info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ad publica Public Relations GmbH |

ad publica gewinnt Cardmine und SalesAngels als Neukunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Verschiedene Formen der Zusammenarbeit überzeugen: Cardmine setzt auf erfolgsabhängige Honorierung, SalesAngels vergibt Gesamtetat an die PR-Agentur der Hamburger lighthouse Gruppe.

ad publica erweitert seine Etatliste um zwei attraktive Kunden und baut damit den Geschäftsbereich IT/New Media aus. Ab sofort übernimmt die Hamburger die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SalesAngels GmbH, Hamburg, (www.salesangels.de) und unterstützen die Kommunikationsoffensive und Positionierung des Unternehmens. Der Etat der auf Vertrieb spezialisierten Unternehmensberatung umfasst neben der klassischen PR-Arbeit auch die Konzeption und Durchführung von PR-Events sowie Messe- und Kooperationsmanagement. Die Cardmine GmbH, Hamburg, (www.cardmine.com) hat ad publica mit der Betreuung des Corporate- und Produkt-PR Etats auf Basis erfolgsabhängiger Honorierung beauftragt. "Ausschlaggebend für den Zuschlag war das fundierte Markt-Know-How von ad publica. Außerdem hat uns zusätzlich die erfolgsabhängige Komponente überzeugt", so Sebastian Borek, Geschäftsführer der Cardmine GmbH. Der innovative Ansatz von ad publica, den Kunden verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit – vom langfristigen Vertrag über standardisierte PR-Pakete für Einzelprojekte bis zu leistungsabhängigen Prämien – anzubieten, erweist sich somit auch weiterhin als erfolgreich.

Über Cardmine:
Die amerikanische Muttergesellschaft Cardmine, Inc. wurde am 15. März 2000, die Cardmine GmbH, die 100-prozentige europäische Tochterfirma in Deutschland, am 1. September 2000 in Hamburg gegründet. Cardmine entwickelt und vermarktet als B2B-Provider Marketinglösungen (Produkte und Services) im Internet. Das erste Produkt ist die Internet Paper Postcard™, ein Direct-Marketing-Akquisetool zur Generierung von Zielgruppenadressen. Es wird ein Internetservice bereitgestellt, der Usern von Markenwebsites das kostenlose Versenden von Postkarten direkt aus dem Internet erlaubt. Kunden von Cardmine sind Procter & Gamble (Hugo Boss), Beiersdorf (Nivea), Coty (Chicoco) und BMW (Mini), Fiat Stelo, American Express (Swiss), Axel Springer Verlag.
/...2


Über SalesAngels:
SalesAngels wurde im Oktober 2001 von dem ehemaligen Oracle-Vertriebsleiter Ulrich Straehler-Pohl gegründet um vor allem Start-ups und den Mittelständlern der IT-Branche Märkte zu öffnen und sie in ihren Vertriebstätigkeiten zu beraten. Die Salesangels sind eine auf Vertrieb spezialisierte Unternehmensberatung – gepaart mit dem Branchenwissen ist dieses Know-how zur Zeit einzigartig in Deutschland. Das Dienstleistungsspektrum erstreckt sich von Beratungsleistungen für Vertrieb bis hin zur praktischen Übernahme von Vertriebs- und Produktmanagementaufgaben für IT-Unternehmen – im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht der Vertriebserfolg. Bisherige Kunden sind unter anderem: picturesafe media/data/bank GmbH, msc Multimedia Support Center sowie die COCUS AG.

Über ad publica:
Unser Name ist Programm: ad [: in, hinzu, zu] publica [: öffentlich] - Wir bringen Ihre Sache in die Öffentlichkeit. Als innovative PR-Agentur bietet ad publica seinen Kunden verschiedene Formen der Zusammenarbeit an. So haben Auftraggeber die Wahl zwischen kurz-, mittel- und langfristigen Rahmenverträgen oder paketorientierten Pauschalpreisen. Als besondere Innovation bietet ad publica als eine der wenigen PR-Agenturen in Deutschland außerdem die sogenannte „Erfolgsabhängige Honorierung“ an. ad publica ist die PR-Agentur innerhalb der lighthouse Gruppe (www.lighthousegroup.ag). Die Agenturen der lighthouse Gruppe liefern innovative Kommunikationslösungen auf Basis objektiver Beratung mit dem Ziel effektiver Budgetausnutzung gemäß dem Credo: Objektive Beratung + innovative Lösung = effektive Leistung. Die Stärke liegt dabei im ganzheitlichen Ansatz und der Vernetzung der Kommunikationsdisziplinen. Zu den Kunden von ad publica zählen unter anderem Adwaita Verlag, Bentley + Rolls Royce Motor Cars, Cardmine GmbH, Distefora AG, Online-Congress AG, PC-Feuerwehr GmbH, SalesAngels GmbH und der Verlag für Hobby- und Freizeitliteratur.

WEITERE INFORMATIONEN UND BILDMATERIAL:ad publica Public Relations GmbHTorsten Panzer § Nicole HammerZeughausmarkt 33/34 D-20459 HamburgTel.: +49 (0)40 317 66-310 Fax: +49 (0)40 317 66-301mailto:info@adpublica.com www.adpublica.com
Ein Unternehmen der lighthouse Gruppe
www.lighthousegroup.ag

Web: http://www.adpublica.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Rittig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 517 Wörter, 4257 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ad publica Public Relations GmbH

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications.
Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social Media Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR ist ad publica bei ihren Kunden etabliert.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ad publica Public Relations GmbH lesen:

ad publica Public Relations GmbH | 02.04.2014

Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation

Hamburg, 31. März 2013. Das Motto der Einreichung „Ein neuer Star am Beauty-Himmel – Wa(h)re Schönheit wachgeküsst“ beschreibt das Ergebnis des erfolgreichen Change-Prozesses der Premium-Kosmetikmarke être belle. Das Unternehmen aus Flein bei ...
ad publica Public Relations GmbH | 18.04.2011

CPP GmbH vertraut ad publica bei PR

Hamburg, 18. April 2011. Die CPP GmbH, führender Anbieter im wachsenden Markt für "Life Assistance"-Produkte, beauftragt ad publica mit der Presse- und Öffentlichkeitsar-beit in Deutschland. Ziel der Zusammenarbeit ist es, CPP als den führenden D...
ad publica Public Relations GmbH | 20.10.2010

Akademie der feinen Spirituosen erfolgreich an den Start gegangen - Spirituosenexperte Jürgen Deibel führte durch Lehrgang in Rostock

Die Akademie der feinen Spirituosen wurde 2010 von Jürgen Deibel, Inhaber von Deibel Consultants, Hannover, gegründet. Er kann dabei auf eine weitreichende und langjährige Erfahrung als Spirituosenexperte zurückblicken. In Deutschland fehlt es ...