DigiPoS Store Solutions nach Umfirmierung mit neuem EMEA Central-Chef

Von DigiPoS Store Solutions GmbH

Markus Dietrich wird bei DigiPoS Store Solutions zum neuen Director EMEA Central

München, 23. April 2007 +++ DigiPoS Store Solutions, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Point of Sale (www.digipos-solutions.de), hat Markus Dietrich zum neuen Director EMEA Central berufen. Damit ist Markus Dietrich, der zuvor als Geschäftsführer der DigiPoS Systems GmbH fungierte und nun Geschäftsführer der neuen DigiPoS Store Solutions GmbH ist, nach der Umfirmierung des Unternehmens nicht mehr nur für den deutschsprachigen Raum verantwortlich, sondern auch für die Aktivitäten in Frankreich sowie in Süd- und Ost-Europa. „Nach dem großen Erfolg in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich wollen wir die DigiPoS Aktivitäten nun auch in Ländern wie Spanien, Portugal, Italien und in Ost-Europa intensivieren“, erklärt Markus Dietrich dazu. „Wir werden uns diese neuen Märkte durch spezialisierte Vertriebspartner erschließen. Auch im russischen Markt sehen wir enormes Wachstumspotenzial für unsere wegweisenden Retail-Lösungen.“ Die neue DigiPoS Store Solutions gliedert ihre weltweite Präsenz in vier Regionen: EMEA Central, EMEA North mit Großbritannien und Skandinavien, America sowie Australia-Pacific. An dem DigiPoS Gesamtumsatz des Jahres 2006 von 108 Millionen Euro war die Region EMEA Central, die Markus Dietrich jetzt als Director leitet, mit einem Anteil von rund 25 Prozent beteiligt.
Thumb Markus Dietrich (39) trat 1993 nach seinem Studium in England und Frankreich in das Familienunternehmen „Kassen Dietrich“ in Freiburg im Breisgau ein, zunächst als Marketingleiter. Später wurde er dessen Geschäftsführer und Gesellschafter. Im Jahr 2001 fusionierte Kassen Dietrich mit PC-PoS Deutschland, und Markus Dietrich baute die PC-PoS Schweiz auf. 2004, nach der Ausgründung der DigiPoS Systems GmbH aus der PC-PoS wurde Markus Dietrich der Geschäftsführer des neuen Unternehmens. Die neue DigiPoS Systems betreute die Aktivitäten der DigiPoS Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit April 2007 ist Markus Dietrich jetzt Geschäftsführer der umfirmierten DigiPoS Store Solutions GmbH. In der neuen Position verantwortet Markus Dietrich als Director EMEA Central die gesamten DigiPoS Aktivitäten im deutschsprachigen Raum, in Frankreich sowie in Süd- und Osteuropa. Über DigiPoS Store Solutions: DigiPoS Store Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Point of Sale. DigiPoS bietet Kassenhardware, Softwarelösungen und auch umfassenden Support und Services. 1994 gegründet, ist DigiPoS ein global operierendes Unternehmen mit 16 Tochterunternehmen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Der deutschsprachige Raum wird durch die DigiPoS Store Solutions GmbH mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Freiburg, Zürich und Schwanenstadt in Österreich betreut. Die weltweit 450 Mitarbeiter von DigiPoS erwirtschaften Jahresumsätze von mehr als 108 Mio. Euro und zählen führende internationale Retailer zu ihren Kunden, darunter Claire’s Stores, Escada, Harrods, Matratzen Concord, Merkur Confiserien, Netto, NEXT, Thalia Buchhandlungen und Charles Vögele. Kontakt DigiPoS Store Solutions GmbH Markus Dietrich Flintsbacher Str. 6 D-80686 München-Laim Tel +49-89 / 52 30 40 60 Fax +49-89 / 52 30 40 80 mdietrich@digipos-solutions.de www.digipos-solutions.de PR-Agentur Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Tel +49-69 / 80 90 96 - 52 Fax +49-69 / 80 90 96 - 59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de