info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
schoko pro GmbH |

schoko pro und S.W.L ziehen zusammen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ab Mitte April verlegt die Mainzer Rigging Firma Firma S.W.L. safe working load mit Inhaber Steffen Boschert ihren Firmensitz auf das Firmengelände von schoko pro.

Beide Firmen vertiefen damit ihre Kooperation, denn vom gemeinsamen Standort Alte Schmelze 10 in Wiesbaden versprechen sich alle Beteiligten einige Vorteile. Kurze Wege verheißen eine kreative und effektive Zusammenarbeit. Die Kunden können sich mit dieser Unterstützung weiterhin auf innovative Lösungen in den Bereichen Ton-, Licht-, Video-, Bühnen- und Bewegungstechnik aus dem Hause schoko pro freuen.

Ein erster Erfolg dieser Kooperation war die Zusammenarbeit beim Radio Regenbogen Award, der am 9. März in Karlsruhe verliehen wurde. Dort kam ein in der Schoko Punktzug-Familie neues, gemeinsam mit S.W.L. eingesetztes Produkt zum Einsatz. Zwölf ASM Bandstahlpunktzüge des Typs P 250 TH wurden verwendet, um Licht und Raum während der Verleihung, entsprechend den Anforderungen ansprechend zu verändern. S.W.L. war mit schoko pro Unterstützung in diesem Projekt erfolgreich für Hell Begeistert GmbH tätig.

Der neue Bandpunktzug erlaubt Schrägzug bis zu 50° zu allen Seiten bei Geschwindigkeiten von 0-12m/min und einem Hubweg von 12m. Er erfüllt alle Sicherheitsnormen für den Betrieb in Versammlungsstätten und Theatern nach BGV-C1.
Die P 250 TH wurden eingesetzt, um G-Lec LED Vorhänge vertikal zu verfahren. Zudem wurde die horizontale Bewegung der G-Lec Wände ebenfalls mit eigenen Antrieben realisiert.


Zu den Unternehmen:

schoko pro GmbH
schoko pro GmbH ist eine Production Company und bietet intelligente sowie innovative Lösungen in den Bereichen: Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik. Bühnentechnik und Bewegungstechnik. Ob Messe, Event oder Bühne – wer bei Veranstaltungstechnik Wert auf Planungssicherheit, Qualitätsmanagement, Budgettreue und „das bisschen mehr“ legt, der ist bei schoko pro richtig. Gute Beratung - von der Konzeptphase bis hin zur technisch sauberen Durchführung – sowie die Vorliebe für besondere Herausforderungen zeichnen das Unternehmen aus und ermöglichen die unerlässliche Freiheit für Kreativität.

Schoko pro GmbH
Wulf Issinger
Alte Schmelze 10
65201 Wiesbaden
Tel.: 0611-18579-0
info@schokopro.com


S.W.L. safe working load
Die Firma SWL verkauft neben persönlicher Schutzausrüstung für Rigger und Veranstaltungstechniker auch Motorkettenzüge verschiedener Hersteller, Motorcontroller aus eigener Entwicklung und Herstellung sowie Anschlagmaterial. Dabei gehören die Durchführung der UVV-Prüfung ebenso wie Wartung und Reparatur zum Serviceangebot. Die langjährige Tourerfahrung von Inhaber Steffen Boschert macht ihn außerdem zum kompetenten Partner bei der Planung und Ausführung von Riggingaufgaben im Tournee- und Installationsbereich. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Konstruktion und Fertigung von Sonderkonstruktionen im Bereich der Bühnentechnik, wie zum Beispiel Kabukisysteme und Rollleinwände, die unter anderem bei Tourneen von James Last, Udo Lindenberg, Udo Jürgens, PUR und derzeit bei Peter Maffay eingesetzt wurden.

S.W.L.safe working load
Steffen Boschert
Alte Schmelze 10
65201 Wiesbaden
mail@swl-rigging.de




Web: http://www.schokopro.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Ludwig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3067 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von schoko pro GmbH lesen:

schoko pro GmbH | 03.07.2008

Wiesbaden mit neuer Location für tolle Veranstaltungen

Das Grand Opening war der Auftakt für die folgende Eröffnungswoche, die mit allerlei Musik, Kultur, Sport und Comedy aufwartete. Uns so soll es weitergehen. Wichtig für alle die dort eine Veranstaltung durchführen möchten: Es gibt keinerlei Vert...
schoko pro GmbH | 20.09.2007

Schoko pro mit neuer Geschäftsführung

Der Wechsel der Geschäftsführung war langfristig geplant und wurde in den letzten zwei Jahren gemeinsam vorbereitet. „Unser Ziel ist es, die technische Kreativität, Flexibilität und Innovationskraft der schoko pro GmbH weiter auszubauen“, so W...