Coca Cola neuer Investor bei CPGmarket.com

Von CPGmarket.com

The Coca Cola Company schließt sich den Investoren von CPGmarket.com an.

Genf, 13. Februar 2001 – Ein weiterer namhafter Investor schließt sich CPGmarket.com, dem im März 2000 gegründeten B2B-Internet-Marktplatz, an. Die Coca Cola Company will 5 Millionen Euro in das Unternehmen investieren, wodurch sich das Gesamtkapital von CPGmarket.com auf 80 Millionen Euro erhöht. Ebenso wird die Coca Cola Company im Vorstand von CPGmarket.com vertreten sein.
Thumb Der Präsident von CPGmarket.com, Yves Barbieux, äußerte sich zufrieden über die Entscheidung von The Coca Cola Company. Mit Coca Cola hat CPGmarket.com einen neuen und wichtigen Investor hinzugewonnen und seine Marktführerschaft in Europa ausgebaut. Die 27 Investoren von CPGmarket.com setzten sich aus den wichtigsten Vertretern und Partnerunternehmen der Konsumgüterindustrie in Europa zusammen. CPGmarket.com hat im Oktober 2000 den Betrieb aufgenommen. Das Unternehmen bietet registrierten Teilnehmern eine Reihe von integrierten Dienstleistungen in den Bereichen eSourcing, eRequisitioning und eSupply Chain in Form eines Internet-Marktplatzes an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.cpgmarket.com. Über CPGmarket.com : CPGmarket.com, mit Hauptsitz in Genf (Schweiz), ist ein von Danone, Henkel, Nestlé und SAP gegründeter Internet-Marktplatz, der integrierte Supply-Chain-Lösungen zur Unterstützung der gesamten Geschäftsabwicklung zwischen Herstellern und Lieferanten der europäischen Konsumgüterindustrie bietet. Die Serviceleistungen sind auf den komplexen und vielschichtigen europäischen Markt ausgerichtet und umfassen unterschiedliche Währungen, Sprachen und abweichende Regularien. CPGmarket.com plant seine europäischen Aktivitäten zu einem globalen Geschäftsbereich auszudehnen. Kontakt: CPGmarket.com Joëlle Ettinger E-Mail: Joelle.Ettinger@cpgmarket.com Tel: + 41 22 710 04 05 The Coca Cola Company Jonathan Chandler Tel: + 44 208 237 32 86 Harvard Public Relations : Ulrike Riess, Stefanie Weckerle E-Mail : Ulrike.Riess@Harvard.de Weckerle@Harvard.de Tel : +49 89 53 29 57 0 Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.