Erwin Müller wird neuer Vertriebsleiter von BRIO Deutschland

Von Brio

Der bisherige Vertriebsleiter Robert Meir wechselt in die Selbständigkeit

Schwabach/München – 05. April 2007. Mit Wirkung zum 1. Juni 2007 übernimmt Erwin Müller (49) die Vertriebsleitung bei der BRIO Deutschland GmbH in Schwabach. Er löst Robert Meir (45) ab, der sich ab dem 01.04.2007 den Herausforderungen einer eigenen Handelsagentur stellen wird. Erwin Müller wird bei BRIO die Leitung aller vertrieblichen Aufgaben in Deutschland, Österreich und Luxemburg übernehmen, die Außendienst-Mannschaft unterstützen und die Key-Account-Kunden persönlich betreuen. Der neue Vertriebsleiter kann auf rund 20 Jahre Berufserfahrung im Spielwarenbereich zurückblicken, in der er u.a. erfolgreich für Unternehmen wie Schmidt Spiel & Freizeit in Eching, Ernst Paul Lehmann und Simba Toys tätig war. Zuletzt war Herr Müller knapp vier Jahre bei der schweizerischen JOKER AG als nationaler Verkaufsleiter unter anderem für die Führung des Außendienstes und der Betreuung der Key-Account-Kunden verantwortlich.
Thumb „Wir freuen uns sehr, mit Erwin Müller einen in der Branche erfahrenen Spielwarenexperten in unserem Team begrüßen zu können, der über langjährige Erfahrungen im Bereich Vertriebsleitung und Key Account verfügt“, freut sich Christian Alsbaek, Geschäftsführer der BRIO Deutschland GmbH. „Gleichzeitig danken wir Robert Meir für die erfolgreiche Arbeit, die er bei BRIO geleistet hat. Durch sein engagiertes Auftreten und seine überaus guten fachlichen und menschlichen Qualitäten hat Herr Meir persönlich einen großen Anteil dazu geleistet, dass BRIO in den letzten Monaten erfolgreich seine Position im Markt ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen konnte. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.