Georg Döring Architekten – Umbau eines Wohn- und Geschäftshauses im Düsseldorfer Zooviertel

Von Georg Döring Architekten

Georg Döring Architekten haben ein anspruchsvolles Objekt im Düsseldorfer Zentrum fertiggestellt.

Thumb Das ehemalige Wohnheim im Düsseldorfer Zooviertel wurde in geschossgroße, offen geschnittene und exklusiv ausgestattete Wohnungen umgebaut. Für dieses Unternehmen war eine Kernsanierung des kompletten Gebäudes erforderlich. Eine außergewöhnliche architektonische Idee stellen die Stahlzargen auf der balkonlosen Südfassade dar: Als Kompensationsmaßnahme wurden groß bemessene Stahlzargen, die aus dem Gebäude herausragen und innen angeschlagene Fenster aufweisen, entworfen. Diese bieten für einen Austritt Platz und haben als äußeren Abschluss eine gläserne Brüstung. Somit wird dem Licht in die großen Wohn- und Essbereiche ungehindert Einlass gewährt. Über das Unternehmen: Das Architekturbüro Georg Döring wurde 1999 in Düsseldorf gegründet und konnte seitdem Bauvorhaben in allen Bereichen der Architektur umsetzen. Durch seinen klaren und konsequenten Designstil ist Georg Döring sowohl in der Lage, Wohn- als auch Gewerbebauten nach modernen und innovativen Vorgaben zu gestalten, neu zu bauen, umzubauen und zu sanieren. Der an der TU Braunschweig, der TH Darmstadt und der ETH Zürich ausgebildete Architekt ist zusätzlich im Bereich Innenarchitektur tätig und versteht „Architektur als eine ganzheitliche Aufgabe“. Kontakt: Georg Döring Architekten Benzenbergstraße 43 40219 Düsseldorf Telefon: 0211 83 69 112 Telefax: 0211 83 69 113 info@doering-architekten.de http://www.doering-architekten.de Pressekontakt: Bergmeier Public Relations (PR-Agentur) Heigenbrücker Weg 12 60599 Frankfurt am Main info@bergmeier-pr.de http://www.bergmeier-pr.de