Fachseminar von Microsoft und Alegri

Von Alegri International Service GmbH

Optimierung der IT-Serviceprozesse bei Versicherungen

München, 20. April 2007 – Wettbewerbsfähige Versicherungsunternehmen benötigen ein gut funktionierendes Informationsmanagement für ihre internen Prozesse ebenso wie die effektive Zusammenarbeit der Teams über Abteilungsgrenzen hinweg. Wie sich diese Anforderungen auf Basis des neuen Microsoft Office SharePoint Servers 2007 für die IT selbst umsetzen lassen, zeigen Microsoft und das IT-Beratungsunternehmen Alegri auf einem Versicherungsfachtag mit den Themen IT-internes Informationsmanagement, Automatisierung von IT-Serviceprozessen, IT-Performance Management u.a.
Thumb In den Versicherungsunternehmen werden die Themen internes Informationsmanagement und Zusammenarbeit mit und in der IT immer wichtiger, auch um die Leistungsfähigkeit der IT in Bezug auf das Business zu beweisen. Dazu zählen nicht nur die team- und abteilungsübergreifende Collaboration und Suche, sondern auch die Formalisierung und Automatisierung der IT-Serviceprozesse inkl. Workflows und Freigaben. Das IT-Performance Management wiederum sollte mit Hilfe von Kennzahlen und Scorecards aufzeigen, welchen Wertbeitrag die IT zur Effizienz der operativen Geschäftsprozesse liefert und so zum Unternehmenserfolg beiträgt. Das IT-Beratungsunternehmen Alegri stellt zusammen mit Microsoft eine schnell implementierbare und kostengünstige Lösung zur Optimierung der IT-Serviceprozesse bei Versicherungen auf Basis des neuen Microsoft Office SharePoint Servers 2007 (MOSS 2007) vor. Auf dem Versicherungstag am 4. Mai 2007 in der Microsoft-Niederlassung in Neuss präsentieren die Sharepoint-Experten die Lösung in Anwendungsszenarien und zeigen deren Möglichkeiten zur Optimierung operativer Geschäftsprozesse bei Versicherungen auf. Die Teilnahme ist kostenfrei; nähere Informationen unter http://www.alegri.de/DE/Veranstaltungen/