem Servicepaket verfügen die Partner über die besten Voraussetzungen für ihre individuellen Marktstrategien und den Vertrieb der CA-Produktpalette.

Weitere Informationen über das erweiterte Channel Partner Programm von CA finden Sie unter http://ca.com/channel/emea.
Unter http://ca.com/partners/vip/reseller_loc.htm steht eine so genannte ‚Reseller Locator‘-Datenbank mit Teilnehmern des Channel Partner Programms zur Verfügung.

Über Computer Associates:

Computer Associates International, Inc. (NYSE: CA), entwickelt anspruchsvolle Software-Lösungen für das eBusiness-Management, die alle Aspekte des eBusiness-Prozessmanagements, -Informationsmanagements und -Infrastrukturmanagements in sechs Schwerpunktbereichen abdecken. Dazu zählen unternehmensweites IT-Management, Sicherheit, Datenspeicherung, Transformation und Integration, Portal- und Wissensmanagement sowie proaktive Analyse und Visualisierung. CA wurde 1976 gegründet und unterstützt heute Kunden in über 100 Ländern, zu denen 99 Prozent der führenden Unternehmen der Fortune 500-Liste gehören. Weitere Informationen finden Sie unter ca.com.

© Alle erwähnten Firmen-, Waren- oder Dienstleistungsnamen können Waren-zeichen oder Dienstleistungsmarken der entsprechenden Eigentümer sein.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei:
CA Computer Associates GmbH

Evelyn Angel
Manager Public Relations
Tel.: 06151/949-135
Fax: 06151/949-351
E-Mail: evelyn.angel@ca.com
Internet: ca.com/offices/germany

Web: http://ca.com/offices/germany

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Evelyn Angel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 730 Wörter, 6660 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CA Computer Associates GmbH lesen:

CA Computer Associates GmbH | 11.12.2001

Validierung von Datenmodellierungstechniken auf IBM-Hardware in Linux-Umgebungen

Darmstadt, 11. Dezember 2001 – Im Rahmen einer Studie analysierte IBM Technologien für Datenmodellierungen. Die Untersuchung konzentrierte sich auf Linux-Umgebungen unter Einsatz der IBM-Hardwarelösungen eServer z900 und S/390. In diesem Zusamm...
CA Computer Associates GmbH | 07.12.2001

Innovative Portallösung für das Management digitaler Daten und Dokumente

Darmstadt, 7. Dezember 2001 – Computer Associates (CA) bietet Unternehmen ab sofort den CleverPath Enterprise Content Manager (ECM). Diese innovative Lösung dient der zentralen und umfassenden Organisation digitaler Inhalte, wozu unter anderem Mana...
CA Computer Associates GmbH | 07.12.2001

Intelligente Lösungs-Suite für optimale Recherche, Analyse und Präsentation von Informationen

Darmstadt, 7. Dezember 2001 – Computer Associates (CA) stellt unter dem Markenamen CleverPath mehrere neue Portal-basierte Lösungen vor. Die CleverPath-Familie bündelt führende CA-Portal- und Business-Intelligence-Lösungen und bietet Unternehmen...