Wagner & Co Solartechnik GmbH |

Hannover Messe mit Solartechnologie von Wagner & Co

Seit 28 Jahren steht der Solarpionier Wagner & Co für mehr Solarpower

Aus Cölbe nimmt in dieser Woche das Solarunternehmen Wagner & Co an der HANNOVER MESSE, der weltweiten Industrie-Leitmesse mit erwarteten 160.000 Besuchern teil. Wagner & Co präsentiert dort einem internationalen Publikum innovative Solartechnologie für den Einsatz insbesondere in den europäischen Märkten. Wagner & Co will in den nächsten Jahren seinen Exportanteil steigern und sieht in der Hannover Messe ein hervorragendes Forum neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. "Die Hannovermesse war ein Versuchballon, der erfolgreich in die Luft gegangen ist", so Vertriebsleiter Wilfried Renker, der mit dem Ergebnis der Messe sehr zufrieden ist.

28 Jahre Wagner & Co steht für 28 Jahre Solartechnik in Deutschland
Wagner & Co gehört heute zu den führenden Unternehmen der Solartechnik und gilt als Pionier der modernen Umwelttechnik, mit langjähriger Erfahrung und Know How.
Wagner & Co ist ein sehr innovatives Unternehmen, das seinen Kunden Qualitätstechnik zu einem günstigen Preis bietet - vom ersten selektiv-beschichteten Absorber bis zum leistungsstärksten Flachkollektor Deutschlands, moderner Speicher- und Regelungstechnik sowie mehrfachen Auszeichnungen bei Stiftung Warentest.
Bekannt geworden, ist Wagner & Co nicht zuletzt mit seinem Modell der Mitarbeiterbeteiligung am Eigentum des Unternehmens und der demokratischen Organisationsstruktur.
Mittlerweile 300 Mitarbeiter sind bei Wagner & Co beschäftigt. Davon sind 80 Gesellschafter, die alle im Unternehmen tätig sind.

Wagner & Co gehört heute zu den führenden Unternehmen der Solarbranche und gilt als Pionier der modernen Umwelttechnik, mit langjähriger Erfahrung und Know How.
Wagner & Co ist ein sehr innovatives Unternehmen, das seinen Kunden Qualitätstechnik zu einem günstigen Preis bietet - vom ersten selektiv-beschichteten Absorber bis zum leistungsstärksten Flachkollektor Deutschlands, moderner Speicher- und Regelungstechnik sowie mehrfachen Auszeichnungen mit GUT und SEHR GUT bei Stiftung Warentest.
Mittlerweile 300 Mitarbeiter sind bei Wagner & Co beschäftigt. Davon sind 60 Gesellschafter, die alle im Unternehmen tätig sind.
Gegründet 1979, gehört es zum Urgestein der jungen Solarbranche. Es verdankt seine Gründung der Überzeugung engagierter junger Leute in Zeiten der Ökologiebewegung in den siebziger Jahren.
Wagner & Co ist Systemanbieter für die Sonnenenergienutzung mit einem breiten und tiefen Produktangebot. Die Solarspezialisten aus Cölbe liefern Solaranlagen für Warmwasser und Raumheizung, solare Großanlagen, solare Nahwärmeversorgungssysteme, komplette Solardächer (SOLAR-roof), Solarfassaden, Solarstromanlagen zur Netzeinspeisung und Inselanlagen, sowie Pelletheiztechnik.
Das erste Bürogebäude als Passivhaus in Europa wurde 1998 eingeweiht. In ihm befinden sich die Wagner Akademie, ein Tagungsbereich für Firmen und Verbände, ein Show-Room mit den aktuellen Produkten zum „anfassen“, das Cafè Solar und zahlreiche Büroarbeitsplätze für Vertrieb, Auftragsbearbeitung u.v.m.
Ein neues Gebäude für Produktion und Logistik wurde in Kirchhain in 2003 eingeweiht und 2004 um ein Versandgebäude erweitert. Auf diesem Gebäude ist eine 250 kW Solarstromanlage installiert, die mehr Strom erzeugt, als Wagner & Co insgesamt an beiden Firmenstandorten verbraucht.
Im Herbst 2006 hat Wagner & Co am Firmenstandort in Cölbe eine neue Fabrikhalle für die Produktion von Großkollektoren in Betrieb genommen. So kann das Unternehmen der steigenden Nachfrage gerecht werden und die Kunden schnell beliefern. Aufgrund der positiven Entwicklungen in Spanien, Frankreich und Italien hat Wagner & Co in diesen Ländern seine Vertriebsaktivitäten ausgeweitet. In Spanien wurde eine Tochterfirma gegründet und in Frankreich wird in 2007 eine Niederlassung ins Leben gerufen.

Wagner & Co erwartet auch in den nächsten Jahren ein weiteres Marktwachstum für Solarwärme, Solarstrom und die Pellettechnik und sieht sich durch seine qualititätsstarken Produkte und seine Vertriebsstrategie gut gerüstet.
Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Kontakt:
Dietmar Schlosser
06421/8007-318
dietmar.schlosser@wagner-solar.com

Sandra Christiansen
PR – Assistentin
06421/ 8007-393
sandra.christiansen@wagner-solar.com

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei;
Quellenangabe: wagner-solar.com
Ein Belegexemplar an die Wagner & Co Solartechnik GmbH wird freundlichst erbeten

Web: http://www.wagner-solar.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Christiansen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 491 Wörter, 4022 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Wagner & Co Solartechnik GmbH lesen:

Wagner & Co Solartechnik GmbH | 18.03.2013
Wagner & Co Solartechnik GmbH | 29.06.2012

Sieben auf einen Streich – Erfolgreiche Berufsausbildung bei Wagner & Co

Startschuss ins eigenständige Leben Der erfolgreiche Abschluss einer Berufsausbildung ist für die meisten jungen Menschen der Start in ein selbständiges Leben. Der eingeschlagene Berufsweg wird gefestigt oder vielleicht noch einmal überdacht. Ne...
Wagner & Co Solartechnik GmbH | 19.06.2012

Thermosiphonanlagen mit mehr Power

Nötig auf jeden Fall, denn häufig ist bei schlechtem Wetter eine Zusatzheizung notwendig, die oft mit teurem Strom betrieben wird. Da der Speicher Wind und Wetter ausgesetzt ist, sind seine Wärmeverluste oft deutlich höher als die eines klassisch...