PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

modellbahnportal.de - Alles unter einem Dach


Von Lang Kommunikation

Aus modellbahn-net.de wird modellbahnportal.de

Seit drei Jahren ist das Internetportal modellbahn-net.de mit mehr als 500 täglichen Besuchern die Informationsquelle zum Thema Modelleisenbahn im Internet. Nun wurde der Dienst überarbeitet, technisch um eine Datenbank aufgerüstet und mit noch mehr qualitativen Einträgen versehen. Über 600 Modellbahnsites ließen sich bisher im modellbahnportal.de auflisten, und täglich werden es mehr.
Thumb Wer sich im Internet über sein Hobby Modelleisenbahn informieren möchte, kommt an dieser Spezialsuchmaschine nicht vorbei. Hier können Interessenten konkret nach Herstellern, Händlern, Spurweiten oder Zubehör suchen, sich von den vielen News und Berichten inspirieren oder sich über die Suchfunktion direkt die passenden Webseiten anzeigen lassen. Und das alles unkompliziert und schnell. Auch Betreiber von Modellbahnsites, Hersteller, Händler, Vereine oder Hobbywebmaster profitieren von dem Relaunch: Eintrags- und Änderungsoptionen sowie die Werbemöglichkeiten wurden noch weiter verbessert. So können Einträge z.B. direkt per Formular beantragt und durch Zusatzfeatures aufgewertet werden. Die neu geschaffenen Datenbankangaben machen den Nutzwert des modellbahnportal.de zusätzlich transparent: Rubriken wie "Top 10", "Neuzugänge" oder "Klickzähler" machen deutlich welche Site pro Monat am meisten besucht und welche neu eingetragen wurde. modellbahnportal.de leitet zielstrebig durch das deutschsprachige, virtuelle Netz der Modellbahner und schlägt gleichzeitig mit der Rubrik "Regionalangebote" eine Brücke in die Realität: sortiert nach Postleitzahlen können User sich informieren, hinter welcher Website auch real besuchbare Angebote, wie z.B. Händler, Schauanlagen oder Vereine, stehen. Partnerprojekte wie modellbahnhersteller.de (Datenbank der Hersteller), eisenbahn-webkatalog.de (Vorbild) oder eisenbahntermine.de (Termine zum Thema) runden den Service für jeglichen Eisenbahnfreund ab. Damit modellbahnportal.de von möglichst vielen Usern genutzt werden kann, hat sich der Betreiber Jürgen Lang von der Webmarketingagentur Lang Kommunikation einiges einfallen lassen: Jeden Monat wählen die User eine von vier Websites aus, die mit dem modellbahnportal.de-Award ausgezeichnet wird. Ein weiteres Gewinnspiel in Kooperation mit der Firma NOCH, stellt zum Start der neuen Site begehrenswerte Gewinne in Aussicht, u.a. eine H0-Lokomotive im Wert von Euro 399.-. Für den optisch aufgewerteten Link zu modellbahnportal.de stehen Sitebetreibern eine Vielzahl an Bannern und Buttons zur Verfügung. Selbst die Suchmaske kann unkompliziert kopiert und auf der eigenen Site installiert werden, damit Modellbahnfreunde zügig finden, was sie suchen. http://www.modellbahnportal.de http://www.lang-kommunikation.de Ihr Ansprechpartner: Lang Kommunikation Jürgen Lang Tel.: 02208 / 91 02 07 mailto:info@lang-kommunikation.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Lang, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2480 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!