info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NTRglobal |

NTRglobal erhält Mittelstandspreis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Fernwartungslösung NTRsupport ist in der Kategorie ‚Systemmanagement’ ausgezeichnet.

Mehr als 1.200 Kandidaten bewarben sich für den diesjährigen „Innovationspreis 2007 der Informationstechnologie“ der Initiative Mittelstand. Die zwölfköpfige Jury aus internen und externen Redakteuren bewertete die Unternehmen und deren eingereichten IT-Produkte, -Lösungen und -Dienstleistungen in insgesamt 33 Kategorien. Die Fernwartungslösung NTRsupport des Remote Control Experten NTRglobal erhielt dabei eine Auszeichnung im Bereich ‚Systemmanagement’. Die ‚Innovativität’ und der ‚Nutzen für mittelständische Unternehmen’ waren letztlich die ausschlaggebenden Kriterien für die Prämierung von NTRsupport.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Michael Kessler, CEO, NTR Deutschland, nach der Bekanntgabe. „Der Fernzugriff auf IT-Systeme sowie deren Management von zentraler Stelle aus gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aufstrebende mittelständische Unternehmen sparen sich damit viel Geld für den technischen Support, das sie an anderer Stelle sinnvoll investieren können. Aber auch größere, internationale Unternehmen profitieren von produktiveren und flexibleren Mitarbeitern und können so nachhaltig die Kundenzufriedenheit steigern.“
NTRglobal bietet seinen Kunden die Softwarelösungen sowohl als On-demand-Version als auch in Form von Serverlizenzen an. Kleinere, im Wachstum befindliche Unternehmen haben so die Möglichkeit, die Fernwartungslösungen zunächst nur bei Bedarf zu nutzen und zu einem späteren Zeitpunkt - ab einer entsprechenden Größe - auf die Lizenzvariante umzusteigen. Und auch bei diesem Modell haben Kunden die Wahl, die Lösung entweder selbst inhouse zu verwalten oder zentral, durch NTRglobal, hosten zu lassen. Durch das monatlich durchgeführte Softwareupdate des Herstellers arbeiten die Kunden stets mit der aktuellsten Version der Fernwartungslösung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1842 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NTRglobal lesen:

NTRglobal | 19.09.2008

NTRglobal auf der Systems 2008: Schneller und effizienter IT-Support mit individuellem Online Self-Help-Portal NTRsupport FirstHelp

Die Fernwartungslösung NTRsupport von NTRglobal ermöglicht Windows-, Mac- und Linux-Anwendern gleichermaßen einen sicheren und schnellen Remote Support. Die Lösung wurde speziell für den Einsatz in heterogenen IT-Landschaften entwickelt, um IT S...
NTRGlobal | 18.09.2008

NTRglobal betritt US-Markt für On-Demand Netzwerk- und IT Management-Lösungen

Ein besonderer Fokus des Unternehmens liegt dabei auf so genannten „Bots“: NTRadmin nutzt Bots – anpassbare virtuelle Roboter –, um wiederkehrende Administrationsjobs zu automatisieren, die auf Workstations, Laptops und Servern laufen. Bots stehe...
NTRglobal | 30.07.2008

Analysten bescheinigen NTRglobal hervorragende Position im globalen SaaS-Markt

„Allerdings bieten Unternehmen, die sich auf große und kleine sowie mittlere Unternehmen (SMB) spezialisiert haben, ihre Software und Services sowohl auf Basis von SaaS und premise-based oder self-hosted an“, fügt Tarzey in der von Microsoft gesp...