Peter Adelsgruber wird Key Account Manager für POS-Lösungsanbieter DigiPoS in Österreich

Von DigiPoS Store Solutions GmbH

Schwanenstadt, 23. April 2007 +++ Peter Adelsgruber (55) ist als Key Account Manager ab sofort für die Aktivitäten von DigiPoS in Österreich verantwortlich. DigiPoS Store Solutions ist einer der weltweit führenden Hersteller von Lösungen für den Point of Sale. Bevor Peter Adelsgruber Anfang 2007 zur DigiPoS Store Solutions GmbH kam, war er als Key Account Manager bei Wincor Nixdorf für den Retail-Großkunden-Bereich Westösterreich zuständig. Peter Adelsgruber sieht für DigiPoS in Österreich ein enormes Entwicklungspotenzial: „Unser Ziel, DigiPoS in Österreich zu etablieren und vermehrt in die österreichischen Lebensmittelketten einzubringen, ist mehr als realistisch. Während meiner 25-jährigen Berufslaufbahn im Retail-Geschäft habe ich einige Entwicklungen beobachten dürfen – und die Retail Blade Kassensysteme von DigiPoS sind geradezu revolutionär. Durch ihre bedarfsgerechte, modulare Architektur verringern Retail Blade Systeme nicht nur die Kosten für die Investition, sondern auch die Kosten für Wartung und Service. Besonders für Filialketten ist die geringe Total Cost of Ownership sehr attraktiv. Der Wechsel eines Retail Blades ist ein Kinderspiel. Selbst das Kassenpersonal braucht dafür keine fünf Minuten.“
Thumb Vor seiner Zeit bei Wincor Nixdorf war Peter Adelsgruber über zwölf Jahre als Leiter Retail Software & Support tätig: Von 2000 bis 2002 arbeitete er für das POS Systemhaus, von 1996 bis 2000 war er bei debis und zwischen 1990 und 1995 verantwortete Adelsgruber bei COM CAT in Linz den Retail Software & Support-Bereich. In den siebziger Jahren begann Peter Adelsgruber seine berufliche Laufbahn als Analytiker und Host Programmierer im Genossenschaftlichen Rechenzentrum Linz. Von April 2007 an firmieren alle nationalen Tochterunternehmen der internationalen DigiPoS Gruppe als DigiPoS Store Solutions. Der neue Name dokumentiert die strategische Entwicklung, die das Unternehmen im Laufe der letzten Jahren vollzogen hat: DigiPoS ist vom reinen Hersteller von Kassensystemhardware zum Generalunternehmer und Komplettanbieter für POS-Lösungen gewachsen. Über DigiPoS Store Solutions: DigiPoS Store Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Point of Sale. DigiPoS bietet Kassenhardware, Softwarelösungen und auch umfassenden Support und Services. 1994 gegründet, ist DigiPoS ein global operierendes Unternehmen mit 16 Tochterunternehmen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Der deutschsprachige Raum wird durch die DigiPoS Store Solutions GmbH mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Freiburg, Zürich und Schwanenstadt in Österreich betreut. Die weltweit 450 Mitarbeiter von DigiPoS erwirtschaften Jahresumsätze von mehr als 108 Mio. Euro und zählen führende internationale Retailer zu ihren Kunden, darunter Claire’s Stores, Escada, Harrods, Matratzen Concord, Merkur Confiserien, Netto, NEXT, Thalia Buchhandlungen und Charles Vögele. Kontakt für Österreich DigiPoS Store Solutions GmbH Peter Adelsgruber Stifterstr. 1 A-4690 Schwanenstadt Tel +43-(0)7673 / 75 181 Mobil +43-(0)664 / 38 74 568 padelsgruber@digipos-solutions.at www.digipos-solutions.at PR-Agentur Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Tel +49-69 / 80 90 96 - 52 Fax +49-69 / 80 90 96 - 59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de