Widescreen-Formate immer beliebter: V7 reagiert auf die steigende Nachfrage

Von V7

Thumb München, 19. April 2007 – Der Trend des letzten Jahres setzt sich auch 2007 weiter fort: Großformatige Displays im Widescreen-Format werden immer beliebter. V7 reagiert auf die steigende Nachfrage in diesem Bereich und bietet derzeit mehrere Modelle im Segment der 19- und 22-Zöller an. „Erfahrungsgemäß ist die Auflösung kein entscheidendes Kaufkriterium mehr“, so Frank Gerich, Regional Director Private Label Europe bei V7. „Dagegen wird die Größe eines Monitors immer wichtiger. 19-Zoll Displays sind am gefragtesten und in Kombination mit dem beliebten Widescreen-Format wird diese Größe künftig den Markt dominieren.“ Laut DisplaySearch stieg der Anteil der weltweit verkauften 19’’-Widescreens von 16,8% im Dezember 2006 auf 20,4% im Februar 2007. Um der steigenden Nachfrage in diesem populären Marktsegment gerecht zu werden, bietet V7 mit den Displays V7 R19W01, V7 R19W11 und V7 L19WD verschiedenste Produktalternativen an. Ihre Stärken entfalten diese Modelle aus der Entertainment Line vor allem bei Filmen und Multimedia-Anwendungen. Durch ihre Vielseitigkeit und die umfangreiche Ausstattung sind sie aber nicht nur für Spiele- und Filmfans interessant, sondern auch im Business-Bereich als zuverlässige und repräsentative Lösungen einsetzbar. Die genannten Widescreen-Displays verbinden technologische Neuerungen mit hoher Qualität und sind zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis im Handel erhältlich. Der V7 R19W11 ist aktuell zu einem Preis von 169,- Euro verfügbar. „Der Trend zu Widescreen-Modellen wird insbesondere auch durch das neue Microsoft Betriebssystem Windows Vista verstärkt“, erklärt Gerich die Entwicklungen auf dem TFT-Markt. „Damit mehrere Anwendungen problemlos gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt werden können, sind größere Bildschirmdiagonalen erforderlich. V7 hat mit dem V7 L22WD ein großformatiges Display im Portfolio, das ein effizienteres und komfortableres Arbeiten ermöglicht.“ Der 22-Zöller aus der Professional Line bietet exzellente Bildqualität, schnelle Reaktionszeit und zahlreiche Features wie z. B. DVI-D Schnittstelle, Kensington-Security-Port und zwei integrierte Lautsprecher. Damit ist er sowohl für anspruchsvolle Professionals als auch für Gamer interessant. Mit einer Reaktionszeit von lediglich 5 ms sind auch bei rasanten Bilderfolgen keine Unschärfen zu erkennen. Der Kontrast von 700:1 bei einer Auflösung von bis zu 1.680 x 1.050 Pixel sorgt für ein gestochen scharfes Bild und stellt gleichzeitig ermüdungsarmes Arbeiten sicher. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis beträgt 299,- Euro. Erweitert wird das Angebot an 22-Zöllern in Kürze um den V7 D22W11. Mit einer Helligkeit von 300 cd/m², einer Kontrastrate von 1000:1 und einer Reaktionszeit von 5 ms erfüllt das Widescreen-Display alle heutigen Erwartungen, die an die Bildqualität gestellt werden. Bildmaterial sowie nähere Informationen über technische Details oder den jeweiligen Fachhändler vor Ort finden interessierte Kunden im Internet unter www.V7-world.com. V7 V7 ist eine Marke von Ingram Micro. Das Produktportfolio von V7 umfasst LC-Displays und LCD-TVs. Alle V7-Produkte enthalten ausschließlich qualitativ hochwertige Komponenten. Für V7 steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Die Monitore und Displays von V7 werden von Ingram Micro Pan Europe GmbH, einer 100%-igen Tochtergesellschaft von Ingram Micro Europa, mit Sitz in Brüssel und Dornach bei München, europaweit vermarktet. Die weltweite Vermarktung von V7-Produkten erfolgt über die regionalen Filialen von Ingram Micro. Die Kompetenz von Ingram Micro trägt dazu bei, dass V7 für IT-Reseller weltweit eine Marke des Vertrauens ist. Weitergehende Informationen über V7 finden Sie unter www.V7-world.com. Ingram Micro Inc. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 100 Ländern vertreten und der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 72 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von US$ 28,8 Milliarden. Besuchen Sie uns unter: www.ingrammicro.com oder www.ingrammicro-europress.com. Pressekontakt Ingram Micro Pan Europe GmbH V7 Europe Sabine Kastl V7 Public Relations Heisenbergbogen 3 85609 Dornach b. München Tel.: 089 - 4208-1552 Fax: 089 - 4208-1311 E-Mail: sabine.kastl@ingrammicro-europe.com INTERFACE Public Relations GmbH Martina Keller PR Direktor Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel.: 089 - 55 26 88-95 Fax: 089 - 55 26 88-30 E-Mail: v7@interface-pr.de