PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ad publica gewinnt Cardmine und SalesAngels als Neukunden


Von ad publica Public Relations GmbH

Verschiedene Formen der Zusammenarbeit überzeugen: Cardmine setzt auf erfolgsabhängige Honorierung, SalesAngels vergibt Gesamtetat an die PR-Agentur der Hamburger lighthouse Gruppe.
Thumb ad publica erweitert seine Etatliste um zwei attraktive Kunden und baut damit den Geschäftsbereich IT/New Media aus. Ab sofort übernimmt die Hamburger die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SalesAngels GmbH, Hamburg, (www.salesangels.de) und unterstützen die Kommunikationsoffensive und Positionierung des Unternehmens. Der Etat der auf Vertrieb spezialisierten Unternehmensberatung umfasst neben der klassischen PR-Arbeit auch die Konzeption und Durchführung von PR-Events sowie Messe- und Kooperationsmanagement. Die Cardmine GmbH, Hamburg, (www.cardmine.com) hat ad publica mit der Betreuung des Corporate- und Produkt-PR Etats auf Basis erfolgsabhängiger Honorierung beauftragt. "Ausschlaggebend für den Zuschlag war das fundierte Markt-Know-How von ad publica. Außerdem hat uns zusätzlich die erfolgsabhängige Komponente überzeugt", so Sebastian Borek, Geschäftsführer der Cardmine GmbH. Der innovative Ansatz von ad publica, den Kunden verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit – vom langfristigen Vertrag über standardisierte PR-Pakete für Einzelprojekte bis zu leistungsabhängigen Prämien – anzubieten, erweist sich somit auch weiterhin als erfolgreich. Über Cardmine: Die amerikanische Muttergesellschaft Cardmine, Inc. wurde am 15. März 2000, die Cardmine GmbH, die 100-prozentige europäische Tochterfirma in Deutschland, am 1. September 2000 in Hamburg gegründet. Cardmine entwickelt und vermarktet als B2B-Provider Marketinglösungen (Produkte und Services) im Internet. Das erste Produkt ist die Internet Paper Postcard™, ein Direct-Marketing-Akquisetool zur Generierung von Zielgruppenadressen. Es wird ein Internetservice bereitgestellt, der Usern von Markenwebsites das kostenlose Versenden von Postkarten direkt aus dem Internet erlaubt. Kunden von Cardmine sind Procter & Gamble (Hugo Boss), Beiersdorf (Nivea), Coty (Chicoco) und BMW (Mini), Fiat Stelo, American Express (Swiss), Axel Springer Verlag. /...2 Über SalesAngels: SalesAngels wurde im Oktober 2001 von dem ehemaligen Oracle-Vertriebsleiter Ulrich Straehler-Pohl gegründet um vor allem Start-ups und den Mittelständlern der IT-Branche Märkte zu öffnen und sie in ihren Vertriebstätigkeiten zu beraten. Die Salesangels sind eine auf Vertrieb spezialisierte Unternehmensberatung – gepaart mit dem Branchenwissen ist dieses Know-how zur Zeit einzigartig in Deutschland. Das Dienstleistungsspektrum erstreckt sich von Beratungsleistungen für Vertrieb bis hin zur praktischen Übernahme von Vertriebs- und Produktmanagementaufgaben für IT-Unternehmen – im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht der Vertriebserfolg. Bisherige Kunden sind unter anderem: picturesafe media/data/bank GmbH, msc Multimedia Support Center sowie die COCUS AG. Über ad publica: Unser Name ist Programm: ad [: in, hinzu, zu] publica [: öffentlich] - Wir bringen Ihre Sache in die Öffentlichkeit. Als innovative PR-Agentur bietet ad publica seinen Kunden verschiedene Formen der Zusammenarbeit an. So haben Auftraggeber die Wahl zwischen kurz-, mittel- und langfristigen Rahmenverträgen oder paketorientierten Pauschalpreisen. Als besondere Innovation bietet ad publica als eine der wenigen PR-Agenturen in Deutschland außerdem die sogenannte „Erfolgsabhängige Honorierung“ an. ad publica ist die PR-Agentur innerhalb der lighthouse Gruppe (www.lighthousegroup.ag). Die Agenturen der lighthouse Gruppe liefern innovative Kommunikationslösungen auf Basis objektiver Beratung mit dem Ziel effektiver Budgetausnutzung gemäß dem Credo: Objektive Beratung + innovative Lösung = effektive Leistung. Die Stärke liegt dabei im ganzheitlichen Ansatz und der Vernetzung der Kommunikationsdisziplinen. Zu den Kunden von ad publica zählen unter anderem Adwaita Verlag, Bentley + Rolls Royce Motor Cars, Cardmine GmbH, Distefora AG, Online-Congress AG, PC-Feuerwehr GmbH, SalesAngels GmbH und der Verlag für Hobby- und Freizeitliteratur. WEITERE INFORMATIONEN UND BILDMATERIAL:ad publica Public Relations GmbHTorsten Panzer § Nicole HammerZeughausmarkt 33/34 D-20459 HamburgTel.: +49 (0)40 317 66-310 Fax: +49 (0)40 317 66-301mailto:info@adpublica.com www.adpublica.com Ein Unternehmen der lighthouse Gruppe www.lighthousegroup.ag


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Rittig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 517 Wörter, 4257 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!