Progress EasyAsk kann jetzt auch Deutsch

Von Progress Software

Köln, 18. April 2007 - Anwender von Progress EasyAsk können Anfragen in den Datenbeständen eines Unternehmens jetzt auch in Deutsch durchführen. Zum Einsatz kommt EasyAsk bereits bei Retailern, deren umfangreiches Artikelsortiment online, per Katalog und im stationären Handel angeboten wird.
Thumb Progress EasyAsk bietet natürlichsprachliche Such- und Abfragefunktionen, mit denen Anwender schnell und komfortabel Anfragen in den Datenbeständen eines Unternehmens vornehmen können. Als ausgewiesene Artikelsuchmaschine findet Progress EasyAsk heute schon auf den Webseiten von Unternehmen wie Lands' End, Sony, Hewlett-Packard oder SmartBargains Verwendung. Aber auch im stationären Handel nutzen Interessenten die Such- und Navigationsfunktionen von Progress EasyAsk, um an Self-Service-Terminals Anfragen zu starten wie: „Ist das Produkt XY in der gewünschten Größe und Farbe im Geschäft auf Lager vorhanden?" „Ist der gesuchte Artikel in einer anderen Filiale vorrätig?" „Gibt es vor Ort oder in einer anderen Niederlassung ein funktionsgleiches Produkt?" Die wichtigsten Such- und Navigationsfunktionen der deutschen Fassung von Progress EasyAsk 9.6 auf einen Blick: * Such- und Abfrage-Ergebnisse stehen mit wenig Tippaufwand zur Verfügung; bereits während der Eingabe erscheinen die ersten Resultate * Simultane Suche einzelner Produkte und mehrerer Produktgruppen in den Beständen einer Filiale * Umfangreiche Tuning-Optionen wie die Verwendung kombinierter Suchbegriffe (Phrase Matching) und die Bewertung der Treffergenauigkeit der Ergebnisse * Funktion zur Datenbereinigung sucht nach fehlerhaften Beschreibungen und anderen Produktangaben. Auch unabhängige Softwarehersteller können Progress EasyAsk in ihre eigenen Applikationen einbinden. Für diesen Zweck bietet Progress Software spezielle Partnerpakete. Die deutsche Fassung von Progress EasyAsk ist ab sofort verfügbar. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, bietet Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Das Ziel dabei ist, den Nutzen der IT und der damit gesteuerten Geschäftsprozesse zu maximieren, und gleichzeitig die damit verbundene Komplexität und die Total Cost of Ownership zu minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.de oder +49-221-935 79-0 Pressekontakte: Progress Software GmbH Thomas Braun Konrad-Adenauer-Str. 13 50996 Köln Tel. (+49) (221) 93579-0 Fax: (+49) (221) 93579-78 tbraun@progress.com PR-COM GmbH Stefanie Dettmer Nußbaumstr. 12 80336 München Tel.(+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 Stefanie.Dettmer@pr-com.de