Mit automatisierten Prozessen und einer zentralen Benutzerverwaltung die IT optimieren?

Von iSM-Institut für System-Management

IPM Workshop zeigt wie!

IT-Abteilungen von Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, die Nutzer und deren Berechtigungen revisionssicher und wirtschaftlich zu verwalten. So genannte Identity und Provisioning Management (IPM) Lösungen bieten dabei eine komfortable, Compliance- gerechte und effiziente Verwaltung von Nutzern und deren Berechtigungen.
Thumb Dennoch ist der Einsatz eines solchen Systems mit einem nicht unerheblichen Aufwand aus technischer und organisatorischer Sicht verbunden. Das Institut für System-Management lädt daher alle Interessierten zum 6. Identity und Provisioning Management Workshop am 22.05.2007 in Frankfurt am Main ein. Der Workshop der erfolgreichen IPM Workshop-Reihe bietet allen Teilnehmern Technologie- und Architekturansätze und zeigt, wie die Compliance Herausforderung optimal bewältigt werden können. Vor allem von den praxisnahen Erfahrungsberichten aus IPM Projekten können die Teilnehmer profitieren. Hierbei liegt der Fokus eindeutig auf einer realitätsnahen Rollenmodellierung und Prozessautomatisierung. Neben interessanten Vorträgen und Diskussionen und Anwenderberichten werden ebenfalls „Live Provisioning Prozesse“ wie diverse Antragsverfahren oder der automatischer Mitarbeiteraustritt demonstriert. Weiterhin stellt der Workshop im Ergebnis ein Vorgehensmodell zur Produktevaluierung eines IPM Projektes zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Programmdownload und Anmeldung unter: s.Link unten Ansprechpartner bei Rückfragen: Sandra Heinzel sandra.heinzel@secu-sys.de