Jazzey und Huber & Feneberg starten Zusammenarbeit

Von Jazzey GmbH

(Salzburg/München, 29. November 2001.) Die Jazzey GmbH, Lösungsanbieter für System- und Netzwerkmanagement gibt die Vertriebspartnerschaft mit dem Münchner Netzwerkunternehmen Huber & Feneberg GmbH bekannt.
Thumb Durch die Zusammenarbeit mit dem etablierten Unternehmen Huber & Feneberg will die Jazzey GmbH noch intensiver am deutschen Markt auftreten. Der neue Partner mit Hauptsitz in München plant und realisiert schon seit Jahren komplette und innovative Netzwerklösungen aus einer Hand. Zu den namhaften Kunden zählt zB der Flughafen München, wo das Unternehmen drei wichtige Netze für einige angebundene Fluggesellschaften, das Monitoranzeigesystem und die Gepäckförderanlage mit Sorter-steuerung betreibt. Unser Ziel ist es, unseren Kunden mit dem gemeinsamen Know-How die bestmögliche Lösung zu bieten. Durch die Nutzung der Synergieeffekte beider Unternehmen können wir noch besser auf die Marktanforderungen eingehen, so Norbert Hundsberger, Geschäftsführer von Jazzey. Über Jazzey: Die Jazzey GmbH wurde Ende 2000 in Salzburg als Spin-off der 1995 von Martin Wörndl und Norbert Hundsberger etablierten Spin GmbH gegründet. Jazzey ist eine plattform-übergreifende und einheitliche Lösung zur Echtzeit-Überwachung von IT-basierten Unternehmensprozessen (End-to-End) in mittelständischen und großen Unternehmen. Die Software wird zentral installiert und konfiguriert und überwacht System-Informationen und Performance-Daten von Netzwerken, Servern und Anwendungen. Jazzey informiert über anstehende Engpässe, noch bevor diese zum Problem werden und (hohe) Ausfallskosten verursachen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter. Zu den Kunden der Jazzey GmbH zählen unter anderem SPAR Österreich sowie BetaDigital GmbH (ein Unternehmen der Kirch-Gruppe). Über Huber & Feneberg: Die Firma Huber & Feneberg wurde bereits 1932 gegründet und hat ihren Hauptsitz in München. Von Anfang an wurden gemeinsam mit den Kunden Kommunikationsnetze geplant und realisiert. Die Entwicklung vollzog sich dabei kontinuierlich von der Errichtung von Fernmelde- und Datennetzen hin zur Planung und Realisierung umfassender Netzwerk-lösungen, großteils mit Einsatz von Layer 3 Gigabit Ethernet Switching Technik. Das Fundament von Huber & Feneberg stellen teilweise jahrzehntelange Partnerschaften mit Kunden, verbunden mit jahrelangen Servicevereinbarungen dar. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie der Flughafen München, die Oberste Bayrische Rechenbehörde sowie das Finanz- und das Umweltministerium. Kontakt: Jazzey GmbH Tamara Haider Tel. +43-662-840 841-0 haider@jazzey.com http://www.jazzey.com Huber & Feneberg GmbH DI Thomas Feneberg Tel. +49-89-450 611-0 vertrieb@huber-feneberg.de