info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Global Media GmbH |

Meridiana fliegt auf Global Media

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


77-prozentige Steigerung im Online-Geschäft überzeugt italienische Fluggesellschaft / Zusammenarbeit in Bereich SEO und SEM in fünf Ländern um zwei Jahre verlängert


München, 16.April 2007 – Global Media –The Web Marketing Company und die italienische Fluglinie Meridiana setzen ihre Kooperation in 2007 und 2008 fort.

Auch in den nächsten zwei Jahren setzt Meridiana weiterhin auf die Expertise und Kompetenz von Global Media und hat ihren Etat für Keyword Advertising (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und UK erneut an den Münchner Dienstleister vergeben. In jedem Land setzt das jeweilige Global Media Team die Marketingkampagnen für die italienische Fluggesellschaft direkt vor Ort um. Die Gesamtleitung und die zentrale Steuerung aller Werbeaktivitäten bleiben jedoch unter der Regie der Mailänder Niederlassung von Global Media.

Die Zusammenarbeit umfasst das Management aller Web-Marketing-Aktivitäten für die Webseite www.meridiana.com. Das italienische Unternehmen, das sich im Dezember 2006 mit fast 30 Prozent an der Fluglinie Eurofly beteiligt hat, sieht aufgrund der Erschließung zahlreicher neuer Flugstrecken in den letzten Monaten gutes Marktpotential, sowohl für Italien als auch für ganz Europa. Ein gutes Ranking in den Suchmaschinen und bei den bezahlten Suchwortanzeigen erhöhen deutlich die Sichtbarkeit in den jeweiligen Zielmärkten und damit auch die Wachstumschancen von Meridiana.

„Die guten Ergebnisse im letzten Jahr haben uns voll überzeugt, auch in den nächsten zwei Jahren weiterhin mit Global Media zusammenzuarbeiten. Im Internet konnten wir, auch dank Global Medias Know-how, unseren Absatz im Internet um 77 Prozent steigern und über 1,2 Millionen Passagiere erreichen“, so Gianni Perniceni, Web Development und Ecommerce bei Meridiana. Sein Kollege Andrea Randaccio ergänzt: “Wir wollten einen Partner an unserer Seite, der über internationale Präsenz verfügt und vor allem lokale Experten beschäftigt, die mit dem sozialen und kulturellen Selbstverständnis der Internetsurfer in ihrem Land bestens vertraut sind. Uns war auch wichtig, dass die Marketingkampagnen in den jeweiligen Ländern zentral gesteuert werden und wir nur einen Ansprechpartner für alle Abstimmungsprozesse haben. In Global Media haben wir einen starken Partner gefunden, der unsere Anforderungen voll und ganz erfüllt.“

„Die weitere Zusammenarbeit mit Meridiana ist für uns ein echter Vertrauensbeweis, der uns sehr ehrt. Wir sind stolz darauf, dass wir Meridiana auf ihrem Wachstumskurs weiterhin begleiten dürfen“, fügt Thomas Gerteis, CEO der Global Media GmbH hinzu.

Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der Pioniere im Web-Marketing. Mit 200 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media am Hauptsitz München sowie an den Standorten Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, Moskau, New York, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem ARAG, AOL, CTS eventim, Hilton, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de, Meridiana, OTTO, Gerling und Sage.

Pressekontakt: Global Media GmbH
Denise Cassandra Özdemir, Tel.: (+49)89/24 21 67-616, Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@globalmedia-webmarketing.com, Web: www.globalmedia-webmarketing.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denise Cassandra Özdemir, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3399 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Global Media GmbH lesen:

Global Media GmbH | 13.09.2007

Global Media schickt Mexx auf den Online-Laufsteg

Für Mexx wird Global Media nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und in den Niederlanden den Umsatz der Online-Shops mithilfe von SEM-Maßnahmen weiter steigern. Die Niederlande sind ein besonders wichtiger Markt, da das Unternehmen d...
Global Media GmbH | 05.09.2007

Global Media unterstützt MERIAN online bei Internet-Aktivitäten

Dass das Merian-Portal, das von der iPublish GmbH, einem Tochterunternehmen der Hamburger Ganske Verlagsgruppe, betrieben wird, einen nachhaltigen Traffic- und Umsatz-Plus verzeichnen kann, ist auch den von Global Media eingesetzten Instrumenten im S...
Global Media GmbH | 21.08.2007

Google untersagt Linkhandel / Global Media erfolgreich mit natürlicher Verlinkung

Die Linkpopularität ist ein essentielles Kriterium für Suchmaschinen zur Bewertung einer Webseite. Eine beliebte Methode in der Suchmaschinenoptimierung war der Kauf oder Tausch von Links, um die Linkpopularität künstlich zu erhöhen und so eine ...