PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

KLOTZ DIGITAL restrukturiert US-Aktivitäten


Von KLOTZ DIGITAL

Neues Headquarter im Silicon Valley eröffnet

München/Atlanta – 29. November 2001 Die Gunst der Stunde nutzen - dieses Motto hat sich KLOTZ DIGITAL auf die Fahnen geschrieben und in den vergangenen Wochen die US-Aktivitäten neu strukturiert. KLOTZ DIGITAL America Inc. (Georgia/Atlanta), eine hundertprozentige Tochter der Münchner KLOTZ DIGITAL AG, und Graham Patten (Grass Valley, Kalifornien), seit März 2001 zu KLOTZ DIGITAL gehörend, wurden unter einem Management-Team vereint. Gleichzeitig kam es zur Gründung einer neuen Zentrale in Campbell (Kalifornien)
Thumb Die Gunst der Stunde nutzen - dieses Motto hat sich KLOTZ DIGITAL auf die Fahnen geschrieben und in den vergangenen Wochen die US-Aktivitäten neu strukturiert. KLOTZ DIGITAL America Inc. (Georgia/Atlanta), eine hundertprozentige Tochter der Münchner KLOTZ DIGITAL AG, und Graham Patten (Grass Valley, Kalifornien), seit März 2001 zu KLOTZ DIGITAL gehörend, wurden unter einem Management-Team vereint. Gleichzeitig kam es zur Gründung einer neuen Zentrale in Campbell (Kalifor-nien)mitten im Herzen des US High-tech-Zentrums Silicon Valley. Von dort aus wird John Carey, seit November Präsident von KLOTZ DIGITAL America Inc., die US-Expansion des weltweit führenden Anbieters für digitale Audio-Netzwerke koordinieren und verstärkt forcieren. „Die fortschreitende Rezession im Silicon Valley bietet dem neuen Mittelstand einmali-ge Chancen“, begründet Thomas KLOTZ, CEO und Gründer der KLOTZ DIGITAL AG, den Schritt, die US-Aktivitäten gerade jetzt zu restrukturieren und damit antizyklisch zu investieren. „Der massive Crash in der New Economy hat immense Kapazitäten frei gesetzt. Perfekte Infrastruktur gibt es zu einem akzeptablen Preis. Die Arbeitslosen-quote im Silicon Valley stieg in den vergangenen Monaten doppelt so schnell an wie in anderen Regionen der USA. Kompetentes Fachpersonal ist endlich wieder zu haben.“ Optimale Voraussetzungen also, um sich für den Wettbewerb auf einem sich stetig verändernden Medienmarkt zu rüsten und die Voraussetzungen zur Erschließung neuer Märkte zu schaffen. KLOTZ DIGITAL erwartet im Geschäftsjahr 2002 deutliche Zuwachsraten im US-Geschäft: Mit der Aufnahme des landesweiten Sendebetriebs hat XM Satellite Radio – der erste vollintegrierte digitale Satellitenradio-Sender der USA - einen Trend zur Digitalisierung ausgelöst, dem sich weitere Senderketten zügig anschließen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Kroboth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 1864 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!