info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
denkwerk |

denkwerk bildet neue Online-Marketing-Abteilung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Kölner Internetagentur setzt mit „Media“ verstärkt auf neue Werbeformen


Köln, 10. April 2007 – Mit der neu gebildeten Abteilung „Media“ verstärkt die Full-Service-Internetagentur denkwerk seine Aktivitäten im Bereich Online-Marketing. Nils Hachen, Leiter des neuen Teams, setzt vor allem auf maßgeschneiderte Online-Werbung sowie neue Werbeformen wie Advertising on Demand und virale Kampagnen. Weitere Schwerpunkte sind optimiertes Suchmaschinen- sowie Affiliate-Marketing. Die neue Abteilung startet mit zehn Mitarbeitern.

„Wir waren schon immer Verfechter kreativer Online-Kampagnen, die den Nutzer wirklich erreichen und zugleich begeistern. Die Gründung der neuen Online-Marketing-Abteilung ist nur der logische Schritt, um unser Know-how einem breiteren Markt anbieten zu können“, erläutert Nils Hachen, Leiter Kommunikation und Media bei denkwerk. „Das neue Team wird sich nicht nur um die Vermarktung kümmern, sondern deckt alle Elemente der Wertschöpfungskette im Online-Marketing ab – angefangen bei der Beratung und Kreation bis hin zur Technologie.“

„Konzeptlosen Kampagnen sowie lieblosen Platzierungen möchten wir einen Riegel vorschieben“, sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Kreation bei denkwerk. „Kunden wie OBI und die IKK vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung im Affiliate- und Suchmaschinen-Bereich sowie auf unsere maßgeschneiderten Umsetzungen von Banner-Kampagnen.“

„Mit neuen Bannerformaten möchten wir die Nutzer des Internets selbst entscheiden lassen: Keine störende Werbung, die sich über dem Bildschirm ausbreitet. Erst per Mouse-Over wird die komplette Information im Großformat sichtbar“, ergänzt Nils Hachen. „Dies bietet viel Spielraum für interaktives Infotainment, unterhaltsame Video-Banner und E-Commerce-Services wie Preisvergleiche oder Reisezielanfragen, die den Entscheidungsprozess des Kunden verkürzen, ohne ihn zu stören.“

Weitere Informationen über denkwerk finden Sie im Internet unter www.denkwerk.com. Druckfähiges Fotomaterial erhalten Sie auf Anfrage.


Über denkwerk
denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service-Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie Condor, Germanwings, IKK, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem iF communication design award, RedDot Design Award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 115 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Gesamtumsatz von 8,6 Millionen Euro.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Ingo Notthoff
vogelsanger straße 66
d-50823 köln
e-mail presse@denkwerk.com
telefon +49 221-29 42 100
telefax +49 221-29 42 101

ad publica Public Relations GmbH
Melanie Schäfer
Alter Wandrahm 10
d-20457 Hamburg
e-mail melanie.schaefer@adpublica.com
telefon +49 40-317 66 324
telefax +49 40-317 66 301


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Niebuhr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2615 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von denkwerk lesen:

denkwerk | 21.05.2008

denkwerk dreifach nominiert für den Deutschen Multimedia Award 2008

Kölner Internetagentur geht mit Germanwings, Thomas Cook und der Bertelsmann Stiftung ins Rennen um die begehrte Auszeichnung Köln, 21. Mai 2008 – denkwerk ist mit drei Projekten für den Deutschen Multimedia Award 2008 (DMMA 2008) nominiert. I...
denkwerk | 24.04.2008

denkwerk erneut mit deutlichem Umsatzwachstum

Köln, 24. April 2008 – Mit einem Rekordumsatz von 13,4 Millionen Euro schließt denkwerk das Geschäftsjahr 2007/2008 erfolgreich ab. Im Vergleich zum Vorjahr erzielt die Kölner Full-Service-Internetagentur ein Umsatzplus von 28,4 Prozent. Auch de...
denkwerk | 10.03.2008

denkwerk bringt DeutschlandCard ins Web

Köln, 10. März 2008 – denkwerk verantwortet den Online-Auftritt der DeutschlandCard. Die Webseite des neuen Bonusprogramms von arvato Bertelsmann bietet alle Möglichkeiten, sich über das Kundenprogramm zu informieren, teilzunehmen und das Punkte...