info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Insecon eMarketing GmbH & Co. KG |

INSECON mailcompiler kombiniert Zielgruppen mit flexibler Zeitsteuerung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Highlights: Zielgruppenauswahl kombiniert mit flexibler Zeitsteuerung ermöglicht mehrstufige Kampagnen, Remindermailings und individuelle Kundenbetreuung! Erleben Sie eMail-Marketing über das gängige Stand- Alone-Mailing oder den herkömmlichen Newsletter hinaus!

Neu-Isenburg, 12. April 2007: Während der letzte Relaunch des
INSECON mailcompiler die Grundlage für flexible Nutzung durch
Agenturen und / oder Endkunden geschaffen hat, ermöglichen zwei
neue Features - besonders in Kombination eingesetzt - völlig neue
Kampagnenausrichtungen bis hin zu kompletten Marketing-Prozessketten
und Kreisläufen.

Zielgruppen Editor
Dynamische Contentbausteine in eMailings sind prinzipiell nichts
neues - gemäß bestimmter Interessen werden Inhalte von Mailings oder
Newslettern auf die jeweiligen Empfänger abgestimmt. Ein bestimmtes
Userprofil löste einen bestimmten Contentmix aus.
Mit Hilfe unseres neuen Zielgruppen Editors ist es jetzt möglich, aus
allen Merkmalen eines Userprofils, bestimmte Gruppen zusammenzufassen
und zentral zu hinterlegen.
Damit kann sowohl die Addressauswahl eines Send-Outs limitiert als
auch der Content pro Gruppe individualisiert werden.

Flexible Zeitsteuerung
War es bisher nur möglich, einen bestimmten Versandzeitpunkt zu
definieren, lässt sich nun per Intervall-Versand in regelmäßigen
Abständen ein Send-Out realisieren. Dabei ist es möglich, den
Intervall auf bestimmte Monate, Tage, Stunden und Minuten zu
begrenzen. Wird die flexiblen Zeitsteuerung mit den Zielgruppen
kombiniert, sind hierdurch auch Geburtstagsgrüße, Remindermailings
und mehrstufige Mailingabfolgen möglich.

Beispiel 1:
Ein Onlineshop sendet allen Kunden die etwas in ihren Warenkorb
gelegt haben, aber den Kauf nicht abgeschlossen haben, automatisch
nach einem Tag einen Gutschein zu.

Beispiel 2:
Ein Beratungsunternehmen bietet Workshops zu unterschiedlichen
Themenbereichen an. Hierzu werden regelmäßig Unternehmen gemäß
ihrer bereits vorhandenen Interessenprofile angeschrieben und mit
direkten Anmeldelinks auf Seminarangebote hingewiesen. 10 Tage später
erhalten noch nicht angemeldeten Unternehmen ein zweites Mailing in
Form eines Reminders zur nochmaligen Aktivierung.
Nach Durchführung der Seminarrunde startet der Prozess erneut mit
aktuellen Angeboten.

Weitere Nutzungsmöglichkeiten: Reminder für Servicetermine, Geburts-
tagsgrüße, Jubiläum, Neukundenrabatt, Wartungsangebote u.v.m. .


Über die Insecon eMarketing GmbH & Co. KG
Die Insecon eMarketing GmbH & Co. KG betreut seit mehr als 6 Jahren
Kunden im Bereich des eMarketing. Durch die Entwicklung und ständige
Optimierung der hauseigenen Versandlösung - dem INSECON mailcompiler
- bietet die Agentur ihren Kunden jeglichen Komfort im Bereich des
Kampagnen- und Newsletter-Fulfillments. Die Lösung ist als Full- oder
Selfservice-Variante oder als Agenturlösung über ASP-Betrieb
erhältlich. Weitere Dienstleistungen bietet das Unternehmen im
Bereich Datenbank- und Adressmanagement sowie im Online-Research.


---------------------------------------------------------------------

>> Insecon Pressebereich
http://www.insecon.net/presse.html

---------------------------------------------------------------------

>> Insecon Mitteilungen
http://www.insecon.net/mitteilungen.html

---------------------------------------------------------------------

>> Newsletteranmeldung

Sie möchten auch weiterhin über Insecon und das Thema eMarketing
informiert werden? Unser Newsletter bietet Ihnen Informationen
zur Branche, wichtige Termine, neueste Artikel und vieles mehr.
Registrieren Sie sich am besten gleich jetzt!

http://www.insecon.net/newsletter/

---------------------------------------------------------------------

>> Impressum

Insecon eMarketing GmbH & Co. KG
Geschäftsführerin
Frau Britta Reinhard
Herzogstrasse 117
D - 63263 Neu-Isenburg
Tel.: +49 (0)6102 - 369725
Fax : +49 (0)6102 - 369726
mailto:contact@insecon.net
http://www.insecon.net

HRA 40710 / Amtsgericht Offenbach a.M.

© 2007
Für den Inhalt des Mailings ist die Insecon eMarketing GmbH & Co. KG
verantwortlich. Veröffentlichungen dieser Pressemeldung sind
ausdrücklich erwünscht und gestattet.

Fulfillment: powered by INSECON mailcompiler
http://www.insecon.net/fulfillment.html





Web: http://www.insecon.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, B. Reinhard, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 4125 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Insecon eMarketing GmbH & Co. KG lesen:

Insecon eMarketing GmbH & Co. KG | 24.02.2009

Absenderkennzeichnung bei Newslettern nicht nur aus rechtlichen Gründen wichtig

Das der Absender einer eMail-Kampagne – nicht nur bei werblichen Mailings, sondern auch bei Newslettern - für den Empfänger erkennbar sein muß und nicht verschleiert werden darf, regelt ausdrücklich das Telemediengesetz (TMG). Einige Gerichtsur...
Insecon eMarketing GmbH & Co. KG | 23.01.2009

Newsletterreport 2009 belegt Wunsch nach wöchentlichem Versand

Eindeutig mehr als einer Kaum ein Internetnutzer hat heutzutage nur einen Newsletter auf dem Schirm (6 %). Der Trend geht eindeutig zu einer ganzen Reihe von digitalen Informationsquellen. So gaben 31% der Befragten an, 2 – 5 Newsletter abonniert z...