Acer Computer GmbH |

Acer Aspire L100: Neuer Consumer-PC im 3 Liter-Design

Ahrensburg, 19. April 2007 – Geräuscharme, platz- und stromsparende Multimedia-PCs, die optisch neue Akzente setzen und kostengünstig sind, liegen eindeutig im Trend. Neuestes Produkt im 3 Liter-Format von Acer ist der Consumer-PC Aspire L100. Der neue Mini-PC mit einem AMD Athlon 64 X2 4000+ Dual-Core Prozessor, 2x 512 MB DDR2 RAM, einer 320 GB S-ATA Festplatte und Windows Vista Home Premium ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 699,- Euro (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.

André Tegtmeier, Business Manager Consumer Products bei der Acer Computer GmbH: „Kleine, stromsparende und leise PCs sind heute gefragter denn je. Außerdem achtet der Käufer zunehmend darauf, dass der Rechner über ein elegantes Äußeres verfügt. So kann der PC nicht nur im Heimbüro, sondern auch im Wohnzimmer optimal eingesetzt werden. Mit dem Acer Aspire L100 haben wir nun einen Consumer-PC im Portfolio, der diese Anforderungen optimal abdeckt.“

Der neue Acer Aspire L100 basiert auf aktueller AMD-Technologie mit AM2 Sockel und ist mit einem NVIDIA nForce 430 MCP-Chipsatz ausgestattet. Der DDR2-Systemspeicher (533/667 MHz) kann auf 2 GB erweitert werden. S-ATA-Festplattenlaufwerke mit bis zu 500 GB garantieren eine große Speicherkapazität. Der Onboard GeForce 6150-Grafikprozessor unterstützt neben der neuen Windows Vista Aero Oberfläche 3D-Grafiken und Videostreaming. Darüber hinaus ist ein 5-in-1 Cardreader für die digitalen Speichermedien MultiMediaCard (MMC), Secure Digital (SD), Memory Stick, Memory Stick PRO und xD-Picture Card integriert. Als ideale Ergänzung im „digitalen Zuhause“ verfügt der Acer Aspire L100 über alle erforderlichen Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofone, Digitalkameras, Scanner oder Videokameras.

Durch die klassische und elegante Linienführung sowie das neue, kleinformatige Design mit einem physischen Volumen von lediglich 3 Litern können die Acer Aspire L Desktop-PCs in einer beliebigen Umgebung der Wohnung, wie dem Wohn-, Arbeits- oder Schlafzimmer, platzsparend aufgestellt werden. Durch die Integration selektiver Komponenten aus dem Notebook-Bereich konnte der Stromverbrauch deutlich gesenkt werden – verbunden mit einer geringeren Geräuschentwicklung (26 dB im Betrieb).

André Tegtmeier: „Der Desktop-PC-Bereich ist für uns ein zentraler strategischer Zielmarkt. Dass wir hier unser Engagement durch Ausweitung unseres Angebotes und die Einführung innovativer Produkte kontinuierlich und erfolgreich steigern, zeigt sich auch an den Gartner-Zahlen für das 4. Quartal 2006. Nur wenige Hersteller konnten in Deutschland ein Wachstum verzeichnen, mit Abstand am deutlichsten hat Acer mit 24,1% zugelegt.“

Der Acer Aspire L ist ein maßgeschneidertes Paket für PC-Anwender, die nach einer leistungsstarken und zuverlässigen Lösung suchen, welche sich einfach installieren und bedienen lässt. Benutzerfreundlich sind alle häufig verwendeten Anschlüsse auf der Vorderseite des PCs angeordnet.

Das integrierte Acer eRecovery Management dient als Image-basiertes Backup- und Recovery-System. So wird der Anwender in die Lage versetzt, das System ohne zusätzliche kostenpflichtige Software zu sichern und im Falle etwaiger Komplikationen zeitnah wiederherzustellen.

Als Betriebssystem ist Microsoft Windows Vista Home Premium vorinstalliert.

Alle Acer Aspire Desktop-PCs werden mit zweijähriger Bring-In-Standardgarantie ausgeliefert.

