info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
E&K DATA AG |

Ab sofort bei E&K DATA: Sony NEC Optiarc – der neue Stern am Brenner-Himmel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


E&K DATA ist von Anfang an dabei und vertreibt alle Produkte der neuen Marke für optische Laufwerke

Anfang April nimmt die Sony NEC Optiarc Europe GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ihre Geschäftstätigkeit auf. Sony NEC Optiarc ist ein Joint-Venture von Sony und NEC, zwei der bekanntesten Hersteller optischer Speicherlaufwerke. Sony NEC Optiarc Europe ist die europäische Tochter des bereits im Jahr 2006 gegründeten Joint Ventures.

Unter dem Markennamen Sony NEC Optiarc bringt das neue Unternehmen ab sofort optische Speicherlaufwerke auf den Markt. Zum Portfolio gehören Blu-Laser, DVD- und CD-ROM-Laufwerke, Brenner, Combo Drives und Slimline-Writer.

Die E&K DATA AG, Viersen, unterstützt das neu gegründete Unternehmen von Anfang als Distributor beim Produktvertrieb. Als langjähriger Partner der beiden am Joint-Venture beteiligten Unternehmen, Sony und NEC, hat E&K DATA bereits große Erfahrung im Bereich optischer Laufwerke. „Durch den Zusammenschluss stärken NEC und Sony ihre ohnehin starke Position im europäischen Markt zusätzlich. Sowohl NEC als auch Sony sind für ihre Innovationskraft bekannt und werden als Sony NEC Optiarc noch besser auf die Marktanforderungen eingehen können. Für uns als Distributor war klar, dass wir da von Anfang an mit im Boot sind. Denn auch unsere Kunden werden von der neue Marke profitieren, da bin ich mir sicher“, kommentiert Peter Stelter, Vorstand und Produktmanager Optical Drives bei E&K DATA, das Distributionsabkommen mit Sony NEC Optiarc.

Weitere Informationen zu Optiarc finden Sie im Internet unter www.sonynec-optiarc.eu.

Web: http://www.ekdata.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Afschar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1512 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von E&K DATA AG lesen:

E&K DATA AG | 19.05.2008

E&K DATA baut Angebot an digitalen Bilderrahmen aus

Digitale Bilderrahmen erfahren in den letzen Monaten eine überaus starke Nachfrage. Daher möchte die E&K DATA AG, Viersen, ihren Fachhändlern mehr Auswahl bei diesen margen-trächtigen Produkten bieten. Aus diesem Grund hat der Spezialdistributor ...
E&K DATA AG | 08.04.2008

E&K DATA mit weiterem Partner im Grafikkarten-Business

Die E&K DATA AG nimmt ab sofort Grafikkarten von PNY Technologies ins Sortiment auf und rundet damit sein umfassendes Angebot in diesem Segment ab. Der Viersener Spezialdistributor vertreibt alle aktuellen Grafik-Adapter aus dem Hause PNY. Es handelt...
E&K DATA AG | 12.03.2008

E&K DATA erhält Iomega Partner Award

Am 6. März 2008 hat der Speicher- und Backup-Spezialist Iomega im Rahmen der CeBIT erstmals die „Iomega Partner Awards 2007“ an die besten Vertriebspartner in Deutschland vergeben. Insgesamt wurden vier Partner in den Kategorien Distribution, Mult...