ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG |

Schleupen AG erweitert Produktpalette um Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce

Mit der Schleupen AG entscheidet sich ein weiterer führender Hersteller von IT-Lösungen für Energiedienstleister für die Standardsoftware ITC PowerCommerce als Internet-Kundenportal.

Bei zunehmendem Wettbewerb gewinnt insbesondere die Kundenbetreuung für Energiedienstleister an Bedeutung. Ein sehr effektives Instrument zur Steigerung und Sicherung der Servicequalität ist ein professionelles Internet-Kundenportal.

Mit dem Kundenportal CS.IT_Internet Tools der Schleupen AG bieten Energiedienstleister ihren Kunden, ergänzend zu Kundenzentrum und Call-Center,einen vollwertigen, schnellen und kostengünstigen Kundenservice - direkt von Zuhause aus und sogar außerhalb von Öffnungszeiten.

CS.IT stellt dazu im Internet umfangreiche, interaktive Komfortservices zur Verfügung. Der Kunde hat Einsicht in seine individuellen Verträge, Verbräuche und Rechnungen und kann ausgewählte Prozesse auch selbstständig ausführen.

Zählerselbstablesung, Erteilung der Einzugsermächtigung, Anmeldung weiterer Anlagen, Änderung der Bankverbindung sind einige Beispiele. Auch Neukunden können den Energiebezug bundesweit direkt online beantragen.

Besonders die Mitarbeiter der Kundenbetreuung und Abrechnung werden mit CS.IT von Routineaufgaben befreit und gewinnen mehr Zeit für die individuelle Bearbeitung anspruchsvoller Aufgaben.

Mit ITC PowerCommerce als Plattform für CS.IT fiel die Entscheidung der Schleupen AG auf eine ausgereifte und in der Praxis sehr erfolgreiche Standardsoftware zur internetgestützten Automatisierung der zahlreichen Routineprozesse in der Kundenbetreuung.

Das Kundenportal CS.IT wurde gemeinsam von der Schleupen AG und der ITC speziell auf die Produktpalette der Schleupen AG abgestimmt und wird exklusiv durch die Schleupen AG angeboten.

Die Kooperation führt dabei insgesamt zu einer noch breiteren Anwenderbasis des Branchenstandards ITC PowerCommerce, von der alle Anwender von ITC PowerCommerce-basierten Kundenportalen insbesondere in den Bereichen Produktpflege und Weiterentwicklung profitieren.

Über Schleupen AG:
Die Schleupen AG, gegründet 1970, erwirtschaftete im Jahr 2006 mit rund 365 Mitarbeitern einen Umsatz von 48,2 Millionen Euro. Größter Bereich innerhalb der Schleupen AG ist „Utilities“, der mehr als 300 Unternehmen aus der Energie- und Wasserwirtschaft zu seinen Kunden zählt. Im Segment der Energiewirtschaft ist Schleupen einer der wenigen Anbieter, der eine durchgängige Komplettlösung anbietet, die vom Energiedatenmanagement über das Billing bis hin zu den betriebswirtschaftlichen Anwendungen oder der Materialwirtschaft reicht. Darüber hinaus ist Schleupen in den Zielmärkten „Tax & Finance“ vertreten. Hier bietet das Unternehmen neben einer Branchenlösung für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auch ein System für das Risikomanagement, mit dem sich Schleupen sowohl im Mittelstand als auch bei großen Konzernen etablieren konnte.

Über ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG:
ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) entwickelt und implementiert professionelle eBusiness-Lösungen insbesondere für Energiedienstleister. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung und Konzeption bis hin zur Realisierung und dem Support.

Über ITC PowerCommerce:
ITC PowerCommerce ist die Standardsoftware für Energiedienstleister zur professionellen Automatisierung von Geschäftsprozessen in der Kundenbetreuung. ITC PowerCommerce unterstützt zahlreiche Self-Service-Kanäle (z.B. Internet, Mobile Devices, SMS, Sprache) auf einer einheitlichen Plattform. ITC PowerCommerce ist für zahlreiche Backendsysteme verfügbar. Führende Hersteller von IT-Lösungen für Energiedienstleister nutzen ITC PowerCommerce als OEM-Modul.

ANSPRECHPARTNER:
Schleupen AG - Martina Nawrocki
Albert-Einstein-Str. 7 - D-31515 Wunstorf
Tel.: +49 (0) 50 31 / 96 31 - 14 10 - Fax: +49 (0) 50 31 / 96 31 - 19 93
info@schleupen.de

ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG
Radeberger Strasse 14 - D-01099 Dresden
Herr Dipl.-Ökonom Marc Litim
Leiter Vertrieb / Senior Consultant
Tel.: +49 (0) 3 51 / 8 02 11 - 06 - Fax: +49 (0) 3 51 / 8 02 11 - 71
M.Litim@Internet-Trade-Center.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc Litim, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 487 Wörter, 4080 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG lesen:

ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG | 21.02.2008

Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen Partnerschaft

Mit der Partnerschaft zwischen der ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) und der items GmbH kooperieren zwei Unternehmen mit langjährigem Knowhow in den Bereichen SAP-Integration und Kundenportale. Auf Basis der Standardsoftware ITC Powe...
ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG | 04.02.2008

Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen Partnerschaft

Die Auswirkungen der Liberalisierung in der Energiewirtschaft sind auch im Bereich der Kundenkommunikation bedeutend. Insbesondere Kundenbindung und Kundengewinnung werden maßgeblich über eine professionelle Kommunikation beeinflusst. ITC und Ge...
ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG | 17.07.2007

Studie: Einmal mehr beste Online-Services mit ITC PowerCommerce®

Die Process Management Consulting GmbH testete zum sechsten Mal in Folge die Internetauftritte der Energieversorger. In den letzten Jahren hat sich die Webstudie der Process Management Consulting GmbH als Branchenbarometer etabliert. Von unabhäng...