Brio |

Neue BRIO Bahn-Sets für abenteuerlichen Reisespaß in entfernten Welten

Die klassische BRIO Holzbahn schafft neue Spiele- und Erlebniswelten: ab in die Arktis, den Zoo oder auf die Pferdekoppel

Schwabach/München – 03. April 2007. Die klassische BRIO Bahn – Generationen sind mit ihr aufgewachsen und bleiben Teil kindlicher Erinnerung. In diesem Jahr können sich Kinder ab 3 Jahre auf neue spannende BRIO Bahn-Sets freuen, mit denen sie erlebnisreiche Holzbahn-Welten entdecken. Sofort erkennbar wird hierbei BRIOs Liebe zum Detail, denn die im Set enthaltenen Figuren sind von beiden Seiten bemalt und die Schienen mit Spurrillen versehen. Die neuen Sets greifen für Kinder interessante Themen auf: Hunde, Zoo, Arktis, Safari, Feuerwehr und Pferdekoppel. Und mit dem BRIO Bahn-Pferdekoppel-Set werden jetzt auch speziell die Mädchen angesprochen! Pünktlich zu Ostern können alle Kinder das Spielvergnügen mit der BRIO Bahn wieder aktualisiert genießen.

BRIO Bahn-Acht Safari
Auf geht’s mit der Lok über die Holzschienen in den Dschungel. Hier können Kinder in die Rolle des Wildhüters schlüpfen, der stets ein wachsames Auge auf Löwen, Zebras und Geparde haben muss. Das ist gar nicht so einfach, wenn ein vorbeifahrender Zug die Tiere immer wieder erschreckt.

BRIO Bahn Pferdekoppel mit Akku-Lok
Das Lieblingstier der Mädchen hält Einzug in die BRIO Bahn-Welt. Deshalb heißt es hier: vom Zug in den Sattel: Auf dem Land sind die Dinge anders. Zum Beispiel gibt es da mehr Platz zum Spielen. Und Pferde brauchen das. So können Mädchen mit den Pferden über die Hürden springen oder sie in die Ställe bringen. Um sich vom Ausritt zu erholen, geht’s dann weiter mit der klassischen schwarzen Dampflok, die mit 4-Radantrieb einige Waggons hinter sich herziehen und allerlei transportieren können. Die Lok wird von einem wieder aufladbaren Akku angetrieben – einer Innovation von BRIO. Ersatzakkus sorgen dann für ununterbrochenen Spielespaß.

BRIO Bahn Zoo Set
Mit der Bahn geht’s weiter über die Schienen in das Reich der Tiere. Kinder können sich vom Zoowärter durch das Eingangstor führen lassen und dabei die Artenvielfalt entdecken, Delphine füttern und einen entflohenen Affen wieder einfangen.

BRIO Bahn Feuerwehr Set
In der hektischen Großstadt kann es ganz schön rund gehen, vor allem wenn ein Gebäude noch brennt. Aber egal wie hoch die Flammen auch sind – das Feuerwehrteam mit dem Light & Sound-Löschwagen ist sofort zur Stelle und flitzt als Retter in der Not blitzschnell über die Schienen.

BRIO Bahn-Acht Arktis
In den arktischen Landschaften sausen kleine Lokomotivführer mit einer Batterie betriebenen Lok mit Wagen über die Schienen, vorbei an Pinguinen, über den Berg und sogar durch ein Iglu.

BRIO Bahn Starterset
Die meisten Hunde jagen gerne hinter einem leckeren Knochen her. Mit dem einfachen Grundset der BRIO Holzschienenbahn können Kinder ab 3 Jahre die kleinen Hunde in den Wagen setzen und hinter dem Knochen über die Schienen ziehen.

Verfügbarkeit:

Die BRIO Bahn Sets sind ab Frühjahr im gut sortierten Fachhandel erhältlich!
Unverbindliche Preisempfehlungen (inkl. MwSt.):

BRIO Bahn Safari (25 Teile; Anlagengröße: 1.000 x 450 mm): 30,99 €
BRIO Bahn Pferdekoppel m. Akkulok (36 Teile; Anlagengröße: 1.115 x 510 mm; enthält eine schwarze Akku Lok): 69,99 €
BRIO Bahn Zoo Set (26 Teile; Anlagengröße: 785 x 540 mm): 42,99 €
BRIO Bahn Feuerwehr Set (34 Teile; Anlagengröße: 1.105 x 565 mm): 59,99 €
BRIO Bahn-Acht Arktis (23 Teile; Anlagengröße: 1.000 x 450 mm; Batterielok mit 1xAAA 1,5 Volt Batterie (nicht enthalten)): 41,99 €
BRIO Starter Set (13 Teile; Anlagengröße: Enthält 13 Teile; Anlagengröße: 450x450 mm; Schienenlänge: 1280 mm): 15,99 €

BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500 Mitarbeitern.

Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lea König, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 566 Wörter, 3955 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Brio

Weitere Pressemitteilungen von Brio lesen:

BRIO | 18.08.2011

BRIO Bahn-Welt erleben auf dem LILALU-Festival

Schwabach/München, 18. August 2011 - So macht der Sommer wirklich Spaß: Das Sommerfestival LILALU bietet für große und kleine Kinder noch bis zum 28. August Musik, Kino, Theater, Lesungen und Aktionen für die ganze Familie mit einem riesigen ...
BRIO | 10.06.2011

Doppelt hält besser: BRIO für das Goldene Schaukelpferd und Top 10 Spielzeug nominiert

Schwabach/München, 10. Juni 2011 - Gleich zweimal wird der Spielwarenhersteller BRIO dieses Jahr für sein qualitativ hochwertiges Spielzeug nominiert: Zum einen hat die Jury des Goldenen Schaukelpferds das neue Metro-Bahn-Set sowie das süße BRIO ...
BRIO | 04.02.2011

BRIO stellt neue Erlebniswelten und "Classic Line" bei der BRIO Bahn sowie sein vielfältiges Holzspielwaren-Sortiment auf der Nürnberger Spielwarenmesse vor

Schwabach/München, 04. Februar 2011 - Zur weltweit größten Spielwarenmesse wartet BRIO, der renommierte Hersteller von Spielwaren, Kinderwagen und -möbeln, wieder mit vielen, aufregenden Neuheiten bei Holzspielwaren auf, in Halle 4, Stand C55 / D...