Hoher Beratungsbedarf bei Unternehmensnachfolge und Unternehmenssicherung

Von FACT Treuhand GmbH

FACT TREUHAND erzielt Umsatzplus

Thumb NÜRNBERG – Die Nürnberger Steuerberatung FACT TREUHAND GMBH hat im Jahr 2006 ihr Geschäft weiter ausgebaut und den eigenen Umsatz um 10,7 Prozent steigern können. Als Grund dafür nennt Geschäftsführer Prof. Dr. Helmut Bräuer vor allem die gestiegene Nachfrage nach betriebswirtschaftlichen Gutachten und Unternehmensbewertungen. Diese werden unter anderem in Zusammenhang mit der Übertragung von Firmen und bei Fusionen benötigt. Auch für die Zukunft sieht Prof. Bräuer einen großen Bedarf nach Leistungen von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Das liege vor allem an dem nach wie vor komplizierten und unübersichtlichen Steuerrecht und dem gestiegenen Beratungs- und Gutachterbedarf bei Unternehmensnachfolgen. Nach Expertenangaben sind in Deutschland pro Jahr fast 40.000 Betriebe und 140.000 Arbeitsplätze in ihrem Überleben gefährdet, weil kein geeigneter Nachfolger für Firmeninhaber oder Geschäftsführer gefunden wird. Schwerpunkte der FACT TREUHAND sind neben der klassischen Steuerberatung vor allem Erbschaftsfragen, Fragen zur Unternehmensnachfolge und die Unternehmenssicherung. Die Gesellschaft berät mittelständische Firmen sowie Wirtschaftsverbände, Vereine, Stiftungen und Privatpersonen im In- und Ausland. Ihre Anfänge reichen bis in das Jahr 1948 zurück. Damals war als Vorläufer der heutigen Steuerberatung die Buchstelle der Bäcker-Innung Nürnberg gegründet worden. FACT TREUHAND GMBH Steuerberatungsgesellschaft Palais Milchhof Kressengartenstraße 2 90402 Nürnberg Telefon (0911) 954890