Murphy Oil nutzt neue CrystalEyes 3 Brille von StereoGraphics

Von StereoGraphics

Die Stereo 3-D Brillen CrystalEyes 3 werden bei Murphy Oil in einem hochmodernen Visualisierungs-Center eingesetzt

Thumb München, im November 2001 – StereoGraphics Corporation, weltweit führender Hersteller von Lösungen zur stereoskopischen Visualisierung, erläuterte heute den Einsatz seiner neuen CrystalEyes 3 stereoskopischen Brillen in einem neuen Visualisierungssystem das bei Murphy Oil in Calgary, Kanada, eingesetzt wird. Das Unternehmen Murphy Oil Company ist weltweit führend bei der Erkundung von Öl- und Gasvorkommen sowie der Weiterverarbeitung dieser Rohstoffe. Das neue System, dessen wesentlicher Bestandteil CrystalEyes 3 ist, wird als erstes, aktives stereo-digital Projektionssystem im Bereich der Energieerkundung eingesetzt, damit Geologen, Geophysiker und Ingenieure, gemeinsam Entscheidungen in einer dreidimensionalen Visualisierungs-Umgebung treffen können. Als Visualisierungssystem wurde bewusst von Murphy Oil das SGI™ Reality Center™ ausgewählt, das auf einer Onyx2® basiert und eine 8x16 Fuß Fakespace WorkWall™ als optimale Visualisierungsfläche bietet. CrystalEyes 3 Shutterbrillen bilden die aktive Stereokomponente, um gestochen scharfe stereoskopische Bilder zu liefern, die von Wissenschaftlern bei der Beurteilung von seismografischen Daten für die Entscheidungsfindung genutzt werden. CrystalEyes 3 Brillen in Verbindung mit den außerordentlich hellen Projektoren mit jeweils 5.000 Lumen sorgen für sehr helle und scharfgestochene Bilder, sogar in einem gut beleuchteten Raum wo jeder noch seine eigenen Aufzeichnungen machen kann. CrystalEyes® 3 Systemanforderungen und Kompatibilität CrystalEyes 3 arbeitet mit allen stereofähigen Grafikkarten und entsprechender Software. Das 3-D Brillensystem ist kompatibel mit den gängigen Betriebssystemen wie LINUX, UNIX, Windows 2000 und Windows NT für Workstations. Alle wichtigen Molekular Modeling , GIS/Mapping-, Virtual Reality- und MCAD-Software Entwickler unterstützen die Stereoskopie und erstellen Programme, die zu CrystalEyes 3 kompatibel sind. CrystalEyes® 3 Preise und Verfügbarkeit CrystalEyes 3 wird zu einem unverbindlichen Listenpreis von 795 Dollar angeboten. Weitere Produkt- oder Händlerinformationen über die Systeme von StereoGraphics erhalten Sie unter der Hotline 001-415-459-4500 oder über die Website von StereoGraphics www.stereographics.com. Über StereoGraphics StereoGraphics ist der weltweit führende Hersteller von Komponenten zur stereoskopischen Bildbetrachtung. Die Produkte von StereoGraphics ermöglichen es Architekten, Ingenieuren und Wissenschaftlern sowie Mitarbeitern aus den Bereichen Medizin und Grafik, sehr große und komplexe Datensätze interaktiv in natürlicher 3D-Ansicht zu betrachten und zu bearbeiten. Weltweit setzen schon heute mehr als 100.000 Anwender die Produkte von StereoGraphics ein, um Fehler und Probleme schon im Entwicklungsprozess zu simulieren und um die Zeit bis zur Markteinführung neuer Produkte zu verkürzen. Stereo3D Produkte von StereoGraphics wie z. B. CrystalEyes®, werden bereits über ein Jahrzehnt in der Forschung und Entwicklung eingesetzt, wie z. B. bei Daimler/Chrysler, BMW, General Motors, Ford, der NASA, bei Warner Lambert und Pfizer. WEITERE INFORMATIONEN ÜBER: Dr. Dieter Nenner & Michael Buchenrieder Berkeley PR Germany Tel.: 089 – 33088003 Fax : 089 – 398986 Email : nenner@t-online.de