Arkeia Software präsentiert integrierte Backup-Appliance auf der Storage Networking World

Von Arkeia Software

Arkeia Software, renommierter Anbieter leistungsstarker und innovativer Datenschutzsoftware, zeigt als Vorpremiere auf der Messe „Storage Network World 2007“ erstmals seine Appliance EdgeFort™, eine integrierte Datensicherungslösung für verteilte Daten.
Thumb Die EdgeFort Appliance bietet einen einfachen, zuverlässigen und erschwinglichen Datenschutz für mittelständische sowie große Unternehmen mit mehreren Standorten. Die EdgeFort Appliance integriert Arkeias prämierte Backup Software in ein komplettes Hardware-System das Datensicherungen auf Platte und auf Band ermöglicht. Arkeias neue Architektur unterstützt den Schutz zentral gehaltener und auch verteilter Daten. Somit sind Unternehmen in der Lage, firmenkritische Daten zu sichern, wiederherzustellen und zu archivieren ohne dabei einen IT Mitarbeiter vor Ort zu haben. “EdgeFort erspart den Aufwand des Kaufs, der Konfiguration und der Administration eines Backup Servers, eines Laufwerkes und der dazugehörigen Management Software“, erläutert Dave Elliott, Vice President of Marketing bei Arkeia Software. „Mit der neuen Architektur für die Sicherung verteilter Daten umgehen Firmen kostspielige Erweiterungen ihres Netzwerkes oder Kosten für neues IT-Personal, um den Schutz und die Verschlüsselung lokaler Daten sicher zu stellen.“ Die EdgeFort Appliance beinhaltet: - Arkeia Network Backup V.6.1 – die prämierte und von weltweit rund 5.000 Unternehmen eingesetzte Datenschutzlösung - Eine Remote Management Software – für die Administration von mehren konsolidierten EdgeFort Appliances durch eine brandneue webbasierte Benutzeroberfläche - Eine Disk-to-Disk-to-Tape-Software mit integrierter VTL – für schnelle Datensicherungen und Wiederherstellungen auf Platte und nahtlose Datenmigrationen auf Bänder für die Archivierung - Eine Integrierte Software für die Datenverschlüsselung – für den sicheren Schutz der Daten von ihrer Kreation bis zur Archivierung - Ein integriertes RAID 1-System – für eine zuverlässige Datenspeicherung und eine schnelle Wiederherstellung von auf Platten gesicherten Daten - Ein optionales integriertes LTO- oder DLT-Bandlaufwerk mit der Möglichkeit eines integrierten SCSI-Anschlusses – ermöglicht off-site Datenarchivierungen "Arkeia Software ist der erste auf Datensicherung spezialisierte Softwareeditor, der eine Appliance-Produktkette auf den Markt bringt", kommentiert Werner Dobbeck, Geschäftsführer der LxPN Distributions GmbH. "Eine solch komplette Appliance entspricht unserer Meinung nach perfekt den Bedürfnissen und der Entwicklung des Marktes für Datensicherung und Disaster Recovery." Über Arkeia Software Arkeia bietet leistungsstarke und innovative Datensicherungslösungen für Netzwerk-Storage. Mit der umfangreichen Unterstützung von Linux und anderen Betriebssystemen schützt Arkeia weltweit über 100.000 Netzwerke für rund 5000 Kunden in 50 Ländern. Die prämierte Arkeia Network Backup Software, Arkeia Smart Backup, die Module für Disaster Recovery sowie das Hot Backup von Applikationen werden über ein weltweites Distributoren-und Händlernetzwerk vertrieben. Weitere Informationen verfügbar auf www.arkeia.de