Benchmark ValuSmart Tape 80 wird in Quantums PowerStor-Bibliotheksysteme integriert

Von Benchmark

Benchmark und Quantum bieten gemeinsame Automatisierungslösung mit hoher Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit an

Benchmark Storage Innovations gab heute bekannt, dass Quantum zukünftig das Bandlaufwerk ValuSmart Tape 80 in seine Bibliotheksysteme PowerStor L200 und L500 integrieren wird. Das DLT ValuSmart Tape 80 ist das erste halbhohe (5,25 Zoll) Bandlaufwerk mit DLT-Technologie und bietet eine komprimierte Kapazität von 80 GB sowie eine komprimierte Übertragungsrate von 6 MB pro Sekunde. Mit dieser Ankündigung will Quantum seine Bemühungen um zuverlässige und kostengünstige Automatisierungslösungen unterstreichen.
Thumb Quantum PowerStor L200 und L500 Zur Sicherung und Wiederherstellung unternehmenskritischer Daten stellt PowerStor L200 die herausragende Zuverlässigkeit und Performance der DLT-Technologie in einem flexiblen, benutzerfreundlichen Bibliothekssystem bereit. Die L200-Bibliothek eignet sich hervorragend für den Schutz von Daten, die in kleineren und mittleren LANs oder auf Windows-NT/2000-, UNIX-sowie Linux-Servern gespeichert sind. Die benutzerfreundlichen PowerStor-L200-Bibliotheken sind komplett vorkonfiguriert und damit sofort einsatzbereit. Sie bieten eine Kapazität von bis zu 640 GB und überlegene Zuverlässigkeit, um den ständigen Zugriff auf unternehmenskritische Daten zu gewährleisten. Für Administratoren kleiner und mittlerer Windows-NT/2000-, UNIX- und Linux-Umgebungen stellt die PowerStor L500 eine kostengünstige, kompakte und benutzerfreundliche DLTtape-Lösung für automatischen Backup und Restore zur Verfügung. Die PowerStor L500 bietet spezielle Unterstützung für bis zu drei ValuSmart Tape 80-Laufwerke, wodurch eine Backup-Performance von bis zu 64,8 GB pro Stunde erreicht werden kann. Die L500 wurde mit führenden Software-Paketen wie VERITAS NetBackup, Legato Networker und Computer Associates ARCserve getestet und für diese zertifiziert. Das Bandlaufwerk DLT ValuSmart Tape 80 Das DLT ValuSmart Tape 80 ist das erste halbhohe (5,25 Zoll) Bandlaufwerk mit DLT-Technologie und bietet eine komprimierte Kapazität von 80 GB sowie eine komprimierte Übertragungsrate von 6 MB pro Sekunde. Die Datensicherung von Storage-Servern oder Workstations lässt sich auf einer einzelnen Cartridge direkt im Systemgehäuse durchführen. Die Soft-Unload-Funktion wurde speziell für den Einsatz in automatisierten Systemen entwickelt. Neben einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis bietet das ValuSmart Tape 80 den Vorteil eines klaren Migrationspfades, da es lesekompatibel zu dem Modell DLT4000 ist und DLTtape-IV-Medien nutzen kann. „Mit ValuSmart Tape 80 haben wir die Möglichkeit, Kunden eine überzeugende Lösung anzubieten, die unsere PowerStor-Bibliotheken auf optimale Weise ergänzt“, kommentiert Stephen Burrows, Product Manager bei Quantum. „ValuSmart Tape 80 kombiniert DLTtape-Technologie nach Industriestandard mit einem einzigartigen Formfaktor und einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.“ „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Quantum als renommiertem Partner im Bereich der Automatisierungslösungen“, so Steven Berens, Vice President of Marketing bei Benchmark Storage Innovations. „Ich bin der Überzeugung, dass die einzigartige Qualität und das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis des ValuSmart Tape 80 die PowerStor-Bibliotheken von Quantum auf ideale Weise ergänzen werden.“ Quantum Die Quantum Corporation (NYSE:DSS) wurde 1980 gegründet und ist ein führenden Anbieter von Datensicherungs- und Netzwerk-Storage-Systemen. Quantum stellt den weltweit größten Lieferant von Bandlaufwerken dar, seine DLTtape-Technologie ist der De-facto-Standard für die Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung unternehmenskritischer Daten. Darüber hinaus ist Quantum das führende Unternehmen bei Design, Herstellung und Wartung von automatischen Bandbibliotheken, die für Management, Speicherung und Übertragung von Daten eingesetzt werden. Quantum verfügt nicht nur über die größte Installationsbasis von NAS-Geräten (Network Attached Storage) unter allen NAS-Anbietern, sondern ist auch der Führer im Marktsegment für Workgroup-NAS-Systeme. Das Unternehmen verzeichnete im Geschäftsjahr, das zum 31. März 2001 endete, einen Umsatz von ca. US$ 1,4 Milliarden. Quantum Corp., 501 Sycamore Dr., Milpitas, CA 95305, (408) 944-4000, www.quantum.com.