PFERDEAKADEMIE BERLIN: BODY CONTROL

Von PFERDEAKADEMIE BERLIN

Deutschland hat es. Gute Beziehungen haben es: Dieses Gefühl von „Einheit“. Ein innovatives Trainingskonzept der Pferdeakademie Berlin vermittelt Pferdebesitzern und Reitern nun eben dieses Erlebnis im Umgang mit ihren Pferden.
Thumb „Es ist immer Arbeit – mit Ergebnissen, die viele vorher nicht für möglich halten!“, so Carolin Franzke (Leiterin des Bereiches RIDER´S COLLEGE der PFERDEAKADEMIE BERLIN), die zusammen mit ihren Kollegin Alexandra Gratkowski, Chriss Kremer, Walter Kopperschmidt, Viktor Rjabkov und Christopher Lesko das Konzept entwickelte. Kernpunkt der Arbeit ist die Integration verschiedener Trainingsansätze und die gleichzeitige Arbeit an Physis, Beziehungsfähigkeit und reiterlichen Fähigkeiten innerhalb eines Trainings. „Die Weiterentwicklung psychischer Stabilität, die souveräne Steuerung eigener Muskelgruppen, die Kontrolle über die Bewegungsabläufe des Pferdes und die Harmonisierung der Beziehung zwischen Reiter und Pferd gehören – will man stabilen Erfolg- so eng zusammen, dass ein integratives Konzept Aussicht auf Erfolg verspricht. Der Begriff „Horsemanship“ kann so in der heutigen Zeit durch neue Inhalte bereichert werden. Man spielt heute auch nicht mehr Fußball, wie noch vor zehn Jahren!“, so Franzke. Kunden kommen so einerseits die Erfahrungen aus dem Leistungssport-Bereich (Carolin Franzke als A-Trainerin DTB und ehemalige Weltranglisten-Spielerin), andererseits die breiten Kompetenzen des internationalen Trainerteams von Spezialisten zugute. Die PFERDEAKADEMIE BERLIN, im Bereich Personal Growth and Organizational Change Spezialist für Führungstrainings, Leadership - Trainings mit Pferden als Medium und Begleiter von Vorständen und Führungskräften großer Unternehmen, startet nun mit BODY CONTROL innerhalb von sechs zweitägigen Terminen die innovative Trainingssaison ihres Bereiches RIDER´S COLLEGE. In Falkensee können Interessenten am 26.-27.05., 30.06.-01.07.,11.-12.08.,25.08.-26.08.,15.09.-16.09. 2007 mit der Arbeit beginnen. Näheres unter: http://www.pferdeakademie-berlin.de/leistungen_college_01.html COPYRIGHT/INHALTLICH VERANTWORTLICHER: PFERDEAKADEMIE BERLIN Christopher Lesko Phone:+49-3322-424 79 21 Mobile:+49-172-316 65 77 www.pferdeakademie-berlin.de www.horseacedemy.eu Alter Finkenkrug 5 D-14612 Falkensee Finanzamt Nauen USt-IdNr.: DE178813204