Tridion vereinbart strategische Partnerschaft mit Cap Gemini Ernst & Young

Von Tridion GmbH

Europaweite Zusammenarbeit ermöglicht Großunternehmen effizienteren Umgang mit geschäftskritischen Informationen

Thumb AMSTERDAM, 27. November 2001 – Tridion und Cap Gemini Ernst & Young (CGE&Y) vermarkten und implementieren ab sofort gemeinsam den Tridion DialogServer. Die europaweite strategische Partnerschaft von CGE&Y, einem der weltweit größten Management- und IT-Beratungsunternehmen, und Tridion, führendem europäischen Anbieter XML-basierter Web Content Management Software, ermöglicht Großunternehmen ihre geschäftskritischen Informationen im Inter-, Intra- und Extranet effizienter zu verwalten und zu nutzen. Unternehmen in ganz Europa können zukünftig von der geballten Expertise und Technologie zweier Marktführer profitieren. Tridion und CGE&Y entwickeln gemeinsam eine maßgeschneiderte „Go-to-Market Strategie", um in ganz Europa kombinierte E-Business Lösungen anbieten zu können. CGE&Y konzentriert sich im Rahmen der Partnerschaft auf ausgewählte vertikale Märkte. Die Kunden werden von über 50 Experten beraten, die weitreichendes Know-How und nachweisliche Erfahrungen bei der unternehmensweiten Implementierung des Tridion DialogServers besitzen. Mit dem Tridion DialogServer können Unternehmen ihren Content über mehrere Websites, Kanäle und Anwendungen hinweg konsistent und effizient publizieren, verwalten und aktualisieren. Tridion und CGE&Y haben bereits in mehreren Projekten erfolgreich zusammengearbeitet, zuletzt bei PGGM, dem zweitgrößten europäischen Pensionsfonds. Ellen Habermehl, Senior Communications Advisor von PGGM, meint dazu: „Wir wollten unseren Kunden schnellen und bequemen Zugriff auf Informationen und Services anbieten. Der Tridion DialogServer ermöglicht es uns, stets aktuelle Informationen schnell bereitzustellen." Die Software erlaubt es den Unternehmen Inhalte direkt und jederzeit zu aktualisieren. So kann PGGM die jeweils relevanten Daten an die richtigen Personen zur rechten Zeit liefern. In nur sieben Wochen gelang es Tridion und CGE&Y den DialogServer zu implementieren, was zur erfolgreichen Migration and dem Re-Launch der PGGM Unternehmens-Webseite (www.pggm.nl) führte. Diese umfasst fünf Subsites und über 1.200 Seiten mit Content. Mit dieser Implementierung von Tridion DialogServer verfügt die Pensionskasse nun über eine zukunftssichere Content Management Plattform. (298 Wörter / ca. 2.410 Zeichen) ÜBER TRIDION Tridion ist ein führender europäischer Anbieter von Softwarelösungen für XML-basiertes Web Content Management. Mit dem Hauptprodukt von Tridion, DialogServer, können Unternehmen ihren Web Content über mehrere Websites, Kanäle und Anwendungen hinweg konsistent und kostengünstig publizieren, verwalten und aktualisieren. Der Tridion DialogServer basiert auf einer nichtproprietären, komponentenbasierten Architektur und baut stark auf offenen Internetstandards auf, wie XML (Extensible Markup Language), COM+ und J2EE. Dadurch ist die Lösung reibungslos in komplementäre Geschäftsanwendungen integrierbar. Viele bekannte Unternehmen setzen bereits Tridion DialogServer als Basis für ihre Internet-Aktivitäten ein, wie zum Beispiel ADAC, Akzo Nobel, Axa, Blackwell Publishers, Carrefour, GE Access, Heidelberger Druckmaschinen AG, ING Real Estate, Intergamma, KLM, Open University, Puratos, Scania, Smurfit Communications und Wolters Kluwer. Der Hauptsitz von Tridion befindet sich in Amsterdam, weitere Büros unterhält das Unternehmen in Barcelona, Brüssel, London, Madrid, München, Paris, Stockholm und Zürich. Weiterführende Informationen gibt es im Internet unter http://www.tridion.com. ÜBER CAP GEMINI ERNST & YOUNG Cap Gemini Ernst & Young ist eines der weltweit größten Unternehmen für Managementberatung und IT-Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet Management- und IT-Beratungsleistungen, Systemintegration und Technologieentwicklung, Organisationsdesign und Outsourcing-Fähigkeiten auf globaler Ebene. Damit unterstützt CGE&Y traditionelle Unternehmen ebenso wie Unternehmen der New Economy bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien. Der Konzern beschäftigt weltweit 60.000 Mitarbeiter in 36 Ländern und erzielte einen Umsatz von 8,471 Mrd. Euro (Gruppe pro forma 2000). Weiterführende Informationen gibt es im Internet unter www.cgey.com. Für weitere Informationen zu Tridion wenden Sie sich bitte an: Gabi Römer, Marketing Manager, Tridion GmbH Tel: +49 89.43.66.58.11 Email: gabi.roemer@tridion.com oder Uwe Lang oder Doris Meier bei LEWIS Communications GmbH Tel: +49 89.17.30.19.0 Email: uwel@lewispr.com oder dorism@lewispr.com