Über Acer Inc.
Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment.
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 4. Quartal 2006 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 4. Quartal 2006 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Russland, Spanien und Tschechien.
Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channelmodell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.
Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen.

Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Technische Daten Acer Aspire L100

Betriebssystem: Original Microsoft® Windows® XP™ Media Center Edition 2005 (OEM)Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium (OEM)
Prozessor: AMD® Athlon™ 64 X2 3800+ Dual-Core
Chipsatz: NVIDIA® nForce™ 430 MCP
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB DDR2 SO-DIMM SDRAM, Dual-Channel (max. 2 GB,2 SO-DIMM Steckplätze)
Festplatte: Ab 250 GB S-ATA Festplatte (7200 rpm)
Grafikkarte: onboard NVIDIA® GeForce® 6150
Audio: High-Definition Audio
Einschübe: 1x 3,5“ intern (1 belegt), 1x Slimline extern (1 belegt)
Netzwerkverbindungen: LAN: Gigabit Ethernet, Wake-on-LAN ready WLAN: WLAN 802.11b/g (je nach Modell)
Laufwerke: 8x Slot-in DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk (Slimline)
Cardreader: 5-in-1 Cardreader (SD, MMC, MS, MS Pro, xD)
Schnittstellen onboard: 1x P-ATA, 2x S-ATA
Schnittstellen Vorderseite: 5-in-1 Cardreader, 2x USB 2.0, 1x IEEE 1394 Firewire (4 Pins), 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer
Schnittstellen Rückseite: 4x USB 2.0, 1x DVI-D, 1x VGA, 3x Audio, 1x RJ45
Tastatur & Maus: USB Tastatur, optische USB Maus
Steckplätze: 1x Mini-PCI Slot (je nach Modell 1 belegt)
Netzteil: 90 W Netzteil, extern, lüfterlos
Gehäuse: Ultra Small Form Factor (USFF): 60 (B) x 200 (T) x 250 (H) mm, Kensington Lock Anschluss
Betriebsgeräusch: 26 dB, abhängig von Anwendung und Umgebungstemperatur
Software: Acer Empowering Technology (Acer eRecovery Management, AcerePerformance Management, Acer eDataSecurity Management), Norton AntiVirus® 2006, Adobe® Reader® 7.0, CyberLink® PowerDVD®, NTI CD-Maker™ Gold
Sicherheitsfunktionen: Passwort Schutz für Setup & Boot
Optionales Zubehör: 3,5“ S-ATA Festplatte, 512 MB / 1024 MB DDR2 SO-DIMM SDRAMSpeichermodul
Garantie: 24 Monate Bring-In

Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
Tel.: 04102-488-140
Fax: 04102-488-527
E-Mail: presse@acer-euro.com

INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH
Franz-Joseph-Straße 1
Tel.: 089-552688-18
Fax: 089-552688-30
E-Mail: acer@interface-pr.de

Web: http://www.acer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, martina keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 855 Wörter, 7086 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Acer Computer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Acer Computer GmbH lesen:

Acer Computer GmbH | 11.10.2012

Gold für umweltverträgliche Entsorgung von Elektronikartikeln

EPEAT ist ein Instrument, mit dessen Hilfe Einkäufer Geräte wie Desktops, Notebooks oder Monitore hinsichtlich ihrer Umwelteigenschaften bewerten, vergleichen und auswählen können. Mit der EPEAT-Gold-Zertifizierung sichert Acer seinen Kunden und ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

ACER AND e-LEARNING FOUNDATION OLYMPIC GAMES LEGACY FOR SCHOOLS

London, 8th August 2012 – Acer, a Worldwide Partner of the Olympic Movement is providing the PC hardware infrastructure for the London 2012 Olympic Games. As part of its commitment to the legacy following the Games, Acer has worked with leading educ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

Acer Veriton M-Serie: Leistungsstarke Business-PCs mit hoher Energieeffizienz

Ahrensburg, 08. August 2012 – Die neue Acer Veriton M-Serie wurde mit dem Ziel entwickelt, Desktop-PCs für höhere Produktivität und verbesserte Handhabung im modernen Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen. Hierbei orientiert sich das Unternehme...