Horizontale Lagerung dünnwandiger Rohre

Von ingvance AG

Lagerung dünnwandiger Rohre auf engstem Raum

Ein neues Lagersystem ermöglicht die horizontale Lagerung dünnwandiger Rohre.
Thumb Das neue Rohrlager-Konzept ermöglicht ein Lagersystem, das auf einer Fläche von nur 60 m² und einer Hallenhöhe von nur 5 m mehr als 260 Rohre bereithält und das den Zugriff auf jedes Rohr durch eine schnelle und einfache Handhabung gewährleistet. Das Neue an dieser Lösung: Die Rohre werden ineinander geschoben - so wird die Lagerung "Rohr in Rohr" ermöglicht und der Lagerplatz optimal ausgenutzt. Typische Rohr-Parameter: Rohrinnendurchmesser: 400 / 450 / 500 / 560 / 630 mm Wandstärke: 1- 3 mm Rohrlänge: 2.000 mm Rohrgewicht: 50 – 100 kg Vorteile des Systems: - Lagerung verschiedener Rohrtypen - geringer Platzbedarf für große Rohranzahl durch die Lagerung "Rohr in Rohr" - übersichtliches Lagersystem - beschädigungs- und verformungsfreies hantieren und lagern - schneller und unkomplizierter Zugriff auf Einzelrohr - ausbaubares System