SimProQ Software GmbH |

Dokumente online verwalten leicht gemacht

SimProQ präsentiert neues Dokumentenmanagementtool

Die Leipziger SimProQ Software GmbH kommt in diesem Frühjahr mit einem neuen Produkt an den Markt. TeamProQ 1.0 ist ein einfaches und flexibles Computerprogramm zur ortsunabhängigen Dokumentenverwaltung. Auch das Abwickeln von Projekten lässt sich mit diesem Tool realisieren.
Die browserbasierte Software ermöglicht online Verwaltung von Dateien in einer selbst definierten Ordnerstruktur. Ein integriertes Versionsmanagement sichert die verschiedenen Arbeitsstände der Daten. Somit ist garantiert, dass alle Projektteilnehmer Zugriff auf die aktuelle Fassung der Dokumente erhalten. Aufwendiges mündliches Abgleichen von Arbeitsständen fällt weg.
Benutzerrechte reglementieren den Zugriff und die Funktionen in dieser browsergestützten Software. Eine weitere Funktion erlaubt das Erstellen und Benutzen von eigenen Foren. Dadurch wird die Zusammenarbeit von Projektmitgliedern, die an unterschiedlichen Orten arbeiten unterstützt.
Die einzelnen Aktivitäten der Nutzer werden protokolliert und es bleibt nachvollziehbar, wer was wann gemacht hat.
TeamProQ zeichnet sich durch eine kurze Einarbeitungszeit und seine einfache Bedienbarkeit aus. In nur 10 Minuten sind die Nutzer mit den wichtigsten Funktionen vertraut und das Projekt kann starten. Das Suchen von Dokumenten in den Anhängen von E-Mails gehört damit der Vergangenheit an.

Web: http://www.teamproq.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stine Rüger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1356 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von SimProQ Software GmbH lesen:

SimProQ Software GmbH | 26.09.2007

Dokumente online verwalten noch leichter gemacht

Die Leipziger SimProQ Software GmbH präsentiert im Herbst die neue Version von TeamProQ. Nach der gelungen Einführung im Frühjahr diesen Jahres mit über 300 Nutzern hat SimProQ die Wünsche der Kunden aufgenommen und die Funktionalität von TeamP